Pc friert ein - brauche dringend hilfe !
hi,
ich hab ein riesen Problem.
Bei manchen Spielen kommt es vor, dass sich mein Pc aufhängt und nur noch n paar senkrechte Striche anzeigt, Reset-Knopf ist dann die einzige Möglichkeit.
Spiele die bisher das Problem hatten waren:
-Wolverine Origins
-Terminator Salvation
-Fear 2 aber nur bei der End-Sequenz
-Mass Effect
Alle anderen Spiele laufen bisher super egal ob 5 min oder 5 Stunden
z.B. Left4Dead; Riddick Dark Athena, Crysis usw.
Die Abstürze kommen meist bei bestimmten Sequenzen ca. 5-15 Min nach Start des Games.
Habe Grafikkarte und CPU schon diversen Streßtest unterzogen, keine Abstürze.
Ram Timings Richtig eingestellt, Alle Treiber aktualisiert, Memtest gemacht, und Festplatte diversen Tests unterzogen. Ich weiß echt nicht weiter
Das Problem ist ja, dass es nur beim manchen Spielen auftritt, deswegen versteh ich es nicht.
Hatte Windows Vista 32 Bit, dort war das Problem und jetzt mit Windows 7 64 Bit immernoch.
PC:
Gigabyte GA-MA770-DS3/S3
4 Gigabyte Ram 800 FSB 5-5-5-18
MSI Radeon 4870 1 Gigabyte
Phenom X4 920
X-FI Gaming
BeQuiet 500 Watt Netzteil
Im Betrieb von Windows hat sich der PC noch nie aufgehangen, auch bei tagelangem Betrieb. Mainboard BIOS und Grafikkarten BIOS sind auch geupdatet, aber alles hat nix gebracht, jetzt könnt nur noch ihr mir helfen. Vllt. ist noch hilfreich, dass meine Maus Razer Lachesis, nach dem neustart immer erst wieder in einen USB-Port gesteckt werden muss, weil sie danach aus ist. Die Temperaturen sind alle im Grünen Bereich.
Das Windows Fehlerprotokoll sagt nach dem Neustart : Kritischer Fehler Quelle: Kernel-Power Ereignis-ID: 41