Pc hängt sich ständig auf
Hi Leute!
Erstmal vorweg weiß ich nicht, wo ich diesen Beitrag hinstellen soll, da es hier leider keinen bereich für Probleme mit PCS gibt.(jedenfalls hab ich ihn nicht gefunden). Also, wenn ihr wissen solltet, wohin ich dieser Beitrag hineinstellen kann, dann sagt es mir und ich werde es sofort tun.
Also, es eght um follgendes:
Ich habe mir einen PC zusammen basteln lassen (Daten weiter unten). Er hat immer sehr gut funktioniert und alles lief bestens. Ich konnte die bsten Spiele darauf spielen die es so gab und er hat sich nie aufgehangen.
Plötzlich hatte ic einen Virus, der den PC nicht mehr starten ließ. Aso formatierte ich diesen und anfangs lief alles gut. Ich habe mir nur legale Sachen gekauft und installiert, sodass die Chance, dass ich wieder einen Virus habe, sehr gering ist. Doch dann plötzlich hing der PC sich mitten im Spiel auf, weshalb ich auf die Reset-Taste drücken musste. Ab den Tag an hing der PC sich fast bei jedem Neustarten auf. ich habe schon wo anders Themen gelesen aber keine Antwort gefunden: Beim starten und auch danach befindet sich keine CD oder ein USB stick oder sowas im Computer. Außerdem habe ich bei MSConfig alle nutzlosen Prozesse beim Start abbrechen lassen. Der PC selbst wird gut gekühlt und überhitz sich nicht. Ich habe für alle Teile in meinem PC (sofern sie einen benötigen) einen passenden Treiber, sodass auch dieser Punkt ausfällt. Einen Realteck Audiotreiber hab ich auch, und der Sound funktioniert auch. Und wenn ich den ganz normal herunterfahren wollte, hat er sich immer aufgehangen. eine Defragmentierung hab ich auch schon gemacht und es hat nichts genützt. Der virenscan findet keinen Virus, also glaub ich, auch der Punkt fällt aus.
Mich hat da so aufgeregt, dass ich meinen PC nochmal Formatiert habe. Jetzt ist er grad fertig, ich hab alle treiber drauf, habe schon Neu gestartet und was ist? Er hängt sich schon wieder auf.
Hier meine Daten:
-Grafikkarte: GT 240
-Intel Speicherkart
-Realteck-Audio Input
-NVidia Grafikkartentreiber
-Windows XP
-(Tut mir leid, aber mehr weiß ich nicht bzw. kann ich nicht von den Sachen in meinem PC lesen
Sorry wegen dem Mangel an Informationen aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könntet. Ich will zumindest wissen, warum er sich aufhängt, ob man den Fahler beheben kann oder nicht ist erstmal egal.
Danke im Vorraus
Falcon