Pc hängt sich immer auf - Wieso?

Danke erstma für die schnelle rückmeldung

Da ich leider nicht der schlauste bin was PCs angeht weis ich leider ganed was ich machen soll oder was für teile ich eingebaut habe.

Den PC habe ihc komplett gekauft

wenn du den PC auf machst siehst du eine Gr0ße Platiene genannt Mainboard( ) design kann anderssein auf der Platiene siehst du einen lüfter der sitzt aud der CPU (Prozessor) rechts daneben sieht du länliche reigel (RAM (Arbeitsspeicher) die so aussieht wenn du da 2 hast nehm mal einen Raus und versuche es. das selbe machst du mit dem den du ausgebaut hast wenn es mit einem der Beiden nicht geht ist dieser Defekt wenn du nur einen hast musst du den austauschen

hoffe ich konnte dir helfen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was hast du den für eine Grafikkarte ATI oder nVidia da könnte man mal nen treiber update machen ( das könnte auch ein grung für Pixel fehler sein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nVidia aber das is alles auf dem neusten stand haben vor 2 tagen pc komplett platt gemacht und alles auf den nesuten stand gebracht

So habe jetzt jeweils einen Riegel rausgenommen und PC neugestarten ist bei beiden nix passiert fährt ganz normal hoch

PC hängt sich beim hochfahren öfters auf...

Hallo,

Ich habe ein Problem...

Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein PC beim hochfahren auf.
Dies passiert, wenn der Ladebildschirm von Windows eingeblendet wird (Starting Windows). Ich besitze Windows 7 Ultmate und war bis dato sehr zufrieden damit.
Manchmal muss ich den PC fast über 10x reseten, damit ich zum Anmeldebildchrim gelange.
Es ist auch schon passiert das ich beim gucken von Videos Bild un Ton hänger hatte wobei er sich manchmal auch aufhängt und nur ein restart weiterhilft.
Wenn der PC vor kurzem am laufen war habe ich keine Probleme mit dem starten des PCs - er fährt normal hoch und runter.
Nur wenn er lange (ca nen halben Tag) nicht in Betrieb war kommt wieder der Fehler mit dem hängen im Ladebildschirm.

Hab schon Bios reseten alle DVDs/CDs, Externe Festplatte, WLan Stick etc. entfernt und konnte keinen Unterschied feststellen. Gestern habe ich Windows neu aufgesetzt und das Problem besteht noch immer...
Viren habe ich auch keine gefunden.

Mein PC:

ATI Radeon HD 5870
AMD 4x 3,2 GHz
550Watt Netzteil von Cougar
4GB RAM

währe nett, wenn wer weiter weis ^^

Starte den PC mit nur einem der Rams, ich gehe mal davon aus dass du 2x2 Bänke besitzt.
Wenn das Problem weiterhin besteht, tausche den Ram aus und versuch es mit der anderen Bank und dem anderen Ramriegel usw.
Wäre mal ein Ansatz 😉

Pc hängt sich ständig auf

Hi Leute!

Erstmal vorweg weiß ich nicht, wo ich diesen Beitrag hinstellen soll, da es hier leider keinen bereich für Probleme mit PCS gibt.(jedenfalls hab ich ihn nicht gefunden). Also, wenn ihr wissen solltet, wohin ich dieser Beitrag hineinstellen kann, dann sagt es mir und ich werde es sofort tun.

Also, es eght um follgendes:
Ich habe mir einen PC zusammen basteln lassen (Daten weiter unten). Er hat immer sehr gut funktioniert und alles lief bestens. Ich konnte die bsten Spiele darauf spielen die es so gab und er hat sich nie aufgehangen.
Plötzlich hatte ic einen Virus, der den PC nicht mehr starten ließ. Aso formatierte ich diesen und anfangs lief alles gut. Ich habe mir nur legale Sachen gekauft und installiert, sodass die Chance, dass ich wieder einen Virus habe, sehr gering ist. Doch dann plötzlich hing der PC sich mitten im Spiel auf, weshalb ich auf die Reset-Taste drücken musste. Ab den Tag an hing der PC sich fast bei jedem Neustarten auf. ich habe schon wo anders Themen gelesen aber keine Antwort gefunden: Beim starten und auch danach befindet sich keine CD oder ein USB stick oder sowas im Computer. Außerdem habe ich bei MSConfig alle nutzlosen Prozesse beim Start abbrechen lassen. Der PC selbst wird gut gekühlt und überhitz sich nicht. Ich habe für alle Teile in meinem PC (sofern sie einen benötigen) einen passenden Treiber, sodass auch dieser Punkt ausfällt. Einen Realteck Audiotreiber hab ich auch, und der Sound funktioniert auch. Und wenn ich den ganz normal herunterfahren wollte, hat er sich immer aufgehangen. eine Defragmentierung hab ich auch schon gemacht und es hat nichts genützt. Der virenscan findet keinen Virus, also glaub ich, auch der Punkt fällt aus.

Mich hat da so aufgeregt, dass ich meinen PC nochmal Formatiert habe. Jetzt ist er grad fertig, ich hab alle treiber drauf, habe schon Neu gestartet und was ist? Er hängt sich schon wieder auf.

Hier meine Daten:
-Grafikkarte: GT 240
-Intel Speicherkart
-Realteck-Audio Input
-NVidia Grafikkartentreiber
-Windows XP
-(Tut mir leid, aber mehr weiß ich nicht bzw. kann ich nicht von den Sachen in meinem PC lesen

Sorry wegen dem Mangel an Informationen aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könntet. Ich will zumindest wissen, warum er sich aufhängt, ob man den Fahler beheben kann oder nicht ist erstmal egal.

Danke im Vorraus

Falcon

Also wenn du nich grade neue spiele gespielt hast wie crisys 2 welche deinen pc zum stehen bringen könnten , liegt die vermutung nahe das durch den virus leistung abgezweigt wird weil da wahrscheinlich irgendwas im huntergrund läuft , was du aber nich siehst . :fresse:

Vielen Dank erstmal, ich werde gucken, was ich in diesem Falle noch so machen kann....

Wenn einer von euch noch etwas weiß wie man den Virus beseitigen kann , bzw. ob jemand noch eine andere Terorie hat, könnt ihr das bitte schreiben?

PS: Nein Crysis 2 hab ich nicht und ich werde es mir auch nicht holen. Aber danke trotzdem.

Freu mich auf weitere Antworten

Falcon

Also als erstes versuchst du mal mit Everest oder Sandra deinen Rechner auszulesen... Temps, Komponenten usw... ( Falls du soweit kommst ohne Freeze )

Dann schauen wir mal weiter...
An Virus glaube ich nicht wirklich da du Deine C Partition ja Formatiert hast und sich ein Virus in aller Regel erst mal duch die Systemdatein wühlt!!!

Wann hängt er sich denn genau auf??? siehst du schon den Desk??
Piept irgendwas???

Cheers

Noch einmal danke, ich werde es versuchen und in kürze Antworten.

Zu Frage 1:
Kurz nach dem Start oder während des Spiels. Sobald der PC sich einmal aufhängt kann ich den Stundenlang immer wieder neu starten, bis er sich entlich wieder normal verhällt
Zu Frage 2:
Ja ich sehe den Desk, aber sobald ich auf ein Objekt doppelt klicke verschwinden die schriften(nur wenn er sich aufhängt)
Zu Frage 3:
Mein PC piepte schon immer zwei mal in einem abstand von ca 4 - 5 sec und zwar wenn ich ihn anmache, direkt nachdem drücken des An-Schalters. Aber das war auch schon vor dem Virus oder der Formatierung so.

Danke

Falcon

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Okay, also passt auf, hier sind meine Daten, die ich über Everest herausgefunden habe:

Soundkarte:
Realtek HD Audio Input

Datenträger:
IDF Controller: 1. Intel Ich10 Family 2 Port Serial ATA Storage Controller 2 3A26
2. Intel Ich10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 3020
3. Standert Zweikanal PCI IDE Controller

Festplatte:
WDC WD5000AADS-0059B0 (465 GB, IDE)

OS Service Pack 2

DirektX: 9.0c

CPU TYP:
Intel Pentinum 3 Xeon 3066 MHz (6x511)

Arbeitspeicher:
3068 MB

Bios TYP:
AMI (0818/10)

Grafikkarte:
NVidia Geforce GT 240 (1024 MB)

Optisches Laufwerk:
Optiarc DVD RW AD-72405(oder AD-7240S, kann man nicht sehr gut erkennen)

S.M.A.R.T. Status:
OK

Netzwerkkarte:
Intel 82567V-2 Gigabit Network Connection

Wenn ihr noch etwas braucht, sagt es mir.

Danke

Falcon

PS: Ich habe auch einen neuen Monitor,den ich gleichzeitig mit den aufhängern bekommen habe. Könnte es damit zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Temperaturen???

Hmmm.. Dann versuch doch einfach mal, wenn du deinen alten Monitor dranhängst ob er dann noch hängen bleibt...
Sollte eigentlich nicht so sein aber wer weiß...😉

Kühlung ist perfekt... also es wird nie zu heiß oder so... aber das weiß ich nur durch das kontrollieren. Bei home everest hab ich das nicht gefunden (worunter steht das?).

Danke

Falcon

PS: In letzter Zeit hängt sich der PC weniger auf aber ist aufeinmal ziemlich langesam... alles passiert immer nur schritt für schritt. Alle 5 Sekunden bleibt er kurz hängen für noch mal 5 sekunden oder so und dann läuft er wieder 5 sekunden. Er ist also ziemlich langsam. Aufhängen tut er nur, wenn man versucht ein spiel zu starten oder es zu installieren.

Okay gefunden:

Motherboard Temperaturen: 48°C
Festplatte: 31°C

Ist das in Ordnung?

Übrigens liegt es nicht am Monitor...

Danke trotzdem

Falcon

der PC ist jetzt sehr komisch:

Seitdem ich den alten Monitor angeschlossen habe hängt er sich fast gar nicht mehr auf aber dafür ist er ziemlich langsam und man braucht sehr viel Gedult.
Aber ab und zu hängt er sich trotzdem noch auf.
Es würde mich also freuen, wenn ihr mir noch weiter helfen könntet.

Danke

Falcon

hi nochmal!

Zuerst mal wollte ich sagen, dass ich meinen PC neu formatieren musste, weil eine Datei kaputt war oder so und ich deshalb den pc gar net mehr starten konnte. Danach wollte ich dann die treiber drauf ziehen (NVidia) und der sagte dann: Installertion fehlgeschlagen.
Darunter konnte ich sehen, dass hinter drei der vier zu installierenden Sachen,. nicht installiert... stand. Und hinter Grafiktreiber stand: Fehler
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll und formatiere ihn grade nochmall. Aber ich bitte trotzdem um Hilfe, da sich das wahrscheinlich wiederholen wird.

Zweitens wollte ich fragen, warum sich keiner mehr meldet?!
Geh ich euch so auf den Kicker oder wisst ihr nicht weiter? Ich brauche dringend hilfe, denn ich bin momentan ratlos mit meinem PC...

Danke

Falcon

welches windoof ist das denn?
normalerweise müsste der ja in dem updatecenter alle updates von alleine holen.. oder?
kann es sein das vu vll aus versehen das 32 bit installiert hast? daran könnte es z.B liegen

Also erstmal weiß ich net wie man das mit dem Windoof überprüft(wär also nett.,wenn mir das mal jemand erklären könnte)

Dann folgendes:
Ja ich habe NVidia mit 32 bit für XP gedownloadet, aber das hatte ich auch schon bevor er sich immer aufgehangen hatte, daran kanns eigentlich net liegen.

Sonst, bis auf den Internettreiber hab ich mir alle treiber aus dem Internet geholt.....

Danke

Falcon

Hier der stand der Dinge:

1. Wenn der PC mal funktioniert,dann für max eine Stunde, danach ist er am rumlaggen und hängt sich schließlich auf.

2. Internetbrowser (Google Chrome / Internet Explorer / Mozilla Firerfox) stürtz direkt nach dem öffnen ab, weshalb ich den PC neustarten kann (und der dann meistens nicht mehr so schnell wieder geht)

3. Ich habe mit ner Linux CD versucht irgendetwas zu reparieren, hatt aber nicht geklappt. Ergebnis: hängt sich noch heufiger auf.

4. Ich habe immer noch keine Ahnung was mit windoof gemeint ist ... habe mal gegoogelt aber nichts gefunden.

5. Wenn man auf den AnSchallter des PC drückt, um diesen Hochzufahren, zeigt er drei Minutenlang das Intelbild an bis er dann zum Winows xP ladebalken überspringt, der ebenfalls noch mal ein paar minuten lädt. Dann endlich ist er einsatzbereit und hängt sich meistens auf.

6.Ich bin voll verzweifelt und wütend. Ich habe keinen Plan was mit einem PC auf einmal los ist und bin richtig wütend und traurig zugleich, denn ich habe viel Geld für ihn ausgegeben, dafür , dass ich ihn jetzt kanpp eineinhalb bis zwei jahre nutzen konnte......Ich habe echt keinen plan... helft mir bitte!!!!!!

Danke

Falcon

Wenn man auf den AnSchallter des PC drückt, um diesen Hochzufahren, zeigt er drei Minutenlang das Intelbild an bis er dann zum Winows xP ladebalken überspringt

Hardwareproblem. Gibt POST* irgendwelche Fehler aus?

POST=Power-On Self Test, wird nach dem Start des PCs ausgeführt. Wird kein Problem erkannt erönt das typische "Piep". Fehler ergeben abweichende Tonfolgen. Sollte also kein kurzen "Piep" ertönen, wurde in Problem erkannt. In diesem Fall bitte die Tonfolge posten.

MfG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten