Pc kaputt??

Hi.

Also das piepsende surren kommt entweder von der Graka oder von dem Lüfter... (glaub aber eher der lüfter - hört sich so an...) Wenn ich alle usb und maus stecker rausmache, ist der ton auf einmal leise und bleibt immer gleich... wenn ich aber wlan,usb und tastatur reinstecke(oder auch nur eins) verändert sich der ton, je nachdem was ich reinstecke... wenn ich wlan reinstecke unterbricht der ton wieeder kurz und fängt gleich wieder an und bleibt dann so, mit winzigen unterbrechungen...



Also ich glaube es ist der Lüfter...Der sitzt auf dem Teil wo auch der ram, graka etc ist. Also auf dieser platte. Aber das eigentliche Problem war ja das mit den Spielen, die immer abbrechen...?

Was ich noch sagen sollte:

Wenn ich spiele und die dann abrechen und der bildschirm kein signal mehr hat, dann laufen die lüfter, graka, netzteil etc weiter... nur dass halt nichts mehr funktioniert am pc... aber die sache laufen weiter, als ob nichts wäre...

Dankeschön für eure Comments 🙂

MfG, Shibosha

€: Hab grad was gemerkt:
Wenn ich z.b. Bilder am Pc angucke und mit der maus auf NÄCHSTES BILD klicke, wird dieses summende geräuscht immer genau bei dem klick kurz unterbrochen!!
Und wenn ich in ein Spiel reingehe ist das summen weg... wenn ich allerdings das fenster kleinmache und wiedr auf dem desktop bin, kommt es sofort wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Gerade war jemand da, der ein bisslim Bios rumgefummelt hat etc. hab gedacht es funktioniert dann... Aber nach 5min das gleiche Problem!

Anscheined ist die graka kaputt... Allerdings existiert die Firma, bei der ich den Pc bestellt habe, nicht mehr. Kann ich die Grafikkarte jetzt bei Nvidia reklamieren??

Ansonsten wäre ich ziemlich im Arsch
 
Hi.



Bitte Antworten!!!




Wenn ich mit Prime 95 einen test mache, zeigt Everst an:

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 100 %


Wieso wird nur der zweite Cpu benutzt???

Und egal was ich mache, Surfen,Gamen, egal was, der Cpu bleibt immer konstant 30Grad (also everst zeigt immer 30grad an). Müsste der nicht mal ein bisschen heißer/kälter werden??


Ist vielleicht nicht meine Graka kaputt sodnern der CPU??

Werde jedenfalls so schnell wie möglich ne andere Graka einbauen um mal naczuschauen, ob es jetzt wirklich die Graka war, oder der cpu, oder ob die beiden zuasmmen einfach nicht harmonieren...


Bitte Antworten!!!
 
Hallo Shibosha!

Kannst du bitte einmal dein komplettes System Posten.
Dann ist es einfacher für mich eine Fehleranalyse zu erstellen, oder es zumindest zu versuchen.

Mfg
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn du noch mehr wissen musst, melde dich einfach nochmal. Danke 🙂

Mainboard 7025:
Mainboard Biostar GF7025-M2 - Mikro-ATX
CPU: AMD Athlon X2 AM2 6000+ / 3GHz
RAM: 2GB Corsair / Kingston DDR II - 2 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600GT 512MB
Festplatte: 250GB SATA HDD
Laufwerk: 20x DVD-RW:22x/22x/12x DVD-Brenner - Double Layer
Gehäuse: Gehäuse Delux DLC-SF438 - Midi Tower - ATX
Netzteil: Netzteil Standard 400 W
Kühler AM2:Kühler Standard AM2
Soundkarten: Onboard-Sound
Kartenleser: Kartenleser - 54 in 1
[/FONT]
 
ZU deinem problem mit den Kernen

Benutzt du Windows Vista oder XP?

Wenn du XP nutzt installiere doch mal den

zu finden unter anderem hier:



Vorher dennoch Systemwiederherstellungspunkt anlegen.


Mfg und schöne Feiertage noch
 
Hatte mal sowas ähnliches, nachdem ich einen Amd x2 5000+ in einen meiner Rechner verbaut hatte, erkannte er ihn nicht ordnungsgemäß und somit lief auch alles nur über einen Kern oder eben schlecht von der performance her, auch bei Spielen.

Würde dir eventuell empfehlen, wie ich das Betriebssystem neu zu installieren. Aber natürlich nur, wenn du dir sicher bist nicht doch die Garantie zu beanspruchen.

Mfg
 
Habe Windows selber installiert. Schon von da an wars so (0%)

In der syst. steuerung sind ja zwei diagramme für die cores... Da werden zwei unterschiedliche auslastugnen (linein im diagramm) angezeigt. Also das eine für den ersten, das andere für den zweiten. Nur bei everst zeigt halt der erste 0% an...

Garantie ist futsch - der laden ist pleite (die bauen die pcs selber zusammen also nicht son dell pc, wo ich dann zu dell bringen kann)

Bei crysis die grafik auf HIGH, ruckelt es überhaupt nicht... Könnte man von daher sagen dass dann beide cores funktionieren, da mit einmal 3ghz crysis nicht laufen würde? (auch bei crysis ist das eigentliche problem vom thread: es stürzt ab... werde mir aber demnächst ne ati readeon holen...)

Thx und MfG, Shibosha

P.S.: Wie kann ich dich eigentlich bewerten oder Danksagung geben? ^^ 🙂
 
Bei crysis die grafik auf HIGH, ruckelt es überhaupt nicht... Könnte man von daher sagen dass dann beide cores funktionieren, da mit einmal 3ghz crysis nicht laufen würde?

Davon gehe ich mal aus, ich glaube kaum das man mit nur einem Kern von 3.0 Ghz Crysis auf High spielen kann. Also von daher bin ich mir ziemlich sicher, das beide Kerne Funktionieren.

Falls du es noch nicht hast, würde dir nochmal empfehlen Core temp zu installieren , nur um zu gucken ob dort das selbe Problem besteht.

Findest du hier:

http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/core-temp.html

Zum Thema Danksagung, ich bin schon froh, wenn ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte. Man kann sich leider soweit ich weiß nur beim Themenersteller bedanken.

Bei weiteren Fragen einfach hier posten ich schaue dann hier vorbei 😉

Frohe Ostern weiterhin und LG
 
Ok. in cs wird auch angezeigt: 2 Cores 3,0Ghz.

Wahrscheinlich spinnt nur everst ein bisschen, weil wo ich ne radeon 1600 eingebaut habe (weil graka ja putt ist) hatt er die ÜBERHAUPT NICHT angezeigt... Bei graka war einfach ein weißes feld. Mit der nvidia gehts jetzt aber wieder...

Ich finds nämlich echt super, ohne dich wäre ich bei meinem Problem noch ganz am anfang... Du hast so viel geschrieben und geholfen... 4ganze seiten haben wird vollgeschrieben und die hälfte davon sind Antworten von dir.

Find ich echt super dass du dir die zeit nimmst und versuchst mir zu helfen, und dass sogar so lange... Die meisten hätten nach dem 2ten Post schon kein Bock mehr gehabt weiter zu helfen...


HERZLICHEN DANK an dieser stelle 🙂

MfG, Shibosha
 
Also ham mal geguckt...
Die Cores sind idle 57/52 Grad und bei 3%/0%

Wenn ich in Wow (grafik high) bin, sind sie auf 71/ 67 Grad und bei 39%/22%

Der core 1 wird immer rot angezeigt...( die temp.) Ist das dass man besser unterscheiden kann, welcher 1 und 2 ist, oder ist der erste zu heiß?

Thx 🙂
 
So dann haben wir ja schonmal Gewissheit, dass beide Kerne Laufen.
Also die Temperatur wird meines Wissens nach eigentlich nur rot angezeigt, wenn sie zu hoch/im kritischen Bereich ist.

Also haben wir "den Schuldigen" gefunden. 🙂

Also ich würde dir nahe legen, dir entweder einen besseren CPU-Kühler zu kaufen oder bessere Gehäusebelüftung. Letzteres Wäre sicherlich einfacher.

Ich schätze du hast einen boxed Kühler auf deiner Cpu (wenn nicht korrekt verbesser mich bitte).

Guk doch mal wie viele Gehäuselüfter du hast und wieviele Möglichkeiten dein Gehäuse bietet noch welche anzubringen.

Mfg
 
Du meinst also, das mit dem abstürzen liegt am cpu temp.?

Hab mal ein Bild gemacht, da ich nicht weis wo/ob ich einen Gehäusekühler habe...

An der wand vom Pc (die ich geöffnet habe) ist nix dran... Was man da sieht, ist alles was beim pc dabei ist. Alle sachen sind auf dem Bild...


my.php
my.php


Danke und MfG, Shibosha
 
Du meinst also, das mit dem abstürzen liegt am cpu temp.?

Ich vermute es ja. 😉

Also da du keine Gehäuselüfter hast, empfehle ich dir, dir welche zuzulegen, die sind wirklich nicht teuer. Guck einfach mal ob du da hinten 80er oder 120er Lüfter einsetzen kannst.

Und dann am besten gleich 2 🙂

Dann sollten deine Temps wesentlich besser sein, auch nach längerem spielen.

Mfg
 
Woher weis ich, welche größe (mm) ich brauche?
Ich würde gerne dann gleich welche in ner coolenn farbe nehmen (leuchtend)...

Werde mein pc dann auch noch so ein bisschen modifizieren, da die Garantie ja eh weg ist...


Seitenfenster etc...^^

🙂

Dankee 🙂

MfG, Shibosha :=)
 
Das kannst du abmessen, je nachdem wie die Länge der Seiten ist, also in diesem Fall von einem Loch zu nächsten, das wären entweder 80mm, 92mm oder 120mm.

Nach dieser Länge kaufst du einfach zwei passende Lüfter, oder etwa Led Lüfter, für schönere Optik. 🙂

Mfg
 
Ok, werds nachher gleich messen 🙂 Thx 🙂


Also mir ist gerade was passiert: War in WoW an nem ort mit vielen Lichtern etc. und dann habe ich geguckt wieviel Grad der Core ist... Und der war bei 85Grad!! Und genau da ist der Pc wieder abgestürtzt... also auch diesmal bei einem Spiel wo die Grafik nicht so dolle ist... aber 85 Grad!!
 
Sodalla...

hab abgemesser... es sind 80mm... Kann mir da jemand 2 GUTE Kühler empfehlen? Vorzugsweise mit coolem Licht (rot am besten) und vll gleich noch mit den benötigten Schrauben dazu? gibts sowas?


Achja nochwas... ich würde gerne solche dinger dranmachen:



Muss ich dadavor irgendwas anderes abmachen (die deckel) oder so, oder wo kommt das dann hin?



Und kann ich sowas auch bei Netzteil anbringen? Und wie können die dann leuchten, von wo bekommen die ihren Strom?



Und eine letzte Frage noch:

Möchte einen DVD Brenner... Weis jemand was für einen anschluss ich brauche? (glaube ide) Also an der festplatte ist noch folgendes Frei:




Herzlichen Dank und MfG, Shibosha
 
Und kann ich sowas auch bei Netzteil anbringen? Und wie können die dann leuchten, von wo bekommen die ihren Strom?

Beim Netzteil würde ich das auf keinen Fall machen. Am Gehäuse schon. An deinem Netzteil kommen verschiedene Stromkabel "raus". Einer/Mehrere sin 4Pol Stecker. Da komm ein 4Pol Stecker vom Lüfter ran. Fertig.

Melde Dich, wenn du die Lüfter hast und sag bsescheid falls du Hilfe brauchst.

MfG
Rob
 
So.

Also wegen dem Brenner, ich habe mir mal den S/ata hier ausgesucht:



Eine Frage hierzu noch: Auf dem Bild, den Linken steckplatz habe ich frei, aber den rechten glaub ich nicht... Da hab ich nur insgesamt einen, und der ist schon vom DvD Laufwerk besetzt...?



So.

Lüfter habe ich mir 2 Davon ausgesucht, da hier gleich die Schrauben/ kabel dabei sind und ich diese Kabelbinder von den Stromsteckern (vom netzteil aus) nicht aufschneiden und wierder zumachen muss...



Und zum abschluss noch diese 2 Lüftergitter für die neuen Lüfter:




was haltet ihr davon?

Ist der Lüfter gut / leise?

Wenn jemand eine bessere zusammenstellung hat, bitte melden!

Herzlichen Dank und Mit freundlichsten Grüßen, Shibosha
 
Also die Lüfter kannst du ruhig nehmen!
Die gitter kannst du dir sparen weil du kannst die ja nur nach innen hin draufschrauben da ja außen ein festes gitter ist also die bringen nichts!😉

Beim einbau der lüfter musst du darauf achten das die die luft von innen nach außen pusten!

Liebe Grüße
Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten