PC Kauf für GTA4

Pass auf:

Auf den Link in meiner Signatur klicken, dort dann "X4 955 BE" in die Suche eingeben, die "Boxed"-Variante auswählen, bis zu "hardwareversand" runterscrollen -> aufs Logo klicken. Auf der sich öffnenden Seite die CPU in den Warenkorb legen und dann alle anderen Komponenten über ihren Namen in die Shopsuche eingeben und ebenfalls dem Warenkorb hinzufügen, auch den Rechnerzusammenbau.

Für den Arbeitsspeicher "4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24" in die Shopsuche kopieren.

Wenn du noch 8€ mehr in ein besseres Mainboard stecken willst: "MSI 880GM-E41"

Inkl. Zusammenbau komme ich mit dem besseren Mainboard und dem exakten Rest der Konfig auf genau 618,77€ bei Hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, jetzt habe ich es zusammen.

Insgesamt würde es knapp 700 Euro kosten. (Inkl. Windows 7 und Zusammenbau) Ich kann mir den Rechner nächste Woche bestellen.

Wenn das wirklich empfehlenswert ist und ich lange damit meine Freude haben kann schlage ich in der kommenden Woche zu.

Hoffentlich ist nichts vergessen worden, aber was fehlt kann ich ja evtl. vom jetzigen Rechner übernehmen, jetzt nichts besonderes nur Kleinigkeiten, wie einen extra Brenner oder sowas.

Hoffentlich ist nichts vergessen worden, aber was fehlt kann ich ja evtl. vom jetzigen Rechner übernehmen, jetzt nichts besonderes nur Kleinigkeiten, wie einen extra Brenner oder sowas.

Die Zusammenstellung von Hardcore ist gut, nix fehlt und alles passt zusammen! Brauchst dir keine Sorgen zu machen 😉
Wie schon gesagt nimm lieber das 8€ teurere Mainboard oder hier.

Bei welchem? Bei meinem oder von PC-Freak?

Bei "meinem"(MSI 880GM-E41 61€) sind die Kondensatoren hochwertiger/langlebiger und die Ausstattung ist besser. Kann besser übertaktet werden und ist stromsparender.

Alle hier empfohlenen Boards haben eine Onboard-Grafik.
Das Von PC-Freak ist eben im großen ATX-Format, die beiden anderen sind kleineres µATX.

Okay also ich komme bei der Zusammenstellung auf 617,17 (inkl. Zusammenbau und inkl. Versandkosten)

Also hier nochmal die Zusammenstellung:

122,89 €

57,57 €

60,95 €

30,44 €

32,69 €

5,59 €

16,29 €

45,70 €

31,42 €

189,64 €

20,00 €

Versandkosten 3,99 €

Wenn ich noch für 80,99 € nehme kostet es insgesamt 698,16 €

Hoffe ich habe es richtig zusammengestellt, habe mein Warenkorb gespeichert. Nächste Woche dann gebe ich die Bestellung ab.

Sieht gut aus. Nimm gleich zwei der Scythe Slipstream, dann kannst du den vorinstallierten (lauteren) Lüfter aus dem Gehäuse austauschen...

WICHTIG: UNBEDINGT die 64bit-Version von Windows nehmen, nicht 32bit!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also hier nochmal die Zusammenstellung:

122,89 €

57,57 €

60,95 €

30,44 €

32,69 €

2 x 5,59 €

16,29 €

45,70 €

31,42 €

189,64 €

20,00 €

Versandkosten 3,99 €

Wenn ich noch für 80,99 € nehme kostet es insgesamt 698,16 €

Sieht gut aus, kannste so Bestellen 😉

Sieht gut aus. Nimm gleich zwei der Scythe Slipstream, dann kannst du den vorinstallierten (lauteren) Lüfter aus dem Gehäuse austauschen...

WICHTIG: UNBEDINGT die 64bit-Version von Windows nehmen, nicht 32bit!!!

Okay Windows 7 64bit Version erledigt.

Hätte ich dann 2 Lüfter oder wie? oder wie ist das zu verstehen, zweimal den selben Lüfter?

Das habe ich schon verstanden 🙂 es gibt einen vorinstallierten Lüfter, aber wo wird denn dann der eine Lüfter gebaut der schon bestellt wird wenn ich den vorinstallierten Lüfter mit den zweiten (gleichen) Lüfter austausche? 😕

Das habe ich schon verstanden 🙂 es gibt einen vorinstallierten Lüfter, aber wo wird denn dann der eine Lüfter gebaut der schon bestellt wird wenn ich den vorinstallierten Lüfter mit den zweiten (gleichen) Lüfter austausche? 😕

Den kannst du an irgendeine beliebige stelle setzen, z.B. ganz oben an der Seite 😉

Hmm okay, also quasi ein Doppeltschutz 😀 sowas habe ich in meinem aktuellen PC auch, der kühlt nochmal extra die Grafikkarte. Nun ja, ich habe es so zusammengestellt wie ihr es gesagt habt, bin schon mal sehr gespannt drauf. Ich kann euch ja dann einen Bericht abgeben ob alles sehr gut läuft. :coolblue:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Einer ist im Heck vorinstalliert. Den tauschst du gegen einen Slipstream aus, den anderen baust du in die Front.

Alles klar, so wird das gemacht, vielen dank! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

gestern habe ich meinen Rechner erhalten.

Es war so, dass der Kühler uneingebaut ankam, weil aus Sicherheitsgründen das nicht gemacht wurde, weil beim Transport es abreißen könnte, jedenfalls haben die das so geschrieben.

Mein Bekannter hat also die Mainboard ausgebaut und dann den Kühler eingebaut. Alles wurde an sein richtigen Platz angeschlossen.

Den einen Kühler am Heck haben wir mit den neuen ausgetauscht. Der Kühler hatte seinen eigenen Lüfter. Den dritten Lüfter konnten wir nicht einbauen weil es keinen Steckplatz mehr gab. Der Lüfter sollte ja an die Front kommen. Aber das ist nicht das Problem dazu komme ich gleich.

Wir haben also alles angeschlossen, dann ausprobiert ob alles läuft, Strom drauf gemacht, Rechner eingeschaltet, alles läuft.

Er ist dann gegangen. Ich habe den Rechner eingeschaltet, die Windows 7 CD eingelegt und es sollte anfangen zu installieren. Ich bin für 5 Minuten in die Küche gegangen um was zu erledigen, als ich zurück kam war der PC ausgeschaltet. Der Powerknopf hat permanent geblinkt so in Sekundentakt. Ich wollte den PC nochmal einschalten, keine Reaktion. Ich habe auch lange drauf gedrückt um ihn ganz auszuschalten, wieder keine Reaktion. Dann habe ich hinten die Stromzufur per Knopf unterbrochen, aber der Powerknopf hat weiter geblinkt obwohl eigentlich kein Strom mehr drauf ist. Ich habe den Stecker vom Rechner abgezogen, dann hat er noch zwei dreimal geblinkt, aber dann aufgehört zu blinken. Habe wieder Strom drauf gemacht, Powerknopft gedrückt, keine Reaktion. Der Rechner lässt sich nicht mehr einschalten. Ich weiß nicht was passiert ist, es scheint auch nichts durchgeschossen zu sein, es riecht nichts, ich habe nichts gehört, aber der Rechner ist aus. Ich weiß nicht was los ist, während ich Windows 7 installieren wollte ging ja alles noch, wenn er durchgeschossen wäre, dann wäre es doch beim ersten mal einschalten passiert. Also was ist damit los???

Habt ihr irgendwas im BIOS verstellt?
Alle Stromanschlüsse(auch den 4pin füs Mainboard) angeschlossen?
Bist du sicher, daß ihr den CPU-Kühler richtig montiert habt?
Genug Wärmeleitpaste aufgetragen?

Übrigens ist in der Front garantiert noch Platz für den zweiten Lüfter...

Hört sich schwer nach nem Kurzen an.

und das es nicht gerochen hat ist keine Garantie das es keiner war, manchmal bemerkt man sie garnicht.

@ Hardcore-Gouda

Nein ins Bios sind wir garnicht rein, wie gesagt er ist gegangen und ich habe dann die CD eingelegt und wollte Win7 installieren, irgendwann ist er wohl ausgegangen habe es aber nicht mitbekommen. Wir haben die Mainboard vorher fotografiert um zu sehen wo die Anschlüsse hingehören. Den Kühler haben wir auch nach der Anleitung montiert, funktioniert auch ohne Probleme eigentlich. Ja Wärmeleitpaste ist auch genug drauf, nicht zu viel nicht zu wenig. Und das mit dem Lüfter, naja ich finde keinen Anschluss mehr. Montieren wäre noch möglich aber kein Anschluss für die Stromzufur.

@Phantom666

Warum könnte das passiert sein? (Wenns passiert ist) Obwohl er paar Minuten ganz normal gelaufen ist? Könnte jetzt ein großer Schaden entstanden sein? Was kann ich tun?

Versuch mal die Grafikkarte auszubauen und dann zu starten.

Ich tippe entweder auf Netzteil oder auf Mainboard.
Vielleicht bekommst du ihn ohne die Last der Grafikkarte zu laufen - dann liegts wohl am Netzteil.

Wenn das nicht funktioniert: Einen RAM-Riegel raus und testen, dann den anderen probieren.

Habe es probiert, klappt alles nicht, der PC geht garnicht an.

Aber die von Hardwareversand haben auch geschrieben, dass sie vorher alles getestet haben und es funktioniert hat, allerdings war da auch der originalkühler dran gewesen. Das Netzteil müsste eigentlich auch arbeiten können, ich meine wenn irgendwas nicht klappen könnte, würden die es ja auch vorher sagen, nun weiß ich nicht was damit ist, wenns am Netzteil liegt, hätte ich noch ein 580 Watt Netzteil zur Verfügung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten