PC-Konfiguration / Euer Rat ist gefragt

Fetsplatte täte ich gegen eine Samsung F3 austauschen und nen gescheites Netzteil von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Seasonic ... ~550W reichen locker aus ...
 
Ok thx, aber CPU und Mainboard gehen oder? Samsung F3, davon gibts auch unterschiedlich viele GB.... Wie viele bräuchte ic den (Habe nicht allzu viel Musik auf dem PC und halt einige Games...)
 
ja , dann reicht der Boxed Kühler nicht aus 😉
zB EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen2 würde ich empfehlen ...
 
Was bringt Übertakten eigentlich? Kann das auch mal in die Hose gehen?

Naja, mal sehn....

Ach ja kennt wer das Antec Skelleton? Wollte wissen ob das Zeugs' da alle reinpasst.... Tut es`?
 
Hmmm.... So ein Bekannter meinte heute aber irgendwie wäre das Mainboard scheiße und der Alpenföhn wäre keine Markenwahre.... Was denn nun?


*verwirrt sei* 😕
 
konnt er es auch begründen ?
Alpenföhn ist die OC Tochter von EKL und die CPU Kühler sind alle gut bis sehr gut von denen !
klar gibts bessere Boards , aber was will man und was braucht man ?
wenn er Asus nicht mag , ok , greif zum Gigabyte oder MSI oder gib ~105-120€ für den GX Chipsatz aus


oder FX ab 130€ aufwärts ...
aber ehrlich gesagt behaupte ich jetzt mal dein Bekannter hat nicht viel Ahnung und erzählt stuss , sry ...
und hoffentlich nimmst du ein gescheites Netzteil und nicht so nen Xilence , LC Power etc kram ...
btw bevor da die nächsten falschen Aussagen kommen Cougar ist keine Tochter sondern eine Serie für den Retail Markt von HEC/Compucase , mit sehr hohen Ansprüchen ...
 
Ja, denk ich irgendwie auch mal aber der macht das als Beruf so zusammenstellen aber bin von dem auch nicht so überzeugt... Und zudem meint er ich solle ein Netzteil mit 6-700 Watt nehmen...


Also ich mag ja eigentlich lieber euch vertrauen xD
 
600-700Watt sind nötig wenn man "schwache" Netzteile mit viel Watt und schlechter effizienz verbaut welche iR auch nicht viel kosten 😉
verbaut man gute mit hoher effizienz und viel power auf der 12V Schiene , reicht ein 550W dicke aus , es sei denn du willst SLI oder CF machen , dann brauchst du ein gutes mit ~700Watt+ , wo du vom billigteil wieder sicherlich bei ~1000W ankommst
zB das von dir ausgewählte 700Watt Netzteil ist insgesamt schwächer ein Cougar Power/CM 550W , Enermax pro 525W , beQuiet StraightPower oder Darkpower 550W , Corsair 550W
 
ok dann belass ich es bei dem Mainboard, und nimm das MSI Mainboard...


Danke LEute, aber ich meld mich bestimmt noch mal... Spätestens wenn das Schlachtschiff in den KAmpf zieht xD


Aber denke mal das ich noch Fragen haben werde xD
 
Brauch noch mal schnell eure Hilfe... Werde mir den PC jetzt bald bestelen da die Preise in die Höhe schnellen und muss wissen ob 530 auch unter VOLLLAST reicht... Weil schon alleine CPU und Kraka schlucken 526 Watt... Was haltet ihr von der Marke Tagen oder ocz?
 
Ja hast du dir auch das neue System durchgelesen oder das auf der ersten Seite? Ist eine ATI HD 5850!!! Und ÜBERTAKTETer Prozessor auf 4 Ghz....
 
willste mich jetzt als dumm hinstellen. Mensch mein Pc verbraucht höchstens mit nem 4ghz i7 und 2 Hd 4890 530W.

Da wird wohl kaum dein Pc mehr verbrauchen.
Klar ist das wen er nur 350W verbraucht das man nen 350W nt nehmen kann das habe ich ja auch nicht gesagt. nhem ein 450W-550W Nt und du bist merh als auf der sicheren Seite...

Ist eine ATI HD 5850!!! Und ÜBERTAKTETer Prozessor auf 4 Ghz....

Ps: mein pc ist stärker XP
 
Wattrechner von Firmen wollen gerne etwas teureres anbieten 😉
btw eine 5850 ist sparsamer als eine 4890 😉
 
Puh danke, PC jetzt bestellt habe aber keinen Rechner Zusammenbau genommen weil sonst das Rückgaberecht verfällt glaube ich... Wegen der Verpackung... Naja... Kriegs schon hin 😉

Hab aber ausvershen einen Coolermaster CPU-Kühler für knapp 30 € gekauft... Schlimm?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten