Pc startet nach übertaktung nicht!

also
ich hab jetzt die siete offen
und hinten ein lüfter der die luft nach innen bläst
was muss ich also kaufen bzw. machen

Dreh hinten den Lüfter auf jeden Fall mal um, da warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt und die ja raus soll.
Und wenn oben kalte reinkommt staut sich die warme.
Dann musst du mal gucken, ob vorne ein 80 oder 120mm Lüfter hinpasst.
Oder sogar ein 140mm, was ich aber nicth denke.

wenn dein Case sowieso offen ist bringen Lüfter keine Verbesserungen, die sollen ja bloß Abluft aus dem geschlossenem Case rausbringen und Frischluft reinbringen, was sich bei offenem Case erübrigt, da sowieso die ganze Zeit Luftaustausch mit der "Außenwelt" stattfindet. Einzig bei einem Tower-Kühler kann ein Lüfter am heck, noch 1-höchstens 2 Grad Verbesseung bei offenem Case bringen.

wirklich
danke thefeenix
ich glaub dan lass ich es
ich hör für ne zeit mit dem OC auf
hab jetzt um 1Ghz erhöt
Takt jetzt
2x3,6Ghz

Achso ich ging davon aus, dass du den PC wieder zu machen willst.
Wenn du ihn immer offen lässt, brauchst du keinen Lüfter, da du immer Frischluft hast.
Solltest den hinten trotzdem rauspusten lassen.
Für mich persönlich wäre das aber zu doof den immer offen zu lassen. ^__^

Ein Lüfter an der Seite ist nicht umbedingt so gut, wie du es hier sagst LeahCim.
Der stört den Airflow.

Da muss ich dir jetzt leider wiedersprechen....für die CPU ist das bestimmt nicht von Nachteil, wenn der CPU Kühler direkt mit Luft versorgt wird...ja, der hintere Lüfter wird hauptsächlich diese Luft anziehen, aber die CPU und die SpaWas sind im Grunde die größten Hitzequellen (neben Garka, aber die sollte im normalfall selbst Luft aus dem Case ziehen!) und nicht das Board selbst! Man macht auf jeden Fall dabei nicht falsch! Und wenn der inner Front noch die HDDs ein bisschen mit Frischluft versorgt, dann ist das doch i.O.! Außerdem hat er keinen TowerKühler! Das "direkte anpusten" mit Frischer Luft ist also bestimmt nicht falsch!

Zuletzt bearbeitet:
habe 3° weniger dadurch dass ich die scheibe um 180° gedreht hab...jez is das seitenloch rechts unten und nichmehr links oben... d.h. die kühle luft muss durchs case und wird nicht einfach vom hinteren lüfter rausgepustet ohne irgend ein teil kühlen zu können...

wenn dein Case sowieso offen ist bringen Lüfter keine Verbesserungen, die sollen ja bloß Abluft aus dem geschlossenem Case rausbringen und Frischluft reinbringen, was sich bei offenem Case erübrigt, da sowieso die ganze Zeit Luftaustausch mit der "Außenwelt" stattfindet. Einzig bei einem Tower-Kühler kann ein Lüfter am heck, noch 1-höchstens 2 Grad Verbesseung bei offenem Case bringen.

Wenn er seinen PC aber in nem PC Schreibtisch versteckt, dann ist das mit dem Luftaustausch mit der "Außenwelt" allerdings auf dauer auch nicht so einfach...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

habe 3° weniger dadurch dass ich die scheibe um 180° gedreht hab...jez is das seitenloch rechts unten und nichmehr links oben... d.h. die kühle luft muss durchs case und wird nicht einfach vom hinteren lüfter rausgepustet ohne irgend ein teil kühlen zu können...

nochmal...er hat keinen Tower Kühler!!! Am besten kann er also Kühlen wenn der Kühler direkt "befeuert" wird....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat er einen Tower-Kühler !
Und deswegen ist ein Luftstrom besser, als Luft, welche von der Seite hineinströmt und den Luftstrom zerstört.

Das ist also ein Tower Kühler.....

...das erklärt (mir) natürlich einiges...:hmm: ....zumindest wo ich dich einordnen muss....

Zuletzt bearbeitet:
nochmal...er hat keinen Tower Kühler!!! Am besten kann er also Kühlen wenn der Kühler direkt "befeuert" wird....:fresse:
geht ja nich nur um den cpu kühler... wenn der hintere lüfter die luft aus dem seitenloch links oben zieht dann bleibt die hitze im case und die beiden lüfter sind umsonst... wenn das seitenloch rechts unten ist dann zieht der hintere lüfter die warme luft und die kühle vom seitenlüfter kühlt die komponenten...

wisst ihr was....er soll es einfach ausprobieren! Ich sage euch, das er mit dem Kühler den er hat (KEIN TOWER!!!) so besser weg kommt! Allerdings handelt es sich dabei um 1-2°C...wenn überhaupt! Am wichtigsten ist, dass überhaupt da einer rein kommt!!! Und der stört auch keinen Luftstrom! egal wo er sitzt!

oh man...als wäre das das erste mal das ich einen PC hätte..........ich sag nur C64....

Bringt es was wen die luft vom Gehäuselüfter genau in den CPU kühler bläst also von vorne ,da wo bei AC7 steht(auf dem Bild)
hab den nähmlich abgeschraubt und in die richtung des CPU´s blasen lassen
Um genau zu sein
genau vor den Kühler platziert
ist das gut?

warum nicht die kalte luft rein?
bei mir isses sowieso an der seite auf
ich lasse es jetzt immer an der seite auf
also wo soll der eine gehäuse lüfter platziert werden
und in welche richtung soll es blasen?

Lluft rein ist ja schön und gut, aber wenn sie sich im geschlossenen Case staut, dann ist das doof! Wenn du erstmal offen lassen willst ist es relativ egal...am besten anpusten denke ich! allerdings solltest du wirklich darüber nachdenken dir 2 weitere Lüfter zuzulegen...vorschläge habe ich ja schon gemacht!

Oke
ich pusste dan mal rein xD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ahcja
Case ist immer offen

Zuletzt bearbeitet:
Eine aufstellung der Daten würde mich mal interissieren! Also Welche Temps du so mit Case Offen, Case zu, Lüfter ziehen rein oder raus u.s.w. hast...evtl so nach 20min Prime....das würde hier zumindest mal klarheit schaffen, was nun am besten ist wenn man nur einen Gehäuselüfter hat!

Das ist also ein Tower Kühler.....

...das erklärt (mir) natürlich einiges...:hmm: ....zumindest wo ich dich einordnen muss....

Nein ist es nicht.
Aber ich war aufgrund eines anderen Threads davon ausgegangen, dass er einen hat.
War dann wohl mein Fehler, welcher dadurch zustande kam, dass ich mir einfach nicht alle Details eines Threads merken kann.
Bei so einem CPU-Kühler wäre es dann aber auch sinnvoll den Lüfter hinten die warme Luft absaugen zu lassen.

Ja eigentlich wollte ich den holen
aber ich wollte nichts bestellen und der pcladen in der stadt hat den Alpine 7Pro
also hab ich den genommen
mh,,
ich verstehhe immernoch nicht warum die luftabsaugenzu lassen wen case offen ist!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten