PC startet nicht mehr

Hey,

Mit Netzteil und Mainboard sind schonmal die größten Fehlerquellen ausgeschlossen.

Das mit dem einschaltknopf ist ein guter Hinweis, hier noch ein paar Informationen dazu (siehe Punkt "power sw Kabel")

Werbung entfernt

R32

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steck mal bitte Laufwerke und Festplatten ab, fals du eine Grafikkarte hast, die mal auch ausbauen und starte dann mal den PC. wenn es geht, verursacht irgendeine Hardware die nicht angesteckt ist einen Kurzschluss.
 
Pc startet nicht

Beim Rechner meines Sohnes ist wohl der Netzteil durchgebrannt, es roch komisch und dann ist der Pc einfach aus gegangen. Nun hatte ich noch ein altes Netzteil, eingebaut, leider startet er immer noch nicht. Ziehe ich die Stromversorgung von der CPU,dann startet der Rechner, zumindestens hört es sich so an als würder er hochfahren, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Fehlertöne kommen nicht, Grafikkarte wurde auch getauscht, aber immer noch das selbe. Frage ist, was ist wohl kaputt, Cpu, MB oder vielleicht beides, wie kann ich das festellen?
 
AMD Phenom TM II 4x 925
4gig ddr3 sdram
ati radeon hd5670
msi mainbord 7646
Netzteil ist ein 450watt teil, aus meinem alten pc, der aber noch ok war
 
PC startet nicht

Hallo zusammen. Ich dreh langsam durch. Wir haben hier einen Rechner auf Arbeit, der wurde vor ein paar Tagen von meinem Kollegenund am nächsten Tag startete er nicht mehr. Ich habe dann zuerst das Netzteil überprüft indem
ich es überbrückt habe siehe da der Lüfter lief ganz normal an. Die Grüne Leuchte am Mainoardleuchtete auch allerdings flackerte diese
teilweise komisch. (Habe selber schon mehrere PC gebaut also kenne mich auch etwas aus). Da es ein richtig altes Gehäuse war und wir hier noch ein nagelneues stehen hatten
habe ich alles ausgebaut und dann mit einem neuen Board in den neuen Case verbaut. Diesmal leuchtet die Mainboardleuchte
ganz normal durchgehend grün. Leider lässt sich der Rechner trotzdem nicht starten??? Kann das Netzteil trotzdem kaputt sein?? Oder woran könnte es noch liegen??
Board ist ein Asus P5LD2 (775 Sockel). Ram sind 2mal 1GB verbaut. Wäre dankbar für jede Hilfe.
 
Hey,

es wäre natürlich praktisch, wenn du ein anderes Netzteil hättest, um zumindest dieses Problem auszuschließen.

Hast du auch mal den ATX-Stecker geprüft? Siehe hier:

Werbung entfernt

R32

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe nun ein neues Netzteil gekauft, aber damit war das selbe Problem, Pc startet nicht sobald die cpu am strom ist, ohne gingen immerhin die lüfter an. Nun hab ich ein neues Mainboard gekauft, aber nun geht garnichts mehr. Pc startet 0, keinen piep, ich bin schon am verzeifeln, bzw mein sohn weil er keinen pc mehr hat
 
welches Mainboard und welches Netzteil hast du den jetzt genau gekauft?

sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch nur an den Verschraubungslöschern verbaut und nirgend wo anders?

CPU richtig eingelgt?

versuch mal den RAM einzeln zu testen.

stecken der 24polige ATX Stecker und der 4 oder 8polige CPU strom Stecker richtig auf dem Board?

mal Laufwerke und Festplatten vom Stromnetz und Board trennen und dann mal testen
 
Asrock 960gm-gs3 fx ist das mainboard und ein 450w netzteil super silent series. stecker sind richtig drin, hab auch erstmal ohne die anderen geräte getestet, geht aber nix, hab schon die befürchtung das der anknopf nicht mehr geht, der harkte schon immer, vielleicht ist er nun ganz kaputt. Das mit den abstandshaltern versteh ich nicht ganz, hab es so eingebaut wie das alte, aber es liegt nicht auf dem gehäuse auf
 
Du musst sicher gehen, dass die die Abstandshalter alle richtig sitzen. Mit diesem Abstandhalter wird das Mainboard am Gehäuse verschraubt
Wenn ein Abstandshalter falsch gesetzt wurde kann es ein das dieser auf einen Kontakt unterm Mainboard aufliegt und dadurch einen Kurzschluss verursacht.

Wegen dem An Knopf. Haste den richtig auf dem Mainboard richtig angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den An/Ausschalter kannst du erstmal weg lassen, brück die zwei Pins (mit ner metal Büroklammer oder Schraubendreher) auf dem Board für 1-2sec und der PC sollte an gehen.

das Netzteil ist doch bestimmt von LC-Power, das ist jetzt nicht gerade ein gutes Netzteil, sollte aber denoch Funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre möglich, das die CPU auch mit beschädigt wurde. Ich weiß ja nicht ob du eine passende zum testen da hast.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
also, habe gerade nochmal komplett umgebaut weil ich dachte vielleicht ist das netzteil schon wieder kaputt, oder vielleicht das neue board, hab das alte board genommen, alles angeschlossen, geht nicht, lasse ich aber wieder die cpu vom storm, schnurrt er an, zumindestens klingt es so, aber ohne bild. Könnte meine cpu aus meinem pc testen, trau mich aber nicht weil ich angst hab das mein pc nachher auch schrott ist, meine ist aber größer, aber , hab amd fx 6000
 
auf dem Neuen Board funktiniert der FX ja, nur das alte Board unterstützt ihn nicht.
du hättest dann neues Board, andere CPU und neues Netzteil, das sollte keine Probleme geben.


wenn es ohne CPU Strom geht, ist es warscheinlich das die CPU defekt ist
 
Wenn es dann doch die cpu ist muss mein sohn wohl eh erstmal sparen und solange ohne Pc leben, denn sein letztes Geld ist für MB und Netzteil drauf gegangen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine frage, wenn ich dann eine neue cpu kaufe, würde das Mainboard denn meine Cpu verkraften, würde dann sie selbe kaufen, oder mir ne neue und er bekommt meine
 
Zuletzt bearbeitet:
der FX wird vom Asrock 960gm-gs3 fx unterstützt, oder was willst du jetzt genau wissen. folgende CPUs weden von dem Board unterstützt

das alte Medion Mainboard unterstützt den FX nicht
 
Sooo, ich habe meine cpu getestet, aber nix tut sich, stecke die cpu von meinem sohn in meinen pc, startet ohne probleme, also wohl nicht kaputt, habe schon irgendwie die befürchtung das die mir ein kaputtes mb verkauft haben, oder ich bin zu blöd mit dem anschließen, kurzschließen mit schaubenzieher bringt auch keinen erfolg, ich verzweifel langsam
 
also CPU geht ja so wie das aussieht.

du hast ein neues Board und neues Netzteil ne andere Grafikkarte und die alte CPU und RAM verbaut und es geht nicht.

kannst du mal noch deine RAM Riegel in dem PC testen.

wenn es dann immernoch nicht gehen sollte habe ich keine Ahung mehr.

auser das irgendwo ein Kurzschluss verursacht wird, so das der PC nicht startet, notfalls mal ohne Gehäuse also im ausgebauten Zustand alles zusammenstecken und testen. brücken brauchst du ja nur die zwei pins (PWRBTN und GND) am Systempanel Header für ein bis zwei sec.


vebaut sind dann eine neues Netzteil, neues Mainboard, eine CPU die ganz ist, eine Grafikkarte die funktioniert und RAM der bei dir Funktioniert, mehr brauch man ja nicht um den PC zum laufen zu bekommen. Festplatten usw kann man vom Stromnetz und Board getrennt lassen.
 
Pc startet nicht richtig

Hallo liebes Forum,
ich habe gestern auf meinem PC Windows neu installiert.
Soweit so gut keine Probleme alles lief Prima, wie auch die Monate davor.
Heute morgen als ich meinen PC starten wollte passierte fast nix,
der PC geht an , jedoch wirkt es als würde er immer wieder versuchen zu booten, Grafikkartenlüfter läuft immer wieder an, ein Signal kommt zum Bildschirm jedoch nur ein schwarzes Bild. :fuchtel:
Ich habe schon ein bisschen gelesen und habe den Ram getestet und auch die Festplatte schon abgemacht jedoch alles ohne Effekt.
Bitte um Tipps LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten