Pc zusammenstellung

okay danke 😀

wäre eine Soundkarte zu empfehlen? das mainboard hat ja eine an board, wäre da ein unterschied zu einer zu bemerken?

Das kann ich dir jetzt nicht sagen da ich kein 800 Euro Soundsystem besitze und auf diesem gebiet nicht so erfahren bin

Das NT ist immer noch überdimensioniert. 400W/450W reichen dicke aus, die E9 Serie ist gut, dabei würde ich bleiben, eben nur "kleiner".

Edit:

Kannste easy ausrechnen, die GTX frisst ca 175W, die CPU 77 = 252.
Dann nimmste noch 50W fürs Restsystem (die Ivy Rechner verbrauchen ohne GPU immer so um die 120W) und 50W Luft. Und du bist bei 352. Da biste mit dem 400W sogar noch weit drüber.
Im Idle/Desktop biste wohl eher bei unter 100W.

Zuletzt bearbeitet:
beim betriebsystem bin ich grad verwirrt, was ist denn der unterschied zwischen
Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD

und der normalen

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

auser das das erste 40 und das 2te 70 kostet?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

okayy aber irgendwie klingen 500 so wenig, reicht des wirklich wenn mal der pc unter volllast laufen sollte?
wenn ich mal aufrüsten will reicht dann die leistung auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Naja 1. war die Rechnung die Maximallast der Komponenten und da hast du bei nem 400W Netzteil noch knapp 400W Luft.
Und sofern du nicht vor hast stark zu Übertakten oder auf AMD CPUs der neusten Generation wechselst, reicht das eben locker aus.
Und selbst mit ner übertakteten AMD CPU wärst du nur knapp an die 400W drann. (vllt. 70-80W mehr als dein System).

Und wenn du in Zukunft aufrüstest, wirst du keine Probleme kriegen.
Die Komponenten werden immer sparsamer. Undzwar extrem schnell.
Du wirst sogar eher in ein paar Jahren ein "kleineres" Netzteil haben wollen.
Als ein größeres ^^

-> da steht das sie 175W. frisst, maximallast.

Und die 335/369 sind genau das was ich ausgerechnet hab (352). Also genau die Mitte ^^ da war ich ja nahe drann würde ich sagen.

nochmal zum betriebsystem, würde anscheined überlesen

beim betriebsystem bin ich grad verwirrt, was ist denn der unterschied zwischen
Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD

und der normalen

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

auser das das erste 40 und das 2te 70 kostet?

äh kA diese "ReinstallationsCD" kommt mir spanisch vor, so Experimente würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen, lieber die 70€ investieren und sicher sein. Oder eben 80 für Win8.

ne von windows 8 wurde mir abgeraten, aber diese reininstalationscd intressiert mich. Vllt kann mir da jmd anderes weiterhelfen?

und noch was, hab grad gefunden das

Der Support von MS endet für Windows 7 Home Premium voraussichtlich am 13.01.2015 und für Windows 7 Pro gibt es danach noch für 5 Jahre lang Sicherheitsupdates bis 14.01.2020.

soll ich mir doch lieber windows 8 zulegen?

eigene meinungen sind die besten, also zieh ich mir kurzerhand die testversion von windows 8 aufen rechner, ich werde euch dan berichten 😀

Zuletzt bearbeitet:
LOL guter Mann! ich werd mir auf jedenfall das 8er zulegen. Ich mag langen Support, Win8 ist außerdem schneller als das 7er. Wenn man mit dem Metro Kram klar kommt, was aber eigentlich echt nett ist, dann sehe ich keinen Grund da nicht zuzugreifen. Solange es funktioniert ist mir egal ob es auch für Tablets konzipiert ist.

uich zieh mir grad ein youtube video rein ( ) und ich finde Win 8 sieht richtig schick aus. viel übersichtlicher und moderner, mal was anderes, wer ein bsichen rumspielt sollte keine probleme damit haben

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten