PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Ich falte aber nicht allzu viel.
Da ich nicht mehr soviel Zeit habe, und der Rechner eher wenig läuft, bringt der CPU Client nichts.

Aber die GTX470 schafft auch noch was.
Die braucht auch nicht so lang, immerhin gute 1350 Punkte pro WU in etwa 2,5 Stunden.
Heute sollte ich auch noch eine fertig bekommen.
Dann vielleicht am Wochenende wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder was bzw. soviel er kann oder will.
Mitmachen ist wichtig.
Aber das haben so etwa 100 von 107 Teammembern scheinbar vergessen.

bei mir lohnt es leider nicht mehr!
die großen WU´s schaff ich nicht mehr und die grakas fiepen,das mich meine frau anmeckert.

außerdem hab ich zur zeit nen moboproblem. ständig bluescreens und so.
das mobo scheint ne macke zu haben, daher kann ich es auch nicht mehr durchlaufen lassen. brauch etwas kohle für nen neues. 🙁

So, mal schauen, ob ich Heute ne CPU WU mit Bonus fertig bekomme. 😀
Heute kann der Rechner ja mal rennen, sehe ich gleich ob noch alles stabil ist. 😀

Und was für herrliche Temperaturen bei dem Wetter 😀
45° CPU und 55° Cores nach einer Stunde Volllast F@H.
Bei den Sommertemperaturen ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich mache auch mal wieder mit 😀 CPU 400 MHerz pro Kern hoch und die Graka bisschen hoch. Dann mal wieder beide Clienten Laden. Erstmal bin ich aber mit der Onboard dran und nur der CPU Client läuft seid eben.
Graka Adapter für Monitor Kabel ist gebrochen 😀

Hallo,
Egal welchen GPU Client ich installiere er zeigt immer an nach dem Start iwas geht nich. ''Client will shout down''. Was kann das sein ? o0 Graka ist HIS Radeon HD4850 512MB.

WUhuuu, ich hab meine erste WU! 😀

Woran es liegt ? Endlich habe ich ein Programm gefunden, mit dem ich zurechtkomme.
Und darum auch dieser Post - afaik ist dieses Programm in diesem Thread noch nicht genannt worden ...

Es geht um den .
Dieses verfügt über eine nette grafische Oberfläche und ist so recht komfortabel zu bedienen:

CPU, SMP, GPU, ... vorhanden.
Imho ist das eine gute Alternative für Leute, die sich bisher von F@H fernhalten. 🙂

@Blitzmerker von ComputerBase
1. Was ist Folding@Home
Folding@Home ist ein Distributed Computing Projekt. Dabei wird die Rechenleistung von Heimcomputern eingesetzt, die sonst nicht genutzt werden würde. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und kostenlos (abgesehen vom Stromverbrauch (s.u.)).
Bei Folding@Home wird die Faltung von Proteinen, den Arbeitsmaschinen im Zellen, untersucht. Unter bestimmten Bedinungen falten diese sich falsch zusammen (engl. misfold) und sind daher nicht mehr funktionstüchtig oder zerstören die Zelle.
Wenn der Faltprozess verstanden wird, können verschiedene Krankheiten wie Alzheimer oder Krebs im Körper besser verstanden werden, um dafür bessere Medikamente zu entwickeln. Der Faltprozess ist sehr komplex benötig sehr viel Rechenleistung. Daher hat die Stanford University das Folding@Home Projekt ins Leben gerufen, um die Rechenkapazität zu erweitern. Dabei kann jetzt schon eine Reihe von Ergebnisse vorgewiesen werden. Aber die Arbeit ist noch lange nicht fertig ...

Die Forschungsergebnisse sind öffentlich und können von jedem eingesehen werden. Als zusätzlichen Anreiz wird für jedes Paket, welches abgearbeitet wird, Punkte vergeben. Daher ist es möglich, seinen Name (oder Pseudonym) anzugeben und in Teams einzutreten, welche einen Wettbewerb zwischen den Teilnehmern ermöglichen.

@Phenom: Schönes Ding.. Werd ich mir dann wohl auch mal laden.. Jetzt habe ich aber mal die Clients von der Startseite und den Batch, der mir die Sache auch startet mit den Parametern für SMP.

Falte nun auch so bissl mit.. Allerdings nicht durchgehend, da so ein i7 und ne 580 doch einiges an Strom fressen. Und an OC King kommt eh niemand ran,

Stimmt. OC-King ist ja, und dies ganz ohne Bann und böse Worte, nicht nur bei F@H, sondern auch hier im Forum nie mehr gesehen worden.

Doch! Man kommt ran.
Ist alles nur eine Frage des Durchhaltevermögens. (Er hält ja sozusagen schön stille!)
Und natürlich auch ein Bisschen eine Frage der Performance seines Systems.
Das schaff ja selbst ich, (in etwa 14 bis 15 Monaten), obwohl ich ja nun weiß Gott keinen Überflieger am Start habe.
Bis dahin können mich einige User garantiert überholt haben, wenn sie nur wieder aktiv ins Geschehen eingreifen.

Wohl war.. Du faltest aber nahezu 24/7 oder?
Meine Hardware ist zwar stärker, aber ich lass das halt auch nicht die ganze Zeit laufen...

Ja klar.
Keine Graka und blos ein Phenom II, der atm nicht einmal übertaktet ist, weil sich das mit einer massiv abgesenkten Vcore nicht verträgt.
Da muß ich schon 24/7 nonstop falten, um wenigsten ein Bisschen was zu reißen.

Ist so.. Aber wenn man das dann auch konsequent durchzieht geht da schon ein gutes Stück was..

Wenn ich aber halt mal 24h laufen lassen, zieh ich da schon ein paar wättchen aus der Dose.. Dafür schaff ich halt in der Zeit etwas mehr.. Naja.. jeder so viel er kann und will 😀

Würde auch gern etwas mit falten aber irgendwie will es nicht funktionieren.
Mal schauen ob ichs hin bekomme.

Mit dem Standard-Client wars e kein Problem nur beim GPU-Client kam bei mir immer eine Fehlermeldung von wegen: GPU wird nicht unterstützt oder Sie benötigen einen aktuellen Treiber.
Mein Treiber ist Catalyst Control Center Version 11.6

E:
Hab jetzt Virtu deinstalliert und die CPU interne Grafikeinheit abgeschaltet und auf 11.8 upgedatet.
Hat alles nichts gebracht 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Okay es wird bei mir wieder aktiver und zwar. Mein Homeserver steigt 24/7 ein, mein Gamingpc auch die ganze Zeit wenn er läuft (I7 920 + HD 5850). Und dann noch ein High FPS server mit 4x I7 und so...

Wenn das wirklich so wird, dann habe ich ganz ganz schnell OC King 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten