PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
soo -smp steht jetz dahinter. sieht man auch in der konsole. aber cpu wird trotzdem nich 100% ausgelastet. muss ich nochwas beachten?

Das "work" Verzeichnis und die queue.dat löschen. Wobei ich mir bei letzterer nicht sicher bin obs unbedingt nötig ist. Sicher ist sicher...

hab ez mal den gpu client geladen udn fang jetzt auch an.. wann wird man eigentlich in der rangliste da angezeigT? wenn die erste wu fertig ist?

also diese wu's gehen ja ziemlich lange, so wie ich das sehe.. bin jetzt an der alzheimers di und hab da 4.28%.. hab heute morgen gestartet (gtx580) und nehme an, s ist die erste.. wenn ich da jetzt zocken will, wird dann einfach langsamer an der unit gearbeitet oder muss ich die abbrechen und dann mal eine neue starten?

Das kommt ganz drauf an wie du deinen Client eingestellt hast, entweder der ist darauf eingestellt, dass der immer nur die momentan ungenutzte Leistung verbraucht oder der ist so eingestellt, dass der Client andere Programme verlangsamen kann. Da musst du mal in den Clienteinstellungen nachgucken.

Nachdem xcpus.com irgendwie nicht mehr so richtig up to date ist, bekomme ich bei den kakaostats.com auch nur noch eine völlig leere Tabelle präsentiert.
Schon doof ...

Ich kann Euch berichten, daß mein System grad an der eintausendsten WU herumfaltet.

Könnt ihr mir mal kurz sagen was eine WU ist?

Also in meinem cmd Fenster hier steht jetzt

[15:58:17] Completed 435000 out of 500000 steps (87%)

Was ist ein Step?

Eine WU (Abkürzung von WorkUnit) ist ein ganzer Batzen von Rechenaufgaben für Dich.
Bei dem Beispiel sinds 500000 verschiedene Berechnungen die ein Makromolekül (virtuell) auseinandernehmen und neu (anders) zusammenbauen.
Was dann Steps (Schritte) sind, erklärt sich eigentlich selbst.

Ähm nein..

Das von eben habe ich fertig gestellt... War das eine WU?

Und jetzt bin ich gerade bei:

[17:18:12] Completed 40000 out of 2000000 steps (2%)

Sind ein Step ein Frame oder so?
Kann ich das auch irgendwie anschauen so Grafisch was der macht?

Und wenn ich hier im Thread mal ein wenig rumlese lese ich immer sowas wie "1500er WU", aber ich werd jetzt hier ja wohl keine 2MIOner WU haben, oder?

Und hier wurde auch immer von Frames die man schon geschafft hat geredet, hab ich bei mir auch nicht 🙁

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten