PCMasters IRC revival!

Leute,

Es ist mal wieder soweit.

Die Ferien stehen vor der Tür, oder haben sogar in dem einen oder anderen Bundesland angefangen.

Also wer lust und zeit hat schaut mal wieder vorbei.

Ich werde immer wieder Abends mal reingucken. Und im Zeitraum vom 14.8-29.8 auch mal häufiger als nur Abends da sein.

🙂

Und mal bitte mehr als fünf Minuten dableiben 😉 Nervig, Abends heimzukommen und fünf Leute zu sehen, die "hallo" schreiben und zwei Minuten später disconnecten.

Was genau muss ich machen, um in den Chat zu kommen? Anscheinend bin ich zu blöd dafür :fresse:

//edit: bin drin

Zuletzt bearbeitet:
Scheint leider niemand zu nutzen.
IRC ist doch zu "altmodisch" für die meisten.

Ich benutze IRC, bevorzuge es auch neben Email gegenüber Messengern, Messenger sind total überflüssig und Zeitverschwendung.

Ich denke die meisten Leute hier haben nicht so spezifiziertes Interesse an Informatik, dementsprechend wenig Interessen Gemeinschaften denen sie beitreten können. Für 1 Channel würde ich mir IRC auch nicht installieren.
Von der Interessenlage der meisten Leute hier, behaupte ich auch das der Server Freenode wahrscheinlich eher ungeeignet ist. Die meisten hier werden, wenn überhaupt, im Quakenet unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob jetzt Quake oder Freenode, welcher Client kann denn nur eine Verbindung? ._.

Naja, die laden sich dann sowas wie "Gamers IRC". Das kann zwar auch mehrere Verbindungen, conntected aber automatisch ins Quakent. Da hören die Kentnisse dann auch meistens schon auf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten