Projekt Aurora

Nobody 4

New member
So und dann melde ich mich aml wieder. Leider konnte ich meinen alten Acount nicht mehr finden also eben so.

Hi Leute

Ich werde mir nun mal einen Rechner zusammenbasteln.Und ihr werdet dabei sein sofern ihr wollt. Jaa richtig einen Desktop Rechner(Mal kein Notebook). Allerdings habe ich besondere Ansprüche (soll ja nicht zu leicht sein.) So soll er möglichst wenig kosten aber möglichst viel Leistung haben. So ist ein Quad Core Pflicht. Der sollte auch etwas leisten können.
Ja und ne gute Graka solls auch sein.
Nunja ein Modbook hab ich ja schon. Das ist für das mobile Gaming da. So kann ich mit dem alle Spiele noch auf High Spielen mit Ausnahme von Supreme Commander 1. So sollte der neue Desktop mind. 15000 3D Mark 06 Punkte haben. Und das ist das mindeste. Als Preislimit habe ich mir so ca 1000 € gelegt. Mehr soll es aber auch nicht werden. Da ich wie gesagt schon ein system habe was einiges an Leistung bietet (12000 3D Mark 06 Punkte).
Ja nun meint ihr vlt das es dann vlt überflüssig ist. Aber nein. Die Leistung erreiche ich nur in einen Gezielten überlastung moment.
Und ein 2. Grund ist das wenn die Leistung einmal nicht mehr reichen sollte kann ich aufrüsten. Was bein Notebook leider nicht so möglich ist.
Für Tipps ist der Nobody immer Dankbar. Bilder wird es natürlich auch geben. Zur Dauer will ich noch nichts sagen ihr kennt mich ja noch nicht aber es kann manchmal etwas dauern bis ich wieder mal was mache.Deshalb stellt euch Nobody sein neues Projekt vor;
attachment.php

Hardware habe ich natürlich auch schon und die ist nichtmal unputzig. wie ich finde.
attachment.php

Als Herzstück wackelt eine AMD 965 vor sich hin. Warum diese ? weil sich herausgestellt hat das sich diese CPUs besser Takten lassen als 955er und mir Intel nen Tick zu Teuer ist.
Die CPU sitzt auf einen und jetzt Festhalten, einen AsRock 890 FX Deluxe 3. Jo richtig das mit 4x USB 3, 2 x 16 Lan PCIe, Sata 3 und noch anderen netten kleinen Deteils. Das Kurzzeitgedächtnis von Aurora bildet der G.Skill Pipjaws Ram und zwar ganze 4 GB. Und damit man auch länger was speichern kann ist eine 500 Gb und eine 320 GB Hdd Verbaut. Weil das Arbeiten an dem PC etwas schwierig ohne Graka ist sitzt im ersten PCI e Platz eine 5850 von Saphire. Saft bekommt die Ganze konstruktion von einen 530 W be Quit netzteil. Das ganze sitzt in einen Asgard Gehäuse
attachment.php

Neben den Wichtigen Sachen ist auch noch ne Menge Spielerei mit an Board und zwar ne Lüftersteuerung von Scyte.
attachment.php

Komischer weiße kommen die Gehäuse Lüfter und auch der CPU Lüfter gleichfalls von dennen. Klingt komisch ist aber so. Das war mehr zufall. Ja dann kommen noch ein paar LEDs und kks dazu und es leuchtet Grün Blau.
Joa und weil ich schon Angefangen habe mit dem Modden sag ich gleich mal was bereits gemacht wurde in den wenigen Wochen wo das Case bei mir hier ist.
die Lüfter und die Laufwerke wurden isoliert, damit sie nicht Vibrieren.
Schalter für die beleuchtung wurden eingebracht.
ein Lüfter Platz wurde geschaffen
der Air Flow wurde verbessert
und es wurden noch viele kleinere Änderungen gemacht.
So die Lüftung wird von vielen Helfern übernommen. So sitzt in der Front ein 120 er Lüfter der die meiste Luft rein bringt. Darüber in den 2 freien Laufwerksplätzen sitzt nach etwas anpassen ein 92 er Lüfter der Frischluft an die CPU direkt ran bringt. Auf dem CPU Kühler sitz oberhalb noch ein 60er Lüfter der der die Warme Luft mit vom Deckel absammelt und sie durch die CU Lammelen bewegt. nach einer Minute Kühlt er dann. Und Hinten kommt alles durch ein 120 er wieder raus.
attachment.php

Also was ist Geplant ? Das kann man so schwer sagen da immer was neues kommt.
attachment.php

Also rein soll eine bessere Kühlungalso entweder ein Muggen 2 mit anderen Gehäuse Fans oder ne Wakü CPU only.
Ein Window wird auch rein kommen.
Die Kabel werden verdeckt.
eine Physiks Karte soll kommen
ein Display soll auch noch mit ran und vieles mehr.
Vieles davon werdet ihr hier das erste mal sehen.Oder habt ihr ein Gehäuse mit Display schon einmal gesehen wo das Disply ausfahrbar,schwenkbar ist und sich nicht kümmert ob der PC an ist oder nicht.

Die Leistung liegt bei non OC bei 18000 3d mark 06 Punkten und mit OC bei 22000 Punkten.

Und weil ihr bestimmt Bilder haben wollt gibts die auch. Ein paar hab ich eingebunden die anderen sind im Anhang.

Also bei Fragen Anregungen oder Wünschen einfach mal Antworten. Kostet auch nichts. Ich werde hier immer neue Updates rein stellen was ich so verbaut habe.

Sponsoring:

An dieser Stelle Vielen Dank noch einmal an und für die freundliche Bereitstellung einiger Wakü komponenten:
Außerdem geht ein Danke an die Firma die mir einige ihrer super Prudukte zur verfügung stellen.Nicht zu vergessen die netten Leute von die auch einen Teil mit beigetragen haben. Auch möchte ich für die unterstützung Danken da sie mir eines ihrer Netzteile zur verfügung stellen.

Anhänge

• DSC06499.JPG
    DSC06499.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 4.321
  • DSC06728.JPG
    DSC06728.JPG
    195 KB · Aufrufe: 3.326
  • DSC06730.JPG
    DSC06730.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 4.331
  • DSC06727.JPG
    DSC06727.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 3.326
  • DSC06347.JPG
    DSC06347.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 4.368
  • DSC06461.JPG
    DSC06461.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 4.305
  • DSC06487.JPG
    DSC06487.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 3.324
  • DSC06425.JPG
    DSC06425.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 3.370
  • DSC06733.JPG
    DSC06733.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 4.286
  • Aurora redesignd.jpg
    Aurora redesignd.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 4.138
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch ein wenig Kabelmanagement , evtl. die kathoden aus dem direkten sichtfeld nehmen damit es wie "Indirektes" licht aussieht und dann istet doch schonmal Nice...

weiter machen..

gruß

Ja das mit den Kabeln... Ich weiß das sieht besch.. aus. Aber dafür habe ich mir eine Plexiglas Platte besorgt und zugeschnitten die den Kabelbaum verdecken soll. Natürlich wird sie noch bemalt. Nur muss sie damit die Farbe hällt eine weile in der Sonne liegen und die weile dauert noch🙂 .
Dahinter kommt dann auch das Flexlight. Die kks unten werden weiter im Boden Versenkt so das sie dann eine untergrund Beleuchtung mit Übernehmen. Einzig die über den CPU Lüfter, da weiß ich noch niech was mit der passiert. Aber das Projekt hat ja erst angefangen. Und für ideen ist Nobody immer Dankbar.:-D

Wenn du wirklich möchtest das man deinen Doppelaccount gewähren lässt (obwohl mir kein Grund einfällt warum) solltest du mal zusehen das alle Bilder den Regeln entsprechen 😉

Was für ein Doppel Acount ?

Ich sagte doch der alte ist inaktiv da ich weder den namen noch das Passwort habe. Und die damalige Email Adresse weiß ich auch nicht mehr da die vermutlich einer meinuner Reinigungen von Konten zum Opfer gefallen ist.
Insofern tut es mir leid ja ich habe einen Doppelacount aber nur leider finde ich ihn absolut nicht mehr da ich saämtliche Daten vergessen habe. Deshalb bin ich nur noch als Nobody unterwegs denn da kann das nicht mehr passieren. Und auch deshalb habe ich jetzte ein Email Konto nur für Foren :-D
Aber wenn es stört als Mod oder Admin sieht man die Ip adresse und falls du es sehen solltest das ich mich bei als andere Person angemeldet habe dann mach doch einen IP bann. Und wenn du mehr überwachen willst dann schreib im Mod Forum rein das alle aufpassen sollen.

Und hier bin ich wieder mit einen Update. Was ich zuvor noch sagen will es ist, Solche Updates kommen in meinen eigenen schreibstill daher. Wenn er euch nicht gefällt ist das kein Problem. Sagt dann einfach bescheid.

Order 1; die Suche.

Auf dem Wunsch nach einen Window für Aurora braucht der Nobody Werkzeug. Also schlecht er zu Früher Stunde (11 Uhr) Dahin wo die dinge des begährens lagern. Und er findet ? Ne spinne. Danach schweift sein Blick von einen frischen schwarzen Fleck am Fussboden Vorbei an Ketten Säge hinüber zur Flex. Prächtig das Teil. Nur hat es einen kleinen Hacken die Trennscheibe ist gebrochen... Also Trennscheibe suchen. Und nach einer kurzen suche unter brochen von so kleinigkeiten wie Mittag essen stellt er fesst das Nobody dringends neue scheiben braucht. Denn Scheiben sind aus. Also weiter suchen und Bingo eine Blech schere. Das passt. Und fürs feine ein Seitenschneiter. Na das läuft doch. Also noch was richtig Modding Mäßiges was nur noch Fehlt. Und er sieht es in einen Schein von Staub da liegt sie die Stichsäge. Aber was ist das ? nur ein Holzblatt drinn. Also ein Metallblatt suchen. Und nach 30 Minuten die erleichterung. Ein Metallblatt es ist da.

Order 2; Maßgenau
Nach dem suchen kommt das Malen. Als Alles rausgegrammt was von der Aktion betroffen sein wird.
1. Plexi um was es sich dreht
2. die nichts ahnende Seitenwand
3. Die Freundin 😕 (naja einer muss ja putzen)

Und Nobody nimmt Mass, er Rechnet, er Mißt, er Malt

und schlieslich Klebt er die Seitenwand ab.Zuvor musste jedoch das Gitter dran glauben.

was mittels Blechschere sowie Seitenschneiter schnell passiert war. Kleine ungenauigkeiten ofentbarten die Schwäche dieses Vorgehends.

Mit Klebe Band wurde natürlich abgeklebt Warum ? Damit während des schneidens nicht etwas Farbe abblättert von dem Zitternden Seitenteil.
Angezeichnet wurde natürlich auch noch.

Order 3; Destruction.

Am ort an dem es geschehen soll musste der Modder natürlich noch den Arbeitsplatz her richten.

Und dann ging es los. so das Das Arme Seiten Teil musste dem Angrif der Stichsäge schutzlos entgegen sehen .

Und dann ging alles sehr schnell. Nach de die Stichsäge durch ward kamm für kleinigkeiten noch die Feile. Und schon war es geschehen.

Order 4; fitting
Nachdem das schaurig schöne Werg geschehen ist noch ein paar abschliesende Bilder der entnommenen Teile

und ein Test am Case.

Und ja Haar genau passt es rein. Besser geht es von den Maßen nicht. Da hat einer ganz genau gemessen.

Order 5; Unification

Nach dem amtlich festgestellt wurde das alles passt kommt letztlich noch das Plexi rein. Kurz die Schutzfolie wed und eingepasst und jo :-D
Noch fix fest gemacht und schon hat Aurora ein Window.

Und es ist selbst an den Ecken genau.

Somit ist es getan Aurora hat ein Seitenteil. Aber das ist nur der Anfang für das Seitenteil. Was noch auf ihm zu kommt ahnt es noch nicht.

Anhänge

• DSC06959.JPG
    DSC06959.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 3.327
  • DSC06962.JPG
    DSC06962.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 3.327
  • DSC06965.JPG
    DSC06965.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 3.305
  • DSC06967.JPG
    DSC06967.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 3.314
  • DSC06970.JPG
    DSC06970.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 3.330
  • DSC06979.JPG
    DSC06979.JPG
    126 KB · Aufrufe: 3.333
  • DSC06990.JPG
    DSC06990.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 3.327
  • DSC07014.JPG
    DSC07014.JPG
    98 KB · Aufrufe: 3.339
  • DSC07015.JPG
    DSC07015.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 3.319
Zuletzt bearbeitet:
Also heute habe ich heute gemallt. Zuerst wollte ich die halterungen dazu aus den Case nehmen. Na was denkt ihr ? Ging das ? Ne natürlich nicht. Also hab ich im Case malen müssen....
So habe ich die Graka aus gebaut Und alles fein Abgedeckt. Und habe gelesen das nächste Woche Feuerwehrfest ist :-D Hmm wie ? 😕 das war schon ?😱 Ach ja stimmt....😀

Jedenfalls Habe ich so gegen 13 30 die Halterungen gemalt mit der Matten Farbe. Und jetzt glänzt sie immer noch was heißt sie ist noch nicht trocken.

Das ist aber bei der normal. Das dauert so ca 12 h. Auf jedenfall deckt sie sehr gut. Aber sie ist eben morgen erst trocken.

Dann habe ich noch aus einen stück des Seitenteils eine Blende für das Netzteil gebaut. Und da ist mir die Idee gekommen, wie es einige hier wollten, die main kk zu verdecken.

Und das habe ich auch glatt gemacht und ja es sieht richtig gut aus. Und Später kommt da auch uv Farbe mit drauf. Jedenfalls kann man sagen 2 Schandflecke weniger.

Anhänge

• DSC07044.JPG
    DSC07044.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 3.315
  • DSC07050.JPG
    DSC07050.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 3.334
  • DSC07056.JPG
    DSC07056.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 3.329
  • DSC07061.JPG
    DSC07061.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 3.331
Zuletzt bearbeitet:
Hey, finde dein Projekt toll, finde es auch gut, dass du lles so ausführlich und mit Bildern beschreibst :-D

Greez, klappflapp

Wisso zu groß ? Die haben die große wie sie in jeden Forum angenommen werden. Wie groß dürfen die denn sein ?

Gut das erste bild habe ich gelöscht. Beim nächsten mal füge ich keine Hotlinks ein sondern lade sie hier hoch. Was allerdings an Hotlinks so schlecht sein soll weiß ich nicht.

Es ist völlig egal ob sie schlecht sind oder du das akzeptierst bzw. verstehst, das sind die Regeln und die musst du nunmal befolgen wenn du dich in diesem Forum bewegen willst!

Wird überall sonst sicher genauso gehandhabt 😉

Ich nehme an 24 Stunden sind ausreichend um deinen Thread anzupassen.

Na so schlecht sind die auch net.....

Ich mags. Einfach strg+v und fertig.

Aber einbinden mach ich nicht in 24 h da hab ich keinen book drauf

edit bitte chef

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das dein Thread dochnoch offen bleiben kann, die Smilies die du ebenfalls in deinem Text mitkopiert hattest hab ich mal durch die entsprechenden aus unserem eigenen Forum ersetzt, achte da bitte in Zukunft selbst drauf wenn du Texte aus anderen Threads von dir kopierst.

Freut mich das es dir gefällt. Nee hier is nicht zu. Und die Bilder sind ja auch da nur nicht eingebunden. Die nächsten Bilder werden wieder eingebunden und hier hochgeladen.

Das dürfte dann wieder am Montag oder dienstag sein wenn ich mich dem DVD Laufwerk widme und den Stelthmod beende. Das mit dem Stelthmod wollte ich schon viel früher fertig machen aber naja die Zeit......
Aber da ich eh keine Graka zz habe kann ich schon einiges machen.
Als nächstes wird wohl eine 470 kommen und den Platz der 5850 einnehmen. Was durch die geplante Wakü auch kein Problem darstellt. Und da eine 470 genau so viel kostet wie meine 5850 gekostet hat als ich sie erworben habe mach ich auch noch P/L technisch was gut. :-D

So heute bei den schönen und viel zu Warmen Wetter konnte ich mich nicht erwehren drausen etwas am PC zu machen. Also das teil raus getragen und dort gemoddet.

Eigentlich wollte ich erst das Laufwerk bemodden. Aber das hab ich verschoben. Ich habe Jetzt die Festplatten an einen anderen Patz verfrachtet um mehr Platz forn zu haben und weil mich das Silber der Platen Gestört hat.
So habe ich die Große 3,5 " Platte hinter den Festplattenkäfig gebracht und die 2,5 " in den Laufwerkslot.

Die Kabel habe ich auch neu verlegt was ein erneuter Positiver efekt. Aber
da Bilder mehr als 1000 Worte sagen gibts Bilder
attachment.php

Hier kommt die 3,5" Platte rein
attachment.php

Hier sieht man sie schon im eingebauten zustand Passt super und fällt nicht auf. Da auf der Seite kein Fenster ist.
attachment.php

Das ist der Efekt keine HDD mehr zu sehen.
attachment.php

Hier sitzt die 2,5 " Hdd dahinter.
attachment.php

Und so sieht es von vorn aus. Fällt auch kaum auf. :-D

Anhänge

• DSC07067.JPG
    DSC07067.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 4.116
  • DSC07076.JPG
    DSC07076.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 4.130
  • DSC07073.JPG
    DSC07073.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 4.130
  • 619718_1__39490.jpg
    619718_1__39490.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 4.108
  • DSC07075.JPG
    DSC07075.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 4.148
Sehr schön! Vor allem das mit der 3,5'' Festplatte Gefällt mir🙂 Schonmal daran gedacht ein Fenster in die Festplatte zu machen und die mit LED's zu verzieren? Also eine kaputte Platte. Säh geil aus.

Die Festplatte funktioniert noch ^^ Und ein Window währe möglich. Aber für eine 2. defekte Platte ist im case nicht mehr Platz aber die Idee ist gut.

So heute mal wieder ein Update und ein paar Fails.

Also heute wollte ich Lackieren. Was ich auch gemacht habe. So habe ich das DVD Laufwerk ausgebaut und mir die Plexi Blende geschnappt.
Das Laufwerk hab ich schön abgeklebt und die Kanten des Plexi ebenfalls. Danach loslackiert.
attachment.php

attachment.php

Erst eine Schicht Farbe und nach 4 h die nächste. Super sah es aus. Dann DVD Laufwerk wieder eingebaut und wieder ausgebaut. Warum ? ich hatte die Lüfter an der Lüftersteuerung Falsch angeschlossen. <-- Fail 1

Danach nahm ich die Blende her und merkte jo die hab ich auf der Falschen Seite Lackiert <-- Fail 2

Und weil es noch nicht reichte schrammte ich am Garantiesiegel des NT vorbei und machte ein Riß an den Siegel ran so das es nun zur Hälfte angerißen ist. <-- Fail 3

Und weil das nicht so schli mm ist da das Siegel ja noch zur Hälfte in Takt ist musste Nobody fest srellen das die Plexi Blende 8 mm zu Lang ist und dadurch nicht an ihren Platz passt. <-- Fail 4 Weswegen ich Morgen bei der Hitze 8 mm Plexi abschleifen darf.

Auserdem braucht die Farbe ewig zum Trocknen wodurch ich nichts weiter am Laufwerk machen konnte. <-- Fail 5.

attachment.php

Aber denoch sieht das Laufwerk richtig gut aus,es Funktioniert auch noch und fällt nun im Case auch nicht mehr auf.

Und nen Ganz grosen Fail hat jemand anderes heute gehabt.
attachment.php

Die Kirsche stammt wie sollte es anders sein von einen Kirschbaum. Der hatte aber jede Menge Blatläuse. Und den Baum Habe ich heute begifftet damit die Blattläuse drauf gehen. Und das war nicht wenig was ich drauf gehauen habe. Naja Und dieser Vogel dachte sich hey lecker Kirschen und holte sich eine, 1,5 h nach dem sprizten..... :wtf: Ich sag mal der hat heute noch Bauschscmerzen. Denn er hatte die ganze Kirsche gefuttert.

Benchmarks;
Ich habe die 9600 GT erstmal @ Stock und 3,4 Ghz der CPU laufen lassen. Efekt wahren was mit 11000 Punkte. Anschliesend habe ich die Karte etwas OC wodurch ich auf 12000 Punkte im 3D Mark 06 kamm. Komischer weise nimmt ein Takten der CPU auf 3,8 Ghz keinen Einfluss auf die Punkte und 3D Mark nimmt die CPU immer noch mit 3,4 Ghz an. Aber ein Takten der CPU ist sowiso Sinnlos da sie mit der 9600 unterfordert ist. Und die 470 fällt gerade im Preis. so kann man gerade welche für 290 € bekommen.
daumen.gif
Allerdings warte ich immer noch auf Aquatuning und einer Antwort. Bilder zu den Benchmarks folgen noch da die auf einen anderen PC liegen.

Anhänge

• DSC07077.JPG
    DSC07077.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 2.397
  • DSC07107.JPG
    DSC07107.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 2.381
  • DSC07098.JPG
    DSC07098.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 2.368
  • DSC07095.JPG
    DSC07095.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 2.378
Schön isses geworden...
Ich hab immer das Laufwerk auseinander genommen und die zwei Teile dann einzeln lackiert🙂 aber wenn es so auch geht warum nicht🙂
Der Vogel wird sicher niemehr ne Kirsche anpacken...
Ich glaube Du hasst ihm ziemlich den Tag versaut LoL:fresse:

Ja ich wollte auch erst das Laufwerk aus einander nehmen. Aber das ging dann doch so. Ich habe einfach alle Löscher, Gewinde, Anschlüsse abgedeckt und das wars. Aber da es läuft scheint auch nichts schief gegangen zu sein.

Der Vogel wird sicher niemehr ne Kirsche anpacken...
Ich glaube Du hasst ihm ziemlich den Tag versaut LoL
Sollte man meinen aber das blöde vieh kam heute wieder und hat sich die nächste geholt. Also so schlimm scheinen die Schmerzen nicht gewesen zu sein. Das eröffnet jetzt aber ein neues Problem. Was passiert bei höeren dosen von den zeug ? Hat Nobody bald Zombie Vögel vor dem Haus ?:fresse:

Heute hab ich die wenigen mm ganze 4 wahren es von der Plexi Blend entfernt. Kurz gesagt Messer half nicht ebenso wenig Sandpapier. Aber mit einer Metall Feile bekamm ich die 4mm innerhalb von 1,5 h runter. Und während den 1,5 h hab ich mich gefragt warum ich auch das teurere Plexi genommen habe.... Naja nun ist es fertig und kann Morgen Lackiert werden. Morgen ? Jo Morgen. Ich wollte das heute schon machen das war aber leiter nicht möglich. Warum weil mir etwas dazwischen gekommen ist. Den Nobody wird nun die Wakü gesponsert. Wieviel ich bekomm das verate ich noch nicht. Das dürft ihr selber erraten. Und Morgen wird Lackiert und das Laufwerk fertig gemacht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten