Projekt Aurora

Heute hab ich mal wieder etwas gebastelt.

Die blende für die Kabel habe ich heute auf der richtige Seite lackiert.
Und ich habe den Stealthmod fertig gemacht. Und dann hab ich noch nen fast Fail geschaft.
Ich habe gestern eine evga 470 bestellt. Für 355 € nun heute hab ich die Karte in einen aderen Laden für 300 gesehen. Naja also hab ich gerade eine Bestellung storniert :-D
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
attachment.php

Das kommt auf der LW Blende
attachment.php

so. die Rückseite hab ich Plan geschliffen.
attachment.php

attachment.php

Und so sieht es aus.

Durch den kleinen fast Fail verzögert sich nun die Graka etc noch um einen Tag. Aber die nächste Woche steht im Zeichen der Wakü.

Anhänge

• DSC07124.JPG
    DSC07124.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 521
  • DSC07141.JPG
    DSC07141.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 529
  • DSC07145.JPG
    DSC07145.JPG
    102 KB · Aufrufe: 541
  • DSC07148.JPG
    DSC07148.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 534
Sooo heute ähm Gestern is doch tatsächlich die Wakü gekommen. Leider gab es einen kleinen Fehler. so sind die Anschlüsse für einen 10/8mm schlauch und ich habe aber einen 11/8mm schlauch. Was eben etwas blöd ist weil ich jetzt die anschlüse retur schicken muss und auf die neuen warten muss. Aber sonst ist alles top.
Die Graka ist leider noch nicht da. Aber sobald alle Päckchen da sind fange ich mal mit der Wakü an. Ne Wakü in einen winz gehäuse. Aber das wird schon.
Und Bilder hab ich auch ein paar.

Anhänge

• DSC07188.JPG
    DSC07188.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 279
  • DSC07189.JPG
    DSC07189.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 277
  • DSC07192.JPG
    DSC07192.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 270
  • DSC07194.JPG
    DSC07194.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 269
  • DSC07196.JPG
    DSC07196.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 281
  • DSC07201.JPG
    DSC07201.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 271
  • DSC07206.JPG
    DSC07206.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 266
  • DSC07215.JPG
    DSC07215.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 260
Heute hab ich mit Aquatuning geredet und ich bekomme neue Muttern zu geschickt. Und noch ein paar anderer Teile. Um nicht alle auf zu zählen gibts eine Liste :bigok:

Und dann hatte ich heute noch glück. Alternate hat meine 470 verschickt. Warum also Glück ? ganz einfach weil die 470 zu den Preis den ich hatte nicht mehr liferbar ist. Allgemein ist sie jetzt nicht mehr gut Lieferbar.

Aber MF muss nen bug haben. es fehlt ein Artikel der heute kommen sollte. das witzige nur ist das ich den Artikel 2x bestellt hatte und einmal ist er für mich reserviert und einmal steht lieferbar ab 19. da. Da soll erstmal einer draus schlau werden.

Heute hab ich den Radi auf den Dach rangebastelt und die Lüfter Kabel verlegt. Und weil ich weiter Lust hatte etwas zu Basteln habe ich eine Halterung für den AGB gebastelt. Gebastelt aus einen Stück was ich aus der Seitenwand rausgebaut habe als ich das Window gebastelt habe. Jo und praktischer Weise kam heute doch glatt meine EVGA GTX 470 an. Und nun ja ohne weitere Einstelungen ist sie so schnell wie die 5850 im 3D Mark. Aber sie ist Leiser und im Idle komischer weiße Kühler.

Anhänge

• DSC07247.JPG
    DSC07247.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 278
  • DSC07255.JPG
    DSC07255.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 268
  • DSC07277.JPG
    DSC07277.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 251
  • DSC07273.JPG
    DSC07273.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 277
Danke,

Also die Wakü ist nun drin, Es gab Probleme mit einer schraube der Graka. Die ging nicht auf aber mit etwas hilfe ist sie dann doch noch gefallen. Das war das einzige was schie gelaufen ist.
Die Leistung sollte auch stimmen. bei 28 ° umgebungstemperatur legt der Idle der CPU bei 32 ° und die der Graka bei 34° Was ok sein sollte für eine 470.
Die Graka werde ich natürlich behalten da sie zwar im 3d Mark nichts bringt aber 104 Frames im Just Cause Benchmark sprechen für sich denke ich. Das liegt in etwa so wie eine 295 OC. Und das Takten geht auch den bei einen core Takt von 850 läuft sie immer noch stabil ohne Bildfehler.
Zur Wakü zurück. Als ich sie befüllt habe gab es auch keine Lecks was ich nicht erwartet hätte. Aber schaut euch die Bilder an.
Aber erschreckt nicht die Kabelblende usw musste ich für den einbau entfernen und auch ist so wieder einigesdurcheinander gekommen was ich jetzt wieder richten muss.

Anhänge

• k-DSC07305.JPG
    k-DSC07305.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 263
  • k-DSC07314.JPG
    k-DSC07314.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 258
  • k-DSC07319.JPG
    k-DSC07319.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 264
  • k-DSC07327.JPG
    k-DSC07327.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 260
  • k-DSC07337.JPG
    k-DSC07337.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 263
  • k-DSC07340.JPG
    k-DSC07340.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 272
  • k-DSC07345.JPG
    k-DSC07345.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 275
  • k-DSC07347.JPG
    k-DSC07347.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 287
  • k-DSC07348.JPG
    k-DSC07348.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 270
  • k-DSC07349.JPG
    k-DSC07349.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 269
Und jetzt noch ein paar nacht Bilder der Nacht beleuchtung.

sieht gut aus,hast du grünen wasserzusatz oder grüne schläuche verwendet ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sieht gut aus,hast du grünen wasserzusatz oder grüne schläuche verwendet ?
EDIT: habs gemerkt, welcher wasserzusatz ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist grüner UV aktiver Wasser zusatz und zwar das

So heute ist mein Radi eingeschlagen genauer mein 2. Radi den ich hinten ran machen will um die Temps etwas zu senken. Jo und das hab ich doch auch gleich mal getan. Probleme gab es als ich das wasser in die Wakü wieder einfüllen wollte. Als ich die Pumpe eingeschalten habe machte es blub und der Tepich hatte einen grünen Touch. Ansonsten ging alles glatt. Wie zu erwarten muss ich an dem Deckel 1,5 CM auf einer Länge von 12 CM atragen aber das passt schon. Wenn ich das nicht machen würde ginge der Deckel nicht mehr so richtig drauf da der radi im weg ist. Für die Halterung des Radies habe ich auch etwas gebastelt oder besser gesägt da die schrauben zu lang waren und jo das Wasserablassen ging mit meiner Metohde auch ganz gut auch wenn sie zugegebener maßen heftig wirkt.
Gebracht hat die Aktion denke ich schon etwas die Idle liegt nun 5 ° über der Raum Temperatur und nach Last sinkt die Temperatur innerhalb von 15 sek. wieder auf den Idle wert. Ich denke das passt. Als Last nehme ich Furmark und Prime an.
Und da ichs nun mit den Bildern raus habe.... naja zu einen gewissen Teil gibts doch glatt welche.

So dann meld ich mich mal wieder.

Ich hab mal eben etwas Farbe ins Spiel gebracht. Erfolg ? Naja sagen wir so einerseits ja was die ausenseite betrifft. Aber meine Idee mit der UV Farbe ist nicht so gut geworden da das Muster etwas mißraten ist von daher muss ich da leider etwas nacharbeiten. Aber seht selber

Übrigens ist leiter ein Kanal der Lüftersteuerung nicht mehr einsatz bereit was etwas blöd ist da ich ihn jetzt wieder brauchte um einen Airflow ins Case zu bringen. also ging diese zurück und so hoffe ich das ich bald eine neue bekomme.
So das ich weiter machen kann den das geht nicht da ich erst einmal sehen will wo die Steurung hin bastel

Erstmal Danke für das viele positive feedback. Ich dachte hier hätte niemand geantwortet deshalb meld ich mich erst jetzt. Anscheined bekomm ich keine Mails mehr wenn hier was geschrieben wurde. Egal...

Ja Flexlights sind wohl besser. Aber zz hab ich noch die kks da ich sie besonders im Späteren Verlauf für etwas anderes brauche wo Flexlights nicht mehr so wirklich gehen. Das werdet ihr aber später zu sehen bekommen.

Nebenbei habe ich aber auch noch etwas geändert. Und zwar hab ich die Schalter der beleuchtung am Case forn befestigt.
Ungefähr so.
attachment.php

Wenn ich wieder einmal eine Bestellung los schicke werde ich noch Schalter bestellen die besser aussehen. Ich dachte da so an grün leuchtende Schalter. Mal sehen. Aber zuvor kommt noch eine Plexi Abdeckung für die Graka. Natürlich schwarz mit eingearbeiten UV Muster. Das muss einfach sein
smile.gif

Aber weil das nicht alles ist hab ich heute noch etwas getestet Und was da rausgekommen ist sieht man an dem Bild.
attachment.php

So gefält dem Nobody das.
Ich hab mal getestet wie es sich auswirkt wenn die Steuerung und das Laufwerk anders eingebaut werden. Und Platz für einen 92er Lüfter machen und ja das ergebnis lohnt sich. Auserdem hab ich es hinbekommen das cool and Quit mit 3,7 GHz der CPU und 1,35 V auch noch funktioniert was es eben normal nicht so gerne macht. wenn ich anschliesend irgendwann das Lüftergitter bei den Heckradie weg mache ja dann denke ich sinken die Temps noch weiter.
smile.gif

klar sind die Bilder da ich sehe sie doch ? bei den einen sieht man die schalter und das andere ist nen screen wo die CPU Temp bei 25 ° liegt und die Graka bei 28 ° rum läuft...
Ich lad sie noch mal so hoch mom...

So, jetzt sehe ich sie 😉

Die Temps sind ja echt mal geil...

BTW: Das Gehäuse nebendran, wo haste das her? Das hab ich nämlich auch^^

Putzisch...... Naja wenn man sie sieht ist ja alles io

Das ist der Server, Auf dem liegt alles an Bildern Filen etc und das kann ich dann mit Irgendeinen Rechner von mir runter ziehen egal wo ich gerate bin ist ungemein Praktisch aber zum Zocken geht der kaum aber ist ja auch net sinn des Teils. Das Case hate ich mal von nen PC Laden geschenkt bekommen weil ich es a brauchte und b weil ich dennen mal bei einer unschönen Sache aus der Tinte oder besser Wasser geholfen habe.

Den hier unten in den Bildern. Den hatte ich mir geordert um systeminfos anzeigen zu lassen und der gleichen. Und nun nach etwas software modding klapt das ganz gut. Nun zeigt es den Musiktitel, CPU infos und andere Sachen an. Die Bilder wechseln aller 2 sekunden und werden stäntig von dem Programm aktualisiert. Das Programm habe ich selber geschrieben weswegen es noch ein zwei kleine Bugs hat so wird manchmal ein Bild nicht gelöscht oder so. Das tritt nur manchmal auf und ist eher selten.
Warum das so ist keienAhnung da es meistens läuft. Ich denke da hab ich bei einer Schleife etwas gepfuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo Heute hätte ich mal wieder etwas gemacht.

Ich hab mal mich der Oberseiten beleuchtung gewitmet. Ich denke nun dürfte es klar sein weshalb ich kks genommen hab.
Die storry ging nicht ganz so gut über die bühne. So ist beim ja ic nen es mal ausbau die eine kk ewas auseinander gegangen, ein Kabel abgerißen und der LED spot ist auch etwas in mitleidenschaft gezogen wurden....
Aber nun sind die kks an dem Radi dran und es passt. Jo dann hab ich auch gleich einmal mich den anderen Kabeln gewitmet und eine Kabelablage aus den PCIe blenden und der alten Frontblende gebaut. Und schon ist wieder etwas meh Ordnung.

Nebenbei hab ich noch einen Bug endeckt. Wenn ich das Display abziehe und das entsprechende Programm läuft, ja dann schmiert nach ner Weile Win ab. Also muss ich da noch eine Schleife Programmieren.
Aber eine Idee kamm mir auch noch. Ich werde mir 3 Bluetoth teile besorgen. Eins kommt jeweils an das Display, am PC und am book ran. Und schon kann ich von beiden geräten auf das Display zu greifen, es ist Transportabel und Kabel wahren mal. :-D

Ein kleines mini Update zwegs Plan offenlegung

Ich bin auf einer Suche nach einen Case wo ich die getesteten Sachen so unterbringen kann. Ich dachte immer so an Lianli etc. Aber nun Gibt es ein kleines Problem. Die Cases die mir gefallen von der Anordnung und aufbau her sind alle zu teuer. Und wo der Preis passt ist irgend so ein Lüfter auschnitt im weg. jedenfalls bin ich also zum Schluss gekommen schweres geschütz aufzufahren und einen Casecon zu machen. Da werde ich eine Wünsche erfüllen können und Günstiger wird es auch noch werden.

Und ja erstmal sorry ich wollte die Pläne schon früher Posten aber es ist etwas woanders dazwischen gekommen.

Hier sind sie nun die beta pläne für das Casecon.

Wie gesagt es ist die Beta und ich fele noch. Die Lüfter sind 140 er und der 1. Radi sitzt oben und der 2. Hinten dran und wird ein 2 x 140 er oder 2 x 120 er

Die Festplatten sitzen beim Netzteil unten mit wo auch die Pumpe pumpt.

Ich finde deinen Entwurf echt vielversprechend, wenn du das sauber umsetzt kann das was ganz großes werden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und werde deine Updates begierig erwarten 😉

LG,
Mathias

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten