Projekt Aurora

Zum Thema Casecon wird es wohl auch nur ein entwurf bleiben....

Im Grunde fehlen mir 2 Dinge.

1. Eine Abkantbank; Draurig aber war ich bekomme niergends eine Abkantbank niemand hat eine niemand kennt einen der eine hat;

2. Das Material; kleine Mengen währen kein Problem. Aber das was ich bräuchte währe ein Problem. So würde es normal 250 € kosten und selbst mit Rabatt für mich etc 150 € Und da bekomm ich schon ein richtiges Case dafür.

Aber es bleiben noch andere Optionen. Entweder ich hol mir ein anderes Case und baue es um. Oder ich bekomme ein altes Case (12 Jahre) Und kann es aufbauen. Das wird sich kommende woche entscheiden. So kann es auch sein das der Casecon doch noch etwas wird. Ich muss da erstmal noch sehen.

Aber Updates gibt es denoch.

Heute hat Nobody seine Hämungslose und brachiale Wut am Case aus gelassen. So dachte sich Nobody hey wozu braucht man im Case vor den Lüftern nen Gitter ? Also hieß das Tagesmotto alles raus was keine Miete Zahlt.
Gesagt getan, Alles an Werkzeug geholt und los gelegt.

Zuerst Vorn das Gitter. Mit der Bohrmaschiene angebohrt und dann mit nem guten Seitenschneider den Rest durchgezwickt. Und tata es war geschen. Gitter war raus.

Hmm sieht doch ganz gut aus kann man lassen.

Nee natürlich nicht. Aufgrund von Unfallverhütungsvorschriften muss der leichte Grad weg gemacht werden. Also Feile Raus und losgelegt.

Nach ner h Feilen war es soweit. Alles war so wie es sein sollte. Also Lüfter ran und passt.

Hinten wo der Radi drann ist ist auch noch das Gitter. Also ebenfalls raus damit mit der selben Vorgehensweise. Und es ist Vollbracht. Hervorragend. Die Temps gleich mal checken und wow Das hat sich gelohnt.

Eingangstemperatur 26 ° und Ausgangs Temperatu 0 ° Respekt
Und so baut man einen Kühlschrank der hmmmm ? Ähm ist das nicht nen PC ?

Jo,

Was passiert ist ? Beim feilen hat sich der 4. Sensor gelöst und hat beim einschalten nähere bekantschaft mit dem Northbridge Lüfter gemacht. Der Sensor war danach etwas zerstreut....

PS; Wegen der Gehäuse suche habe ich mal nen extra tread gestartet.

Soo nachdem ich etwas auf Krank gemacht habe und keine Updates einstellen konnte hol ich das gleich mal nach.

Also gemacht hab ich was verücktes was aber durchaus Potenzial hat. Ich hab schlicht gesagt das Laufwerk und die Steuerung nach unten versetzt. Um in den oberen 2 Laufwerksschächten nen 90 Lüfter rein zu bringen. Klingt einfach ist es aber nicht wirklich gewessen. Ich sag nur Kabel Salat. Auserdem musste ich die Halterung der AGB anders fest machen. Und da viel es mir auf. Die AGB ist mit 2 Schrauben befestigt an einem Blech. Jo aber leider ist da Laufwerk so lang das ich die Mutter und Schraube nicht mehr fest machen kann. Zumindest bei der oberen Halterung nicht. Also was nun ? Na gnz einfach weglassen. Schlieslich bleibt immer etwas übrig. Aber leider rutschte da die AGB etwas. Also Unortotoxe Lösung überlegen. Nach etwas suchen fand ich so etwas auch noch. Ich hab einfach klebe Band genommen und die letzte Halterung verdickt. Und jop es geht. Ich habe die AGB mit 500 g zusätzlich längere Zeit belastet um zu sehen ob da etwas nachgibt aber das tut es eben nicht. Nun sind die kabel unter dem aufwerk hinter der Steuerung. dort liegt auch noch eine 2,5 " HDD irgendwo mit drunter.......
Nen Nachteil gibt es bei der konstruktion schon. So sitzt die AGB nicht mehr ganz so gerade. Aber nun ja bald kommt ein nues Case.
Das war das. Und dann hab ich etwas geschaft was ich ncht gedacht hätte. ich hab endlich meine CPU (AMD 965) auf 3,8 GHZ bei 1,35 V Prime stabil bekommen.

Gut das war das.

Bei dem Gehäuse bin ich noch nicht ganz so weiter gekommen. Ich schau immer mal bei ebay vorbei finde aber nichts was sich richtig lohnen würde. Viele Angebote werden dort von irgendwelchen noobs gleich am anfang gepuhst.....
Aber wenn ich nichts finde werde ich mir für 60 € holen.

Soo dann will ich euch mal zeigen auf was ich alles so geboten habe oder ? denn ich war in letzter Zeit heufig in der Bucht on Tour.

Also gesucht hatteich ein Case wo ich oben einen Radi reinbringen kann. Und solche gab es schon. Zuerst war da Lian Li. Aber die Teile gehen zu Mords Preisen übern Tisch also ist daraus nie etwas geworden.
Das waren Lian Lis wie das 9 PC f oder das PC-A77B naja da ist nichts geworden. Weil über 100€ wollte ich nie ausgeben. Dann gab es da solche teile wie das Ikonik Ra was es gab. Das hätte ich bekommen können aber leider hat es 2 kleinigkeiten gehabt die mir nicht gefielen. Wie zb der Deckel.
Sehr oft gab es das Chieftec Big Tower. Die waren eigentlich ganz interessant aber naja so richtig gefallen taten die mir auch nicht. Dann gab es mal retour wahre vom Käsekönig aber da wurde zwar interessantes angeboten. Aber das ging zu Preisen weg woes sich nicht mehr lohnte. Und dann kamm das Oblivien 700d von Crosair ein geiles Teil. Aber leider wie immer solche Typen mussten gleich am Anfang bieten und so ging es innerhalb kürzester Zeit hoch. Aber in der zwiechenzeit kamm das Coolermaster Stacker STC-ST01 erst nicht beachtet bis ich aus zufall mal drauf klickte. Und was ich da lass gefiel mir. Top Maße also gegoogelt und was seh ich da ? 2 Netzteile einbaubar also oben und unten, ergo jede Menge Platz. Und und und. ein super Teil passt wie die Faust aufs auge. Und davon gab es innerhalb kürzsester Zeit gleich 3 stück. also 3 Versuche hatte ich so eins zu bekommen. Naja und heue Mittag lief das erste ab. Also heute Mittag kurz vor ende eine Zahl reingetippt und 3, nichts passiert, 2 ohh sollte es klaben, 1 na komm noch 1 sekunde, Bämm sie aben Post ;
Zitat:
Hallo Nobody, Sie haben den folgenden Artikel auf eBay gekauft. Bitte beachten Sie: Ihr Kauf auf eBay ist bindend. Sie sind daher verpflichtet, zu bezahlen. Zahlen Sie mit PayPal und Sie erhalten den Artikel in der Regel schneller.

Coolermaster Stacker STC-ST01
...
Also hab ich jetzt sofern der Verkäufer es verschickt ein Coolermaster Stacker STC-ST01 für naja der Preis ist naja ich denke normal 47 € inkl. Versand.

So also will ich euch noch fix die daten durch geben.
BxHxT: 227x536x584 mm
extern: 11x 5.25", 1x 3.5"
intern: 4x 3.5" bis 16 mgl.
Lüfter (vorne): 120mm mgl.
Lüfter (hinten): 2x 120mm
Front I/O: 6x USB 2.0, 1x FireWire, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
Gewicht: 14.7kg
Alu-Front/Top/Seite
Mainboard bis E-ATX 12"x13", BTX
zwei Netzteilschächte

Und als ich das gesehen habe und mir überlegt habe das man vorn selbst 3 140 Lüfter unter bringen kann war klar was ich nehme. Allerdings ist es nicht schwarz sondern Silbern. Aber ok das ist vlt sogar gut. Ich werde mir ansehen wie die Kratzer Verlaufen und dann ein Muster Abkleben. So das dann die Grundfarbe Schwarz ist und das Muster Silber durch scheint. Aber dazu später mehr. Bilder etc hab ich leider noch keine da der Verkäufer das beamen nicht zu kennen scheint. Aber dafür hab ich ein den ich eigentlich gut finde und mich auch bei meiner entscheidung mit beeinflusst hat. Hier ist er
Der einzige Nachteil den ich endecke ist die Blöde haupe oben am vorderen Deckel. Aber darunter ist Material und von daher ist es egal und die Haube kann gekürzt werden. Aso und etwas noch. Laut dem Verkäufer bekomm ich noch eine Zalmann Lüfter steuerung dazu.
ist nochmal der Link zum Angebot. Ich hoffe ihr könnt ihn sehen.

So heute ist das Case gekommen was ich ersteigert habe und ich war überascht. Zusätzlich zu der Steuerung gab es noch ein Laufwerk und eine Festplatten Dämbox dazu. Und die Kratzer hielten sich auch in grenzen. Es ist wie erwartet schön groß und bietet deshalb genug Platz für die neuen Vorhaben.

Bilder sind da. Wenn ihr fragen habt nur raus damit.

Jo ist es. Und dabei wird es nicht einmal mehr produziert.

Heute hab ich mich mal mit dem Case beschäftigt. Dabei hab ich ein paar Teile rausgenommen um meine nächsten schritte zu plannen. Rausgekommen sind erstmal alle Gitter und die Festplatendämung.

Und das kamm heraus. In der Front kommt ein 3x 120er Radi hn. Im Dach wird der 3x 140er integrierd. Sollte kein Platz mehr in der Front sein kommt das Laufwerk unter der midiplatte. Und da runter die Festplatten. Eingesaugt wird Forn und Hinten und die abluft wird oben raus befördert. Soviel zumindest für die Kühlung. Naja optische dinge wie Window und Lackieren kommen auch. Auch eine Graka abdeckung wird es geben und die habe ich gleich heute mal angefangen und muss sie nur noch Lackieren. So ja Bilder sind unten und hey Videos gibt es auch noch. und

So heute hab ich doch noch die Platte Lackiert.
Und mir ist etwas für die neue Frontblende eingefallen. Da möchte ich aber noch hinweisen das die äuseren enden Oval sind. Das lässt sich aber nicht mit sketchup malen.

Wegen der Radies hab ich mir was überlegt. Währe es nicht vlt sinnvoller einen 2x140er zu nehmen und über ihm einen 140 Lüfter so zu montieren ? Schlieslich muss ich ja Kühle Luft ins Case rein bekommen weil ja das Wasser nur so Kalt werden kann wie die ausentemperatur. Was haltet ihr von der Idee ?

Also hier gibts auch mal wieder was neues. Am Samstag werde ich endlich Meine Planungen abschliesen. Das muss ich auch weil ich am übernachsten Samstag vermutlich alles in einen Rutch machen werde. Also Midiplatte, Frontplatte und gehäuse Ausschnitte.

Dann kamm heute noch ein Packet bei mir an obwohl ich nichts bestellt hatte.
Was drin war ? Lüfter jede Menge Lüfter.
Die Firma Noisblocker war so net mich mit ihren Produkten zu unterstützen. Und so habe ich nun lle Lüfter die ich bräuchte. Da sind 140er für den Radi dabei,120er für das Gehäuse und 80er und 90er auch für das Case.

Oh nice!!! die Multiframes von Noiseblocker gefallen mir immer noch am bessten...
Sind aber auch die teuersten -.-
Bin gespannt auf weiteres:-D

Ja es sind super Lüfter die aber auch kosten, was sie wiederum werd sind meine ich.

So und nun mal wieder zu unseren Wöchentlichen Update.

Wie ich schon sagte wollte ich bis heute mal einfach Plan verfollständigen.
Jaaa und das hab ich auch gemacht.

Und zwar sieht es zz mal so aus.
Die Wakü wird zu einen 2. Kreislauf erweitert. Mit eigener Pumpe etc.
der 1. Kreislauf kühlt die Graka der 2. die CPU. Die CPU bekommt den 420er Slim und die Graka den großen 420er.
Dann die Bleche; insgesamt bin ich bei 5 Blechen die geschnitten und bearbeitet werden wollen.
1x Halterung für die AGB Halterungen
1x Midiplatte
1x Hitze Blech für die HDDs
1x Hitze Blech für die AGBs
1x Blende weil das Window etwas unter die midiplatte geht was sich nicht vermeisden lässt.

Unten unter der midiplatte werden 3 Festplatten (2x 3,5; 1x2,5 ) Platz finden. Diese liegen an dem Slim Radi weswegen sie mit einen Blech vor der abwärme geschützt werden. Daneben befinden sich die 2 Pumpen hintereinander. Daneben wiederum liegt der 120er Boden Lüfter Und dann kommt auch schon das Netzteil.

In der Midiplatte kommt ein 120er Lüfter der die Luft nach oben befördert. Auserdem kommen 4 schots rein. 2x unter der Graka und 2x unter den AGBs.

In der Höhe vom Board ende kommen die 2 AGBs nebeneinander hin. Geschützt gegen Aufwärmung wieder durch ein Hitze schutzblech.
Die Halterungen für die AGB werden so abgeändert das sie dann auch hin passen.

Die Frontblende wird wiedereinmal verschoben.

In der Seitenwand kommt ein Window rein so das das runte Teil weg ist. Leiter ergibt sich da der Nachteil das man unter der midiplatte sehen kann, deswegen noch eine Blende. Das andere Seitenteil bekommt unten Löcher damit 2 80er Lüfter Luft unter der midiplatte einsaugen können.

Im dach kommt ein Ausschnitt für den 420er radi.

Hinten wo der Platz für 2 80er Lüfter ist kommen 2 90er hin.

Das Laufwerk kommt Unten hin. Also unter das Case. Dieses wiederum wird nun doch auf die Rollen gestellt. Die später durch blenden abgedeckt werden.

Also heute ist wieder eines meiner Liblings Packete gekommen.
Und was da drinn war ? Naja...
Genau das Richtige für einen wie mich der es Kühl mag.
Die Firma Coolaboratory hat micr freundlicher weise Liquid Ultra und Liquid Coolant Pro Blue und Green zur Verfügung gestellt was ich echt net von denen Fand. Dafür ein Danke nochmal. 😀
Und natürlich die Bilder.

So dann habe ich eine Idee die ich recht gut finde. Das betrifft die Front bzw die neue Front. Ich Teste noch ob es geht und dann poste ich es. Aber es sieht bestimmt nicht schlecht aus was ich mir ausgeknobelt habe.

Also gut du hast es so gewollt..
Also wenn ich das hier ran mach und dort drüben und da unten das dort rn das macht das blubb....

Wie ihr Versteht das nicht ? Na gut dann eben eine kleine Übersetzung.
Also es würde gehen. Kennt ihr noch das Blech ?

Nein ? Gut, Das ist die abdeckung oder bessergesagt das schutzblech für den 420er Slim Radi. Ja und das wird als neue Front genommen. Vorteile
1, lässt massig Luft durch
2, günstig da schon da
3, Stabil
4, sieht gut aus.

Dahinter kommt dann der 420er Slim radi von dem aber nichts zu sehen sein wird da die Lüfter nach ausen zeigen. man wird also dessen Lüfter sehen. Problem die sind Rot, Lösung Schwarze Farbe 🙂 Ergebnis Ne super Blende.

Gut die Blende muss noch etwas zugeschnitten werden da sie zu breit und zu hoch ist. Aber gut das ist ne kleinigkeit. Genau wie die Tatsache das oben noch ein Blech gemacht werden muss wo die neuen USB ANschlüsse ran kommen und auch der ein und ausschalter sitzt. Ach ja ne Halterung muss auch gebaut werden. Aber sonst ist es Perfekt.

[/url]

Ist eine ganz gute Idee. Diese Blenden sind einfach für die verschiedensten Dinge gut.

[...]von dem aber nichts zu sehen sein wird da die Lüfter nach ausen zeigen.
Damit meinst du aber, dass die Lüfter trotzdem hinter der Blende sitzen oder?
Sonst würde das etwas bescheiden aussehen.

Jop Das sieht faktisch von ausen so aus.
1. Das Blech
2. Die Lüfter die die Luft ins Case saugen
3. Der Radiator

Und an den Rändern der Lüfter findet sich dann Platz für die Beleuchtung. Etwas was ich vorhin gefunden habe und so noch niemand hat. :rulez:

Jo denke das sieht am besten aus.

Es ist mal wieder Zeit über ein Projekt namens Aurora zu berichten oder ?
Hier noch einmal der Stand heute Früh
Aber erstmal wie heute alles so lief.

Ich bin heute zu der Werkstatt gefahren und da lief alles wie geplannt. Die Werkstatt war leer und alle Maschienen waren fertig zum einsatz.

Also hab ich Los gemacht und mal die Halterung für das oberste Netzteil rausgenommen. Befestigt wars mit Holnieten. Die hab ich also aufgebohrt.
Problem hierbei da musste ich welche aufmachen die eigentlich die Verwindungssteifheit gewährleisten sollen. Naja die habe ich eben auch entfernt und werde sie gegen neue erstzen.
Und irgendwann kamm es dann geflogen.
Danach habe ich Mich an den ausschnitt gemacht der dazu führen soll das das Netzteil Mehr Luft bekommt.
Das ging relativ gut. Ich musste nur die einpressmuttern Raus nehmen aber das ging mit nem Bohrer ganz gut. Naja und dann hab ichs eben ausgeseägt.
Den Falz an der Seite habe auch weggenommen. Ganz einfach weil er später stören wird.
Dann habe noch ausgeknobelt wie ich den Lüfter einbringe und noch einmal nachgeschnitten da ich den Lüfter praktisch Mit schrauben einklemme. So ist der Lüfter schön Fest und leise.

Ja und weil ich noch etwas lust hatte hab ich noch die Midiplatte zugeschnitten und den Ausschnitt für den Lüfter gemacht.
Die Löscher konnte ich noch nicht machen da ich keinen Zapfensenker gefunden habe der die entsprechende Größe hat. Falls ihr euch fragt was für Löcher ? Ganz einfach Die Löcher für die Schots.
Hier noch mal fix ein paar heutige Opfer.
Dann wollte ich die Frontblende Machen. Hab auf der Uhr gesehen und die Lust war weg. Es war einfach zu spät weswegen icn später weiter machen werte.

Aber es geht super wenn an kein Board im PC hat. Da machen die auch keine Probleme.

Aber das Ergebnis Ja passt.

Finde es schön, dass du alles so ausführlich erzählst.😉

Ergebnisse können sich auch sehen lassen und sind gerade durch die vorhandenen Mittel umso besser. Top!

Naja ich denke mir fällt es einfach schwer mich kurz zu fassen. :fuchtel:

So dannn will ich mal berichten was so passiert ist Ist ja auch schon ne lange zeit her. :bigok:

Einmal hab ich bei MF wieder bestellt.Und zwar eine 2 TB Festplatte genauer eine F4. Das war die günstigste und auch schnellste in meinen Preisrahmen. Auserdem noch die Front USBs wo ich sogar noch 4 € gespart habe. Und eben meine neue beleuchtung die ihr bald in aktion besehen dürft. Sobald sie kommt mach ich nämlich ein Video.

Soo dann habe ich nochmal bei Aquatunning gefragt wie es mit einen sponsering aussieht und meine Idee mit 2 Kreisläufen angebracht die sehr gut aufgenommen wurde so das sie mir diesen zur verfügung stellen wollen. Dafür werde ich ein Review schreiben was 2 kreisläufe so bringen.

Ja und dann siuche ich immer noch ein Radius für die Frontblende. Mal sehen ob ich da morgen in nen Baumarkt was finde.

Heute gab es wieder viel was passiert ist.

erstmal ist das Pcket von Aquatuning eingetroffen.
Soweit war da alles io bis auf ein paar kleinigkeiten die ich am Montag klären muss.
Jo hier sind erstmal die Bilder.

Auch sieht man das ich heute das Gitter für die Front gebogen habe. Das habe ic mit ner 3 Tonnenpesse gemacht und ging relativ gut. Jo es sitzt unerwartet genau im Case und muss nicht einmal befestigt werden da es sich selber hält.
Am Montag dann kommt übrigens ein weiteres Packet von Noisblocker. Die schicken mir noch 2 140er zu so das ich bei den 2. Radi auch ihre einsetzen kann.
Am Dienstag dann erwarte ich 2 Lieferungen von amazone mit einer neuen Maus und einen schönen Headset. Das brauche ich dann um im späteren Verlauf Videos zu machen.
Und am Mitwoch kommt dann hofentlich mal Mindfactory mt der Festplatte und der beleuchtung so das ich am Samstag dann alles an Platten noch schneiden kann was ich brauche.
Jo das wars mal wieder aso den poste ich auch mal fix. So wisst ihr gleich was ich alles so bekommen habe.

So dann noch fix was ich heute bemerkt habe. Ich habe ja manchmal probleme mit bluescreens. Wenn ich getaktet habe. Das habe ich immer auf die CPU geschoben. Und nun hab ich gemerkt das es nicht an der CPU lag sondern am Ram. Da ist etwas eingestellt was die Bluescreens verursacht. So habe ich heute mal ein paar Tests gemacht und tatsache wenn der Ram nicht mit belastet wird läuft Prime auf einen Takt durch den ich noch nie eingestellt hatte.

So und noch etwas. Und zwar schreibe ich ja 2 Reviews. Einmal über den Heatmaster und einmal über 2 Kreisläufe was das wirklich bringt. Und nun meine Frage was wollt ihr zu erst lesen ?
Einfach hier reinschreiben oder PN einsendeschluss ist ,wenn man das so nenen kann, nächsten Samstag 20 Uhr.

Schön schön. Aber eine Pumpe, ein Radi und ein AGB bei 2 Kreisläufen?
Review würde ich eher eines von 2 Kreisläufen lesen, da im HWL vor ein paar Monaten schon ein Review erschienen ist.

Nun ich habe ja schon einen Kreislauf. Mit den Komonenten wird dann der 2. realisiert. also brauche ich ja jetzt nur noch einmal eine Pumpe eine AGB und ein Radi. Das passt schon.
image.php

Das ist das Bild von meiner derzeitigen wakü.

Jop das läuft so gut das ich heute mal eben den ausschnit für den radi gemacht habe.

Auserdem hab ich mal ein paar Teile abfotografiert.

Der Radi körper kommt auf das Case und die Lüfter ins case rein. Später wird der radi dann noch verkleidet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten