[Projekt] MDF Gehäuse

Hallo Leute,

Soeben habe ich mein Gehäuse vom Lackierer geholt.
Es ist ein wahrer Traum.

Hier mal ein paar Pics davon

Einbauen werde ich es alles gleich bzw heute Nacht

Mfg Cutty

Mein lieber Schollie, nicht schlecht! 🙂
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Klavierlack auf dem MDF so gut wird! 😉

Na dann mal viel Freude beim Einbau!

Fertisch,

Bis eben grade habe ich die Hardware und den ganzen Krempel eingebaut.
Bis auf 2-3 Lötarbeiten hatte ich keine Probleme.Man sieht immer die ganzen Gehäuse aber wenn man nicht wirklich selber eins gebaut hat dann weiß man was Arbeit dahinter steckt.
Aber naja

Zuerst die Füße dran geschraubt

Radiblende

Abdeckung Mainboard

Festplattenaufnahme

Displays und Bulgin Taster

3 80er Lüfter

Beide NT´s

2 120er Lüfter

Radiblende und Lüfter

Front

Kabeldurchführung

Mainbaord

Lüfter Seite

ATX für das MB

Innenraum

Displays und Bulgin Taster angeschaltet

Frontlüfter

Ich hab dieses Gitter überall gesucht aber nix mehr gefunden.Aber demnächst werde ich es auch dranbauen

Oben

Auch die Schrauben für das Seitenteil sind wie vom Erboden verschluckt^^

Ich hoffe es gefällt euch.Kritik, Anregungen etc. sind erwünscht

Mfg Cutty

Sieht sehr schön aus das ganze! Es ist faszinierend wie aufgeräumt das ganze aussieht, weil da soviel Platz drinnen ist! Was mich interessieren würde ist, wie schwer ist das Gehäuse mit der ganzen Hardware drinnen, und ob du vllt die Baupläne rausrücken willst? Ansonsten Gratuliere ich dir dazu das du es fertig gestellt hast und das es so gut geworden ist!

MfG Kingslayer

xD was soll man dazu sagen?
Ihr beide seit H - A - doppel M - E - R, Hammer yeah!!!!

Das sieht so affen geil aus mit dem weißen loock und innen schön Blau/UV gute Kombi, nur eine schlehte Sahe hat das ganze ... die UV Kathode auf dem Boden stört ein wenig, oder ?

ha das ist geil ^^

Hey danke euch.
Ja die Kathoden stören ein wenig die werde ich noch verstecken müssen.
Hierzu eine Frage.Kann ich die Kabel einfach so verlängern wieil ich mal gehört habe das man nur bestimmte Kabel verlängern darf.
Wiegen und den Rest mach ich gleich die Pläne kann ich dir auch geben

Sehr sehr sehr nice 🙂

Gefällt mir sehr gut, saubere Verarbeitung, gutes Farbkonzept und die Kabel sind sauber verlegt.

Aber den Lackierer muss man auch mal loben :fresse: der hat das auch klasse gemacht, aber die Hauptarbeit lag ja bei dir, top besser gehts nicht 🙂

Echt krass das ganze Ding! Habe jetzt auch einen "MDF-Gehäuse" Virus :fresse: bekommen und werde demnnächst auch eins bauen... Habe noch ein Ass im ärmel da mein nachbar tischlermeister ist der geht dann mit der oberfräse usw bei ...😀

Und zu den Kathoden die kabel kannste nicht verlängern da sonst die kathoden schwächer leuchten werden (spreche aus eigener erfahrung)

Sonst 1A man kann ich meckern !

Mfg lauder

Danke danke,

ich hab jezz einfach eine der Beiden Kathoden zwischen Mainboardblende und Lüfter gemacht.Die sieht man nicht mehr und die andere ist nach wie vorauf dem Boden mal sehen wie ich das mache

WOW echt ein Hammer Case :bigok: sieht aus als ob er noch gar nicht angeschlossen ist weil man echt keine Kabel sieht. Was ich mich nur frag ist warum du 2 Netzteile rein hast ? Aber sonst echt einer der schönsten PC´s die ich bisher gesehen hab 🙂

Also die 2 NT´s haben mehrerer Nutzen.
Ich habe 3 80er Lüfter ,5 120er Lüfter , 2 Bulgin Taster , 3 Displays(zusammen zu einem Molex), 1 2UV KK´s und 1 Pumpe.
Das sind also 12 mal Molex.Ein NT hat aber nur 6(oder 8 das weiß ich net genau)
Eines der NT´s wird also hauptsächlich für die Hardware wie Festplatte Pumpe Laufwerke usw. zuständig sein das andere für den anderen Krempel.

Schön das er dir gefällt.
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@ Kingslayer
Also so wie es jetzt ist wiegt es 27,4 Kilo.Aber ich muss noch den Laufwerkskäfig, Laufwerk und Blenden anbringen dann bin ich so auf 28 Kilo:rulez:.Was willst du denn genau an Plänen haben?
Ich kann dir das auch im ICQ oder per PN sagen was du wissen willst.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
net schloecht mit farbe wirgt das ganze noch viel schöner.

naja mal sehen was aus meinem wird hab ja jetzt mein eigenen elektroniker dafür 😛.

mfg alflife

Das Case ist noch besser geworden als ich es mir vorgestellt habe! Dickes Lob von meiner Seite:bigok:, jetzt könntest du nur noch die Ausleuchtung optimieren, des Rest ist nur noch zum Sabbern. Und lass es bitte so schlicht und einfach wie es jetzt ist, sonst versaust dus. Das ist sehr wichtig! Wird oft falsch gemacht.
Also "keep on modding" und noch ein Bild aus Entfernung auf dem das ganze Case ist, bitte.

@ Kingslayer
Also so wie es jetzt ist wiegt es 27,4 Kilo.Aber ich muss noch den Laufwerkskäfig, Laufwerk und Blenden anbringen dann bin ich so auf 28 Kilo:rulez:.Was willst du denn genau an Plänen haben?
Ich kann dir das auch im ICQ oder per PN sagen was du wissen willst.

Mfg

Einfach nur die größe der Seiten und auf welcher höhe die einschnitte sind, und wie groß. Und dann ne Materialliste (am besten mit links zu inetshops)! Wäre supernett!

Hey, Danke für euer Feedback. @Kingslayer Am Sonntag messe ich es nach dann gebe ich dir die Maße. Willst du auch die Maße der Bohrungen oder nur die der Platten und sowas? Mfg

Wenns möglich wäre hätte ich gerne einen Kompletten Bauplan! Aber nur wenns nicht zu viel Mühe macht! Also mit allen Bauteilen,Maßen und Bohrungen!

MfG Kingslayer und Danke schonmal im Vorraus

hallöchen ^^

da dein echt schicker tower nun fertig ist würde es mich mal interesieren was dich das teil insgesamt so gekostet hat also abgesehen von viel arbeitszeit und mühe *g*

Also:

Holz :25€
Netzteil: 35€
Radiblende :5€
Lack und Härter: 40€
Bulgin Taster : 40€
Lüfter 120m : 15€
Lüfter 80mm : 12€
UV KK: 5€
Displays:23€
Thermosensor: 8€
PVC Schlauch:5€
Schrauben: 8€ (ungefähr 1/3)(Den Rest habe ich bei der Firma geholt)
Kupferfüße: etwa 10€
Lack Blenden: 10€

Damit komme ich auf rund 241€.Die Preise sind aber nur aus meinen Erinnerungen.Also ab- bzw aufgrundet.
Im großen und ganzen dürften es aber so etwas 250€-300€ gewesen sein.
Arbeitszeit beträgt etwa 80-100 Stunden.
Ingesamt habe ich glaube ich 3 Monate gebraucht wobei ich auch zwischenzeitlich mal ne Woche nix gemacht habe.

Mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe jezz noch ein paar Finale Bilder für euch

Zuletzt bearbeitet:
Geil ei ^^ Aber mal noch ne Frage, weis jetzt auch nicht genau ob das schon geschrieben wurde, aber willst du nicht vor den Lüfter in der Front nen Lüftergitter machen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten