[Projekt] MDF Gehäuse

da ihr alles so super ahnung habt...ich will mein gehäuse innen lacken.habt ihr da nen farben tip? oder is es egal was für farbe ich nehm...ich mein acryl oder auf wasserbasis. was nehmt ihr da so?

tendiere da zu matt schwarz innen. auch diese matte gekräuselte farbe von den corsair is geil.gibts da nich auch was wie man das hinbekommen kann?

Acryl = Wasserbassis ist das selber im baumarkt bekommt man glaub ich schon keine anders verdünbaren lacke mehr weils seit 06 glaubich nichtmehr mit "terpentien/nitro verdünnung" basis lacke verwendet werden darf.

hab zwar noch viele maler gesehn mit terpentien basis lacker aber glaub die bekommste nicht mehr im baumarkt also alles acryl.
Acryl heist soviel wie wasserverdünbahr oder auf wasserbasis.

so hoffe konnte dir nen bissel helfen.

an die Crosshair farbe kommst an besten mit mattlack ran
da must nurnoch den schwarzton treffen dann haste das fast pervekt habe meine verplatten dämmkasten matschwaz lackiert und past sehr gut zum Corsair netzteil.

mfg alflife

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.finde dieses verzinkte blech nich grad schön....werd mich mal ransetzen un das mal ausbauen,schön reinigen mit silikonentferner und dann mal lacken.

Hey Leute

es freut mich ja das ihr hier ab und zu mal vorbei schaut aber könnt ihr Fragen wie man lackiert oder sonstiges bitte in anderen Threads diskutieren?

Ist nicht böse gemeint aber immer wenn ich schau und sehe das einer geschrieben hat dann freue ich mich voll und dann steht da sowas^^

um dich aufzuheitern

was vllt auch geil aussehen werden würde, wäre wenn du vorne kippschalter nimmst die so ne kappe haben, sodass anzustand nur geht wenn die klappe zu is und wenn man die klappe auf macht kann mans ers ausmachen(oder andewsrum)

Ich hab das aber schon alles zu gebohrt das ich glaube diese Schalter gar nicht mehr verwenden kann.
Aber die Idee an sich ist echt gut.Mal schaun ob ich das irgendwie umsetzen kann

ich glaube die kappen werden nur mit auf das gewinde geschraubt(zwischen mutter und case )

oder du suchst dir welche mit dem selben durchmesser😉

Das Problem is das das Gewinde grade soweit vorne raus schaut das ich die Mutter zum fixieren drauf machen kann sonst hätte ich das gerne gemacht.Weil diese Klappen an einem Blech befestigt sind die muss man einfach auf das Gewinde stecken.

vom preis her gehen die und mann könnte fragen ob die auch (lang) genug sind damit sie in die Löcher passen

mfg LIL

(Ich mein, dass es cool aussehen wird und deswegen mach ich das ganze:fresse🙂

Ja wie gesagt das sind solche Bleche an denen diese Blende dran ist.Aber ich hab da einfach nicht genug Platz für🙁
Heute habe ich angefangen kleine Unebenheiten mit feinspachtel zu entfernen.
Mal sehen vlt schaffe ich es morgen alles wieder runter zu schleifen.Und wenn dann das Geld da ist dann lasse ich es lacken also so eine Woche wird es denke mal noch dauern

ich meine, dass man ganz andere schalter nimmt oder wäre das zu kompliziert??

also die schalter von denen der link ist davon 3(war nur n idee)

Ja könnte man machen.Abe ich fräse da nix mehr rum.
Ich habe ja gestern den Spachteln drauf gemacht aber den wieder schön glatt zu bekommen ist zum kotzen.Ich hab jezz schon keinen bock mehr.Ausserdem hab ich beim Seitenteil eni Problem.Durch den Füllern ist das so Breit geworden das sic oben wenn ich es reinschiebe Risse bilden.Ichweiß nicht ob ich den Füllern an den Seiten runter machen soll damit es wieder passt.
Was würdet ihr machen?

du meinst die von vorne gesehn linke wand oder ?

ja du hast ja komplett füllern lassen innen und aussen. denke mal der füller ist sicher 1-2 mm dick also würde ich sagen schonmal den füller an den kannten von der wand die du reinschieben möchtest runterschleiffen und dann weiterschleiffen bis past da muste spätter auch damit rechnen das da min 1mm lack draufkommt aber gut das dir das passiert ist meine wand sitzt auch sehr straff drin werde da auch mal etwas wegnehmen 😀.

mein proj. muss noch ausharen habe kein bahres zur zeit aber wenn dann gehts wieder richtig an die bolleten 😀.

mfg alflife

Hehe mein Pech dein Glück.Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.ich denke nicht das 1mm drauf kommt das is vllt ein bissl viel.Ich nehme einfach den Füller runter und lasse es an den Stellen nur bissl benebeln.Es kommen 500ml Weißer Lack drauf.
Muss mich bissl sputen damit ich das bis zum 1.07 fertig bekomme.
Aber bis dahin hab ich noch viel Zeit^^

1mm kommt da sicher drauf lack ist dicker alls du denkst selbst wenns nur 0.5mm sind du hast 2 seiten heist dann werden auch 1mm
aber mal schauen
bei mir muss ich sovieso mehr lack abnehemen da sollen bis zu 5 schichten drauf bei mir ^^.

mfg alflife

Hallo Leute,

Ich bin grade dabei die letzen rauen Stellen zu schleifen und auszubessern.
Um 6 Uhr werde ich das Gehäuse wegbringen also bleibt mir noch ne Stunde zu schleifen was das Zeug hält.
Diese Risse die ich angesprochen hatte habe ich V Förmig aufgeschnitten und dann zugespachtelt.Jetzt hällt es.Gestern war es mir egal da wollte ich es schon so abgegeben.
Ich hab dann auch 600ml Lack gekauft.Kostete 40€ incl. Härter.
Ihr dürft also gespannt sein.

Ich freue mich schon sehr.

Mfg Cutty

@gsg9man,
da du immer wieder solche nichtssagenden Posts wie den deinen hier verfasst habe ich dir nun zunächst die gelbe Karte gegeben.

Wenn du nicht wirklich etwas zum Thema beitragen kannst/willst, dann lass es, beim nächsten Mal bekommst du klar eine Rote und da du schon einiges angesammelt hast wenigstens ein paar Tage Urlaub!
Mal so einen Beitrag ok, aber bei dir nimmt es Überhand, liegt bei dir!

Er freut sich doch nur:fresse:
Ach mal sehen wie lange es da ist ihc hoffe ich kann es am Freitag holen.Mein Kumpel ist Lackierer und macht das privat.Er hat keine Kabine und deswegen dauert das durchhärten etwas länger.
Ich bin schon ganz gespannt und denke als nach wie ich was einbaue

ja mal sehn! bei mir hast ja mitbekomm das es komplikationen gibt.
das gröste prob ist das ich mindestens den 420er radi mit lüftern bräuchte um weiter zu machen.

dazu kommt jetzt auchnoch das meine graka zicken macht und ich mir jetzt schon neh neue kaufen muss. das heist kein geld dafür 🙁.

naja hauptsache es ist in aussicht das ich ihrgendwann weiter machen kann.

freu mich schon welche farbe wolltest das eigendlich machen? schwarz?

mfg alflife

Oh das is ja ärgerlich.
Dann fang doch an zu spachteln und es soweit vorzubereiten das es wenn der Radi kommt du weiter machen kannst.
Sind ja sicher noch ein paar Sachen zu machen wa!

Ich habe mir eine weiß hochglänzend ausgesucht.
Mal sehen wie es wirkt.
Wir werden sehen.
Aber mit Freitag wird das sicher nix.Mein Lackierer meinte das es mindestens 2 Tage durchhärten muss.Heute hat er nicht lackiert.Vllt morgen🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten