[Projekt] MDF-Tower alflife style

also das mdf kriegste so für 20-30€
slotkarten halterung umsonst vom alten pc
plexiglass 10-20€ "ich habs umsonst aus bekomm ^^"
dann brauchst enen paar leisten weil ich ja dünnes mdf verwendet habe.
das sind denk ich auch so 10€
dann noch leim der kostet vieleich 5€
schraubzwingen brauchste natürlich auch dringend weil das alles mit leim verklebt wird.

der tower an sich ist nicht teuer! aber die zeit die du dafür brauchst und meine komponnenten die ich da rein setze sind sehr teuer!
der EK agb, blacki radi die ganzen lüfter insbesondere das warscheinlich das teuerste von allem was man nicht bedenkt wenn man schicke lüfter will.

ich war nur mit der teil bestellung bei 200€ teilen bis jetzt für die wakü.

mfg alflife

das gute ist bei mir die lakierung. mein cousin ist lakierer und der kann mir sachen dadrauf zaubern... des is schon goil.
aba muss dann erst mal anfangen😉
ok danke für deine antwort

bitte bitte helf doch immer gern 😀.

so aber mal zum aktuellen stand konnte leider keine pix machen keine cam da 🙁.

hab heute mal nen bissel gebastelt und zwar hat mir das zwischen stück was den mainboard raum vom netzteil raum trennt überhaupt nicht gefallen.

also hab ich mir was neues überlegt!
habe 2 plexiglass scheiben passend ausgeschnitten und dort eingepasst habe längere schrauben als abstandshalter benutzt.
werde in der mitte 30x15cm kästchen abkleben und dann das plexiglass schwarz lackieren und zum schluss das tesa ab und komplett mit klarlack nochmal rüber gehen.

dann habe ich die rückwand an der das mainboard hängt bearbeitet!
hab mit nehr oberfräse 5mm tief ins mdf gefräst. und zwar hab ich zuvor in die rückwand für Leds löcher gebohrt die hab ich mit der oberfräse jetzt alle verbunden und kabelkanäle damit gefäst hab auch hinterm mainboard für die mainboard kabel ausgefrässt hoffe nur das ich das kabeldort so da hinter lang kriege. aber auf jedenfall siehts aus als könnte ich die kabel pervekt verstecken

morgen mach ich noch nen paar kleinere sachen um das dvd laufwerk zu besfestigen und die festplatte fest zu bekommen..

dann gehts an spachteln und lackierten.

mfg alflife

Hab heute Den tower nochmal Komplett Gespachtelt werde morgen mit feinen nass schleifpapier das ding nachmal abschleifen und evtl. noch nen paar stellen ausbessern und hoffentlich die endlackierung machen.

hab dazu heut schon die LEDs für die Rückwand eingesetzt und verlötet das wird very feiny aussehn 😀. es werden in der Rückwannd Später 16 LEDs sein die dort Leuchten.

der tower wird jetzt auch wie der tower von cutty weiß werden der grund dafür ist ich hab noch nen ganzen pott hochwertigen weislack hier.

hab berreits die zwischenwand fertig in der ich kabel verstecken will und wo die kathode zum beleuchten drin ist.

bedauer das ich leider noch keine bilder zeigen kann 🙁.

mfg alflife

bin mal gespannt auf die fotos, mach doch einfach zur not mitm handy, will jetzt nämlich mal sehen wies endgültig aussieht.

also ohne jetzt rum zu klugscheißern aber naja ich würde sagen das ist kein MDF sondern HDF .. ich weiß ihr denkt bestimtm der spinnt aber auf den fotos sieht es mir nicht nach MDF aus, da MDF und HDF vom prinzip her das selbe ist nur MDF ist dicker als HDF sprich MDF gibts bis 6 MM und HDF ab 5 MM so ohne jetzt rumklugscheißern zu wollen, ich woltle es lediglich nur mal klar gestellt haben und HDF heißt soweit ich es weiß hoch verdichtete faserplatte und MDF mittelhoch verdichtete faser platte 😉

aber sieht trozdem echt gut aus was du dir da zusammen schraubst 😉

ich werde demnächst auch wieder n projekt starten mal gucken entweder als MDF oder aus Sperrholz mal gucken ... aber den Namen verrate ich noch nicht 😛 seit gespannt und guckt imemr schön fleißig aber dir wünsche ich noch viel erfolg und ich warte auch auf neue fotos 😉 achja und zur geräuschdammung könntest du in den hohl raum bauschaum reinspritzen (extrem vorsichtig) nicht das du dir das gaes oder so zerstörst 😉

Aber weiter so es gefällt mir und macht einen ziemlich guten eindruck 😉 =)

MfG dA_kOmmAT

das muss mdf sein oder der vom zuschnitt hat mich beschissen xD das mdf 5mm dick.

aber danke für die blumen!

mfg alflife

jo und beiste schon weitergekommen!??!?!

aber was ich an dienem gehäuse überhaupt nidd verstehe ist, wieso du 2 schichten je 5mm mit abstand aufeinander bringst? woll das n grud haben???

erklär mir das mal bitte und ich bin gespannt auf neue bilderz =) 😉

MfG dA_kOmmAT

jo und beiste schon weitergekommen!??!?!

aber was ich an dienem gehäuse überhaupt nidd verstehe ist, wieso du 2 schichten je 5mm mit abstand aufeinander bringst? woll das n grud haben???

erklär mir das mal bitte und ich bin gespannt auf neue bilderz =) 😉

MfG dA_kOmmAT

ich versteh dich grade nicht xD

ich hab erstmal nen kasten aus dem mfg gebaut und den mit leisten innen verleimt. dann hab ich ein 1cm dicke mdf platte als rückwand genommen.

der tower ist schon im einsatz will den aber noch net zeigen weil ich eine seite nochmal spachteln muss weil die echt schlimm aussieht. allerdings ist der vom technischen auch net fertig wegen geld mangel.

naja kommt warscheinlich nächstes jahr weil dieses jahr einfach kacke war für mich xD.

mfg alflife

lol ja ich will die karre auch sehen 😉

naja gut ok wenn du imo kein geld und keine zeit hast dann isses IO 😉 😛

naja also genau so wie bei mir ich kann imo auch nidd so wirklich muss nen umzug planen troz krankschreibung und naja... mal guckenw as drauß wird aber ich bin mit igen gerade an einem neuen projekt dabei 😉 ich sage nur soviel

ATX MB vs. LAN Case 😉

aber komm stell die pixx online ich rann zwar deine "technik" nidd wirklich aber gut ok 😉 muss man anscheidn nidd rallen 😛

mfG dA_kommAT

ja mal schaun eigendlich sieht auch nur die rückwand ziehmlich schlimm aus der rest geht so.

muss nur nen plexiglass in die fenster seite kleben und dann neh cam organiesieren.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten