Hallo ...
...also Chris,
..ich habe bis seite 7 in dem Thread gelesen und bin dann bis zum Ende gesprungen.....
Dass du für dein altes Board die falsche CPU gekauft hast, ist inzwischen klar und dass du heutzutage schwer ne ordentlich leistungsfähige AGP-Grafikkarte bekommst, ist auch klar.
Wenn ich das so recht verstehe, denke ich, vorausgesetzt du möchtest halbwegs aktuelle Spiele spielen, das du mal gründlich aufrüsten solltest.
Ich bin nicht sicher, obs erlaubt ist, aber hier ein Tip für ein verhältnismäßig günstiges Aufrüst-Kit:
...ich weiß, die Schrauber sind meist gegen diese "Fertiglösungen" aber für Anfänger finde ich es eine gute und günstige Alternative.
Dieses Kit hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis....ich selbst habe ein Vorgängermodell davon mit einer NVidia Geforce 9500 GT von Gainward aufgerüstet, bin dabei knapp unter 200 Euro geblieben und sehr zufrieden (siehe mein Profil unter mehr Infos). Die Graka habe ich in einem sehr guten Laden gekauft (ja es gibt tatsächlich noch gute Läden mit kompetenter Beratung und guten Preisen
😉 ), wo ich mein Praktikum auch absolviert habe.
Wenn du mit kleinem Geldbeutel und eher geringer PC-Erfahrung Hardware kaufen willst, kann ich dir, wie andere hier, nur empfehlen, ein Forum wie dieses hier vorher zu befragen. hier sind jedenfalls ne Menge Leute bei, die sich auskennen.
Wenn Du nicht gerade Spiele wie FarCry2 spielen willst, ist das gerade empfohlene Kit ein guter Start. Die Graka ist natürlich eine Sache, die ab ner gewissen Güte nur wirklich etwas bringt, wenn du einen entsprechenden Monitor hast, allerdings ist eine gute Graka für heutige Spiele Pflicht.
Bei Fragen einfach anschreiben, gerne auch per PN
best regards