Quad oder Dual

Whiskey

New member
Hallo,
Will mein System mit einem neuen Prozessor erweitern.
Jetzt frag ich mich, ob AMD X2 6400+ oder Phenom 2200+ oder 2400+.
Da ich hauptsächlich Gamer bin und nie mehr als drei oder vier Anwendungen laufen habe würd ich gern wissen, ob sich der Phenom für mich lohnt und in dem Bereich überhaupt mehr Leistung hat.
Kann man überhaupt erwarten, dass die Spieleentwicklung in Richtung Quad Core geht?

Danke für eure Antworten

hab die cpus aber schon seit über 2 monate 😉 und vor mir gabs noch nen haufen leute die die noch früher hatten. vielen quellen kann man trauen was benches angeht. auf jeden fall wenn es nur noch 2 wochen bis release sind.

den amd benches hab ich aber noch nie getraut XD

Und woher bekommt man die CPU's wenn nicht im laden?😱 Haben die Kontakte zu den Firmen? Sogesehen könntest du ja mit der CPU benchmarks machen, dürftest du die auch veröffentlichen, nein oder?

P.S. Der Q6600 soll im einem Jahr vom Markt genommen werden.

Neue Funktion = Neue Bugs. AMD wird bestimmt sehr lange damit kämpfen um diese neue Technologie/Funktion ohne Fehler laufen zu lassen. Und woher willst du wissen das es Energiesparender ist leiser und dazu noch Kühler? Abwarten...

Sorry hatte keine Zeit zu antworten. Das mit den Kühler sein und besserer Bildqualität der Graka´s geht aus diversen Test von Fachzeitschriften hervor. Es wurde auch gesagt das sie sich sehr gut übertakten liesen. Nur muss man ab 862 MHz ein inoffizielels Graka BIOS aufspielen. Da ist irgendwie ein Bug ...

Noch ein Wort zu den Bugs. Ich muss sagen AMD ist sehr schnell im ausmerzen von Bugs. Heute hab ich schon ne News gesehen das sie den Bug den es beim 9700 Phenom gegeben hat ausgemerzt haben. Gut dafür wurde einfach nur TLB deaktiviert. Trotzdem kommen die 9700er erst im Januar.
Noch ein Tip zum Abschluss für alle die Crossfire im Rechner haben. Haut euch schleunigst den 7.10 Catalyst auf den Rechner. Der bringt bis zu 45% mehr Performance bei aktuellen Titeln. Crysis wurde allerdings immer noch nicht optimiert 🙁

Hallo,

ich habe eine Frage:

ich werde mir ein neuen pc kaufen (bei www.one.de) in den naechsten 2 wochen.
welchen wuerdet ihr mir mehr empfehlen fuer Bilder bearbeiten (screenblast movie) musik und spiele wie Flight Simulator X und Battlefield

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4Ghz)
- 4048MB DDR2 Speicher PC800
- 1000GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner light scribe
- 1x 768MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTX PCI-E
- ASUS® P5K Cip INTEL P35 ICH9
und 850 W Netz, wasserkuehlung, XIFI sound , vista , 5.1 boxen, G15 keyboard
fuer 2.100 Euro

oder genau dieselbe ausstattung
bloss: Core 2 Duo E6850, 2x3.0Ghz, fuer 1.938 euro

oder: Core 2 Duo E6750, 2x2.67Ghz fuer 2.008 Euro

vom preis nehmen die sich nicht viel und bei gleicher ausstattung ist der E6750 a bissl teurer als der E6850 warum?

es wird auf alle faelle eins der drei systeme, welches wuerdet ihr bevorzugen?

danke fuer die tipps!

gruss Mav

Willkommen im Forum

meiner meinung nach ist das system nicht so das gelbe vom ei.

Die Gründe :

Welcher Ram wird eingesetzt ( Marke ) ?
4GB Ram bringen nichts weil Windows damit eh nicht klar kommt
Abgespeckte Version von P5K
Wasserkühlung ? Keine Marken / billige China Qualität
5.1 Boxen ? Das sind nur Plastik Boxen mit grottigem Sound
Vista? Welche Vista ? Home ?

ONE ist eigentlich Lahoo.. und die sind bekannt dass ihr Service und Qualität zu wünschen übrig lassen.

Ich würde mir an deiner Stelle ein nettes Luftgekühltes System selbst bauen 🙂 Da kanns du dann hochwertige Komponenten verwenden und weist genau was im System ist. Ausserdem wird die Lutkühlung zu 100% leiser sein als die Wasserkühlung vom One , und ist zudem nicht so wartungsintensiv. Wenn du willst kanns du dir ja dann noch eine Qualitäts Wakü einbauen ( um die 500 euro ). Theoretisch kanns du dir sogar ein 8800GTX SLI Sytem leisten ( ob sinnvoll oder nichts ist ein anderes Thema )

BTW. Erstell dir bitte einen eigenen Thread wo du dann Antworten auf deine Fragen erhälst da dein Thema nichts mit diesem zu tun hat

Das Dazu

okay hi ersma bin zwar neu hier aber als ich das gelesen habe und mich so durch die einzelnen einträge kämpfte ist mir was echt peinliches aufgefallen.....wer zu .... is amd zu benutzten ......intel

ich sag das weil ich hardware freak bin habe grade nen neuen pc zusammen gebürstet und mus feststellen das der amd zum spielen und bei richtiger anwendung richtig abgeht...
okay ja intel hat mehr cache und mehr erfahrung aber WO IS DIE GRENZE?

ich weis es mitlerweile.........habe dafür auch ne menge geld bezahlt.....
mein altes system.....januar 2008 zusammen gebaut:

intel core 2 Extreme qx6850 s775 also 2x3ghz
auf nem asus striker 2 extreme mit 4 gb kingston speicher.
mit wasser kühlung und anderem chip (eigenbau):
OC 2x3.6 ghz
so lief der 14 tage und dannach wars aus.....geschmolzen:wtf:
ende märz 2008 neue teile besorgt und ab dafür
amd phenom 9600 am2+ also 4x2.4ghz
auf nem gigabyte GA-MA790FX 4 gb kingston speicher
(ebenfalls mit eigenbau chip (nachgerüstet))
OC ZIEHL 4x3.0
gelandet bin ich bei:
4x 3.6 ghz und das teil rennt und rennt und rennt
trotz luft kühlung..........XD okay er schlägt fast 80 db aber was solls das is der held auf jeder lan...wasser kühlung war kein geld mehr da
DU SPIELST AUF VOLLER GRAFIK OBWOHL 4LEUTE VON DIR DIE HALBE TERRAPLATTE ZIEHEN ,BIST SERVER UND HAST TROTZDEM MINIMUM 65 FPS

AMD IS STIL ALIVE

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten