Random Freezes bei p45 Board und HD5870CF

Ja das kann der Lüfter sein, aber sowas hat er vorher nicht gemacht und außerdem weiß ich, wie der Lüfter klingt, wenn der schneller dreht. Möglich ist es vielleicht aber ich glaube das nicht.

Ich versuche es jetzt, als Garantiefall abzuwickeln. Ich habe die Rechnungen zu beiden Karten, weiß aber nicht genau, wie das ablaufen wird.

LG

sollte gehen sag einfach die haben nen Technischendefekt, ohne das du etwas gemacht hast.

Ja...mit ALTERNATE hab ich schon telefoniert. Die wollen eine Abtrittserklärung vom Vorbesitzer. Hoffentlich komm ich an den ran im hwluxx.

Bei der anderen Karte läufts dann sicher genau so.

LG

So...also ich hab jetzt alles geklärt. Die Abtrittserklärung ist da und ich konnte bei bisy, der auch hier in Dresden wohnt und sich freundlicherweise dazu bereit erklärt hat, meine Grafikkarten mal einzubauen, meine Grafikkarten testen und auch dort sind die Abstürze aufgetreten.

Also sind tatsächlich beide Grafikkarten defekt. Also ab zum Händler und auf eine Entschädigung/Erstattung warten. Allerdings werde ich mir bereits in der Zwischenzeit eine neue Karte kaufen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich schon eine neue Highend-Karte einbauen soll, oder vielleicht erstmal vorsichtshalber was preiswertes gebrauchtes einbaue.

Liebe Grüße und danke an alle, die mir geholfen haben, besonderer Dank geht an bisy!

So...also ich hab jetzt alles geklärt. Die Abtrittserklärung ist da und ich konnte bei bisy, der auch hier in Dresden wohnt und sich freundlicherweise dazu bereit erklärt hat, meine Grafikkarten mal einzubauen, meine Grafikkarten testen und auch dort sind die Abstürze aufgetreten.

Also sind tatsächlich beide Grafikkarten defekt. Also ab zum Händler und auf eine Entschädigung/Erstattung warten. Allerdings werde ich mir bereits in der Zwischenzeit eine neue Karte kaufen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich schon eine neue Highend-Karte einbauen soll, oder vielleicht erstmal vorsichtshalber was preiswertes gebrauchtes einbaue.

Liebe Grüße und danke an alle, die mir geholfen haben, besonderer Dank geht an bisy!

Ich würd mir keine High End Karte solange kaufen am besten gar keine. Nacher bekommst 2 neue und kannst die 3te verkaufen, dann machst auf jeden Fall Verluste und falls du die Kohle bekommst kannst dir immernoch ne Karte oder 2 kaufen, ich schätz mal das wird keine 8 Wochen dauern oder ?

Na der Händler hat gesagt, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. Wenn ich eine Austauschkarte👎 für die 5870er bekomme, dann sind das ja sicher 6870 🙁 Die würde ich ja sowieso verkaufen. Wenn die mir Geld erstatten, müsste ich mir auch danach eine neue Karte kaufen und wenn ich Gutscheine bekomme, dann bin ich eh am Pops, weil ich das gar nicht gebrauchen kann, schon gar nicht bei dem Händler aus Österreich.

Ich glaube nicht, dass ich nochmal ein CorssfireSystem möchte. Auch, wenn ich bis zu den Abstürzen überhaupt keine Probleme damit hatte, bis auf das Neuinstallieren des Treibers.

Zuletzt bearbeitet:
Na der Händler hat gesagt, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. Wenn ich eine Austauschkarte👎 für die 5870er bekomme, dann sind das ja sicher 6870 🙁 Die würde ich ja sowieso verkaufen. Wenn die mir Geld erstatten, müsste ich mir auch danach eine neue Karte kaufen und wenn ich Gutscheine bekomme, dann bin ich eh am Pops, weil ich das gar nicht gebrauchen kann, schon gar nicht bei dem Händler aus Österreich.

Ich glaube nicht, dass ich nochmal ein CorssfireSystem möchte. Auch, wenn ich bis zu den Abstürzen überhaupt keine Probleme damit hatte, bis auf das Neuinstallieren des Treibers.

Wenn was aus der 6er Serie dann bekommst 2 6950er oder 6970 sonst bekommst ja was langsameres. Aber ich schätz da noch 5870er hergestellt werden du bekommst 2 davon.

Ich würds einfach nochmal mit denen Versuchen, sonst kannst davon ausgehen, dass du Verlust machst.

Aber wenn du Unbedingt ne neue Karte willst und du die anderen sicher verkaufst, würd ich mir ne kaufen.

Ja danke für den Tipp. Ich hatte auch schon an die Sonic Platinum gedacht.
Aber wenn ich wirklich zwei 5870 bekomme, dann muss ich mich echt überwinden, nochmal ein CF-System aufzubauen, da ich ja immer noch nicht weiß, was die beiden Karten zerstört hat. Das ist echt verflixt! Vielleicht war es ja das SuperFlower NT. Oder mit meinem alten Board stimmt was nicht...ohje das ist mies! Aber Board und NT sind mittlerweile ausgetauscht...was soll schon passieren? Ich weiß nicht, was ich tun soll...aber am sichersten wäre es natürlich, zu warten, wie die das Problem lösen wollen.
Aber dann hab ich im schlimmsten Fall 2 Monate keinen Rechner...und das ist schlecht, da das Labtop von meiner Freundin benötigt wird.

Ja danke für den Tipp. Ich hatte auch schon an die Sonic Platinum gedacht.
Aber wenn ich wirklich zwei 5870 bekomme, dann muss ich mich echt überwinden, nochmal ein CF-System aufzubauen, da ich ja immer noch nicht weiß, was die beiden Karten zerstört hat. Das ist echt verflixt! Vielleicht war es ja das SuperFlower NT. Oder mit meinem alten Board stimmt was nicht...ohje das ist mies! Aber Board und NT sind mittlerweile ausgetauscht...was soll schon passieren? Ich weiß nicht, was ich tun soll...aber am sichersten wäre es natürlich, zu warten, wie die das Problem lösen wollen.
Aber dann hab ich im schlimmsten Fall 2 Monate keinen Rechner...und das ist schlecht, da das Labtop von meiner Freundin benötigt wird.

Ist halt die Frage wie langs dauert...falls du ne Onboardkarte hast nimm doch die solang, kannst halt nicht zocken, aber das überlebst und 2 Monate dauert das i.d.R. nicht, sonst wär der Service halt echt unter aller Sa*.

Wie gesagt wenn du die 5870er oder was du bekommst sicher nicht behälst, dann bestell dir am besten jetzt gleich die 570, jedoch kannst halt von nem Verlust ausgehen.

Es gibt Neuigkeiten:

Die bei ALTERNATE haben mir doch tatsächlich gesagt, dass bei der Grafikkarte keine Defekte zu finden sind 😀

Und das obwohl ich beide Karten einzeln bei bisy im PC hatte und sie dort auch nicht funktionierten. Das einzige ist, dass wir mein Netzteil für den Test verwendet haben, aber das NT ist schon das zweite nagelneue und hat 750W. Also am NT wirds wohl nicht liegen! So ein Pech wäre unglaublich. Das hieße ja zwei Firmen, zwei Leistungsklassen und beide defekt^^ Also das glaub ich nu wirklich ni.

Es gibt Neuigkeiten:

Die bei ALTERNATE haben mir doch tatsächlich gesagt, dass bei der Grafikkarte keine Defekte zu finden sind 😀

Und das obwohl ich beide Karten einzeln bei bisy im PC hatte und sie dort auch nicht funktionierten. Das einzige ist, dass wir mein Netzteil für den Test verwendet haben, aber das NT ist schon das zweite nagelneue und hat 750W. Also am NT wirds wohl nicht liegen! So ein Pech wäre unglaublich. Das hieße ja zwei Firmen, zwei Leistungsklassen und beide defekt^^ Also das glaub ich nu wirklich ni.

Kannst die Karten wo anderst testen ? Bevor wieder ein neues NT herkommt 😛.

Ja ein User im luxx hat mir angeboten, bei mir hier in Dresden in seiner IT-Firma die Karten zu testen...oder zumindest eine der Karten. Von den Österreichern hab ich ja noch nichts gehört.

Ich hab gestern versucht mit Alternate zu kommunizieren, aber der Garantiemitarbeiter meinte nur, dass der Fehler irgendwo bei mir zu suchen sei, ohne überhaupt auf mein Fall einzugehen. Dann war er aber doch bereit, mich mit der Technikabteilung zu verbinden aber da ist keiner ran gegangen.

Dann hab ich ne Mail an den Service geschrieben, meinen Fehler nochmal genau geschildert und gebeten, mir die Telefonnummer oder etwas in der Art von der Technikabteilung zu geben, aber es kam nur die Antwort, ich solle die Karte testen, wenn sie wieder da ist und dann gegebenenfalls erneut anfragen.

Darauf hab ich geantwortet, dass nicht auf meine Frage eingegangen wurde und dass jetzt dadurch für mich Folgekosten entstehen, da die Karte bei einem Hardwaredienstleister getestet werden muss und nochmal gebeten, mir Kontaktinformationen mit der Technikabteilung zukommen zu lassen und seitdem werde ich ignoriert.

Die hätten das so einfach haben können, mich einfach anzurufen, was denn angeblich mit meiner Karte nicht stimmen soll und dann hätte ich das erklären können und vielleicht ist es ja wirklich wieder das NT aber ich hätte wenigstens mit dem zuständigen Techniker sprechen können aber der bisher gebotene Service ist absolut unseriös und unterste Schublade. Das hätte ich von Alternate nicht erwartet.

Wirklich schade...

Nein. Aber das war für Alternate eigentlich ein nageliger Zaunpfahl...
Sollte ich aber wirklich dadurch mal Folgekosten haben, stecke ich denen die Rechnung und einen netten Brief mit ins Retoure-Paket. Auch, wenns vielleicht nichts bringt aber ich bin "not amused"!

dann bring doch die Karte zu denen, am besten falls sie kaputt ist, lässt dir ein Gutachten von nem IT Heini schreiben. Machst ne Kopie un legst das dazu und drohst denen mit ner Anzeige, wenn die dir die Karte nicht erstatten, schließlich hast ja Garantie drauf was im Kaufvertrag steht.

So also ich hab jetzt den Testbericht von Alternate.

Die haben sich echt Mühe gegeben.

Sie haben Furmark, Metro 2033, ein ATI-Tool usw. durchlaufen lassen und keinen Fehler festgestellt.

Entweder das ist gelogen oder es ist wirklich das NT.

Das würde erklären, warum es bei bisy auch nicht ging, da wir ja dort mein NT verwendet haben. Das erklärt aber nicht, warum es beim SuperFlower, was ich vorher nagelneu hatte auch nicht ging! Wenn das alles zutrifft, dann hab ich echt wirklich das Glück gehabt, zweimal ein nagelneues defektes Netzteil von hardwareversand.de geliefert bekommen zu haben.

Schon komisch. Vielleicht sollte ich das NT einfach schon wieder zurück schicken, aber dann wird hardwareversand vielleicht doofe Fragen stellen? Die 14Tage-Frist ist ja leider rum 🙁

So also ich hab jetzt den Testbericht von Alternate.

Die haben sich echt Mühe gegeben.

Sie haben Furmark, Metro 2033, ein ATI-Tool usw. durchlaufen lassen und keinen Fehler festgestellt.

Entweder das ist gelogen oder es ist wirklich das NT.

Das würde erklären, warum es bei bisy auch nicht ging, da wir ja dort mein NT verwendet haben. Das erklärt aber nicht, warum es beim SuperFlower, was ich vorher nagelneu hatte auch nicht ging! Wenn das alles zutrifft, dann hab ich echt wirklich das Glück gehabt, zweimal ein nagelneues defektes Netzteil von hardwareversand.de geliefert bekommen zu haben.

Schon komisch. Vielleicht sollte ich das NT einfach schon wieder zurück schicken, aber dann wird hardwareversand vielleicht doofe Fragen stellen? Die 14Tage-Frist ist ja leider rum 🙁

dann sag, das sie dir das Ding defekt zugeschickt haben und du die Karten erst jetzt von Alternate zurück bekommen hast und deswegen nicht vorher schon dein Netzteil zurück schicken konntest, da du von einem Defekt der Grafikkarte ausgegangen bist.

Ich hab denen jetzt geschrieben, dass das Netzteil in einem anderen PC dieselben Fehler verursacht, was ja auch stimmt, da ich es bei bisy ja auch verwendet hab und die Grafikkarte offensichtlich doch nicht defekt ist.

Mit dem online-Garantieformular ist auch alles klar gegangen, ich denke mal, das hätte nicht geklappt, wenn etwas dagegen gesprochen hätte. Ich schick das NT morgen einfach zurück und wenn die dann noch was erklärt haben wollen, dann sag ich, was du grad gesagt hast.

Ich halte dich weiter auf dem Laufenden.

P.S. Ha! Mein 300ster Post 😀

So...hab jetzt ein Antec TruePower New 650W und wollte den PC grad anmachen, als er plötzlich Windows nicht mehr laden kann.
Das Board bootet einwandfrei aber es wird kein vorhandenes Windows angezeigt, obwohl ich vorher auf der Platte eins drauf hatte.
Bei der Neuinstallation wollte ich dann einfach eins auf die Platte machen, aber er Windows konnte nicht auf der Platte installiert werden, da das der Controller möglicherweise nicht unterstüzt...so zumindest die Fehlermeldung...ohje...ein Problem, nach dem anderen. Die Festplatten haben aber vorher einwandfrei funktioniert. Auch mit dem neuen Board.
Die Festplatte wird aber erkannt und der Speicherplatz im Installationsmenü auch richtig erkannt.

Am T2RS Plus gibts zwei SATA Controller, die einen SATA-Anschlüsse sind gelb, die anderen orange.
Ich probiers jetzt mal an den Gelben.

edit:

Ha! Daran lag es tatsächlich. Nur die Gelben Ports unterstützen Systemplatten. Muss man erstmal drauf kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
So...hab jetzt ein Antec TruePower New 650W und wollte den PC grad anmachen, als er plötzlich Windows nicht mehr laden kann.
Das Board bootet einwandfrei aber es wird kein vorhandenes Windows angezeigt, obwohl ich vorher auf der Platte eins drauf hatte.
Bei der Neuinstallation wollte ich dann einfach eins auf die Platte machen, aber er Windows konnte nicht auf der Platte installiert werden, da das der Controller möglicherweise nicht unterstüzt...so zumindest die Fehlermeldung...ohje...ein Problem, nach dem anderen. Die Festplatten haben aber vorher einwandfrei funktioniert. Auch mit dem neuen Board.
Die Festplatte wird aber erkannt und der Speicherplatz im Installationsmenü auch richtig erkannt.

Am T2RS Plus gibts zwei SATA Controller, die einen SATA-Anschlüsse sind gelb, die anderen orange.
Ich probiers jetzt mal an den Gelben.

edit:

Ha! Daran lag es tatsächlich. Nur die Gelben Ports unterstützen Systemplatten. Muss man erstmal drauf kommen^^

und jetzt läuft alles ?

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😀 😀 😀 😀

Ich hab mein neues baby Antec TruePower New 650W 80+Bronze 😀 angeschlossen und die bereits von Alternate getestete HD5870 lief 15min problemlos unter Vollast bei Furmark.

Offensichtlich waren wirklich beide hardwareversand.de-Netzteile defekt. Die überweisen mir auch anstandslos das Geld zurück.

Und das Beste: Das Antec habe ich für 75€ bekommen. 5€ weniger, als das günstigste geizhals-Angebot 🙂
Und es hat Kabelmanagement uiiiiiii 😀

Ich bin froh! Und verwundert zugleich, dass ich zwei defekte NTs hatte^^

Liebe Grüße und danke für dein beständiges Interesse Simlog 🙂

kein Problem und meinen Glückwunsch, dass das Ganze jetzt läuft:-D.

Die 2te 5870 läuft jetzt auch oder ?

Das hab ich noch nicht probiert. Auf dem DFI liegen die aber auch ganz schön nahe beisammen. Ich hatte mich eigentlich dazu entschieden, eine GTX480, oder eine GTX570 zu kaufen. Ich mach nicht viel Verlust mit den 5870ern, da ich die auch gebraucht gekauft hab.

Abgesehen davon kann ich das noch gar nicht testen, da die zweite 5870 immernoch in Österreich im RMA-Prozess ist 🙁 hab jetzt angerufen, dass die die zurückschicken sollen aber offensichtlich ham se mein Paket verloren 😀 Laut DHL isses angekommen und ich hatte auch Rechnungskopie und RMA-Formular drin aber keiner weiß was davon bei denen. "Er kümmert sich.", hat er gesagt.

Na mal sehen!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten