rangers Altair 8800.1

warum ne 295 er ??? nimm eine schönen 5870 da hast du wesentlich mehr von!
Der rest des systems boggt 😀

warum EINE 5870 xD nimm gleich zwei xD (und selbst ich als nvidia fanboy würde aktuell zur 5870 greifen)

Ich mag ATI nicht....na ja noch kann ich mir eh keine kaufen...vielleicht bringt nvidia ja noch was schönes auf den Markt.

Du musst die Graka ja auch nicht heiraten, hauptsache die liefert was für den Preis. Und beim P/L verhältniss ist ATI einfach besser. Wer es nicht glauben will muss mehr blechen für die gleiche leistung. Meine meinung 🙂

Guten Abend,
ich stoße zwar leider erst jetzt auf deine wirklich sehr gute Systemvorstellung doch bin ich auch wirklich begeistert!
Sehr, sehr schöne Optik mit den Orangenen Lüftern die sicher gute Dienste verrichten.

Viel Spaß damit 🙂

Colin

Na ja warten wir mal ab was die GT300 so bringt...

Danke @colin...aber ohne Lüftersteuerung finde ich die Xigmatek doch ein wenig laut. Gut das eine 3 stufige Lüftersteuerung beim Gehäuse bei war.

1.020 - 1.500 U/Min, regelbar

11000_5__geli_169_6gko6aed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
joa meine waren auch ziemlich laut! hab sie jetzt aber auf 5V am laufen ^^ da ist alles akzeptabel.. hätte es gern noch ein wenig leiser.. aber dann müsste ich den e8400 wieder runtertakten.. und da ich da keine lust drauf hab... bleibts so ^^

ich bin immernoch vollends überzeugt von deinem system ranger 😉

wollen wir nicht vielleicht case tauschen xD (ja ok das war wohl doch rethorisch die antwort ist klar 😉 )

greetz

Du meinst wohl eher das du vollends von meinem Gehäuse überzeugt bist...das System ist ja nicht so der Bringer.

Darf ich da noch ne Nacht drüber schlafen?

Schön das es dir so gut gefällt...greetz back

naja man kann auch optisch davon überzeugt sein 😉 und das trifft wirklich vollends zu.. hast du wirklcih gut hinbekommen und aktuell schon optisch stimmig eingerichtet. solltest du wirklich auf ein i7 system umrüsten wäre vielleicht ein foxconn board von der optic her das richtige für dich ?!

ansonsten vielleicht ein asus rampage extreme?

ich denk mal du wirst es schon richtig machen 😉

cu

warum nicht nur außerhalb der optik? ich find die asus boards recht nett 😉

oder ist das board 1156 und du brauchst 1366 ?

Das Board ist 1156...ich hab gedacht die 1366 sind besser oder irre ich mich da?

Welchen Sockel ich nehme ist eigentlich egal.

das siehst du richtig, denn der 1366 wird der high end sockel bleiben.

auch beim overclocking soll es beim 1366er weniger probleme geben, da beim 1156 vorallem auch stromführende pins eingespart wurden. dadurch werden die anderen natürlich mehr strapaziert und wie man auch schon an machen bildern von extreme-oc versuchen gesehen kann kanns da dann schonmal etwas ARG! heiß werden.

somit hast du dich völlig richtig entschieden und ich bin wirklich gespannt was wir da dann am ende für ein gar prächtiges system sehen werden.

mfg Eck

Bin mal wieder hier...huhu

Es wird Zeit das ich mal was reinstecke...hat alles nicht so geklappt wie ich wollte...die neue Freundin ist schuld^^

Wollte mal wissen was ihr davon haltet:

image.php

hoffe ich liege mit Sockel 1155 richtig?

Danke für eure Hilfe!

Mfg Sönke
image.php

Mainboard zu teuer - Da lieber ein Asrock P67 Extreme 4, Pro 3 oder Gigabyte P67A UD4 (Aber bitte aufpassen das du immer das mit B3 am Ende nimmst!!)
Ram auch - Lieber Exceleram Black Sark
Netzteil Oversized - Da Lieber ein 550W Cougar CM
GPU zu Teuer - Lieber eine Gigabyte GTX560TI OC
CPU ist Ok

Beim Mainboard, Ram und Grafikkarte hat es auch viel mit dem Aussehen zutun...möchte nur schwarze Platinen mit nem bißchen rot.

Was wichtig für mich ist, ob die Sachen grundsätzlich zusammen passen und ob die Wahl des Sockels richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch 6GB oder 8GB RAM, so günstig wirst du den wohl nicht so schnell wiederbekommen 😉

2 Davon oder ein 6er Kit
Und als Grafikkarte würde ich auch eine andere nehmen. Schwarzes PCB und einen "touch" Rot hat auch die zwar 50€ teurere aber dafür um einiges schnellere GTX570

bedenke aber das diese 3 Slots benötigt!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wegen der Farbe, Ram sieht man doch eh nie von der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte vorgestern bestellt 🙂 ich hoffe die kommt morgen.

Nächsten Monat dann das nächste Teil....taugt das was?

oder soll ich lieber das von Asus nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Möchte eigentlich auf bestellen klicken....trau mich aber nicht richtig 😕

Könnt ihr mir bitte nochmal ein OK geben^^

MfG Sönke

push...hab hardwareversand immernoch offen 😱

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt