bei Geizhals kannst du dir über die Wunschliste auswählen lassen, wo es am billigsten ist, kannst dort auch auswählen ob von 1 oder mehreren anbietern
der PC ist so fast in Ordnung:
ändern würde ich auf jeden Fall die CPU und Mainboard
Bsp.:
7750: Cache-Speicher L2 - 2 x 512 KB - L3 2 MB ( 2 x 1 MB ) 65 nm Technology
720 BE: L2 - 3 x 512 KB - L3 6 MB 45 nm Technology
auf gut deutsch: der 7750 ist veraltet, ein Auslaufmodell
CPU optimal:
CPU minimal:
(wobei die neuen Phenom II noch nicht in der CPU Liste aufgeführt sind)
außerdem würde ich keinen 2-Kerner mehr kaufen
Mainboard:
das vorgeschlagene Mainboard find ich auch nicht aktuell, wenn schon Gigabyte, dann ein UD Mainboard, das ist die bessere Qualität, kannst dir das ja mal durchlesen, steht alles bei Gigabyte
da in dem Gehäuse nur 1 Lüfter ist, würde ich noch den hier
dazunehmen, der vordere saugt Luft an und der hintere bläst sie wieder raus, so "zieht" es in deinem PC und es bleibt kühler
ein AM3 passt auch auf ein AM2+ Board
siehe hier:
da steht AM3 ready, außerdem ist der 720 BE in der CPU Support List dabei
Festplattengröße musst du selbst wissen, für ein paar Euro mehr, bekommst Du auch ne 500er (
sogar 640er (
)
wäre ein besseres NT, aber OCZ sind "ok", enermax ist halt Königsklasse^^
wenn du nicht übertakten möchtest, oder noch nicht, und du kein Leise-Fanatiker bist reicht erst mal der Boxed Kühler aus, der dabei ist
wenn nicht ist der
schon von vielen Leuten für gut befunden worden
und mal ganz ehrlich: der Zusammenbau ist echt kein Hexenwerk, die 20 Euro nimmste lieber für das Enermax, hab auch schon oft gehört, dass die Teile manchaml schlampig gebaut sind (Karten stecken nicht richtig, Kabel sehr oft schlecht verlegt,...) muss wahrscheinlich einfach schnell gehen
du steckst eben mehr Liebe in DEINEN PC als irgendein Angestellter^^
hier die hilfe:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
die S-ATAs sind die 6 gelben Steckmöglichkeiten links unten wenn du auf der Homepage das Bild vergrößerst
meine Meinung: gib jetzt ein paar euro mehr aus und hab VIEL länger was von dem Teil