[Sammelthread] Lustiges @ ebay

Ist nichtmal bewußte Irreführung oder Betrugsversuch (falls Verkäufer und Käufer wirklich nichts miteinander zu tun haben). Die Artikelbeschreibung ist sehr eindeutig. Merhfach der Hinweis dass es sich nur um die OVP handelt... sieht nach einem ordentlichen, rechtsverbindlichen Vertrag aus... meiner Ansicht nach muss der Käufer zahlen.

denk ich auch...es steht ja da dass da eine ps3 mit kabel und so reinpassen...also deutlicher kann man auf ne verpackung nich hinweisen😀

Hehe geil ! Was bringt mir Wohl eine Gaming-PC Verpackung :fresse: Da sollte man ja fast Papiermülltonnen durchsuchen, die werden ja wahre Goldgruben ...

@T: Episch doof:

verkaufe hier eine Shimano Kurbelgarnitur Deore LX m. Innenlager + Kette und Pedallen. ich wollte nichts verkehrt machen beim ausbau und deshalb wird das stück vom Rahmen mitgeliefert.

Ich würds tun :fresse:

5-stellige ICQ Nummern sind lediglich den Progammieren von ICQ vorbehalten.

Ich habe seite 3 Jahren eine 5 Stellige ICQ Nummer.
Ihr solltet euch aber im klaren sein das es immer Leute gibt die versuchen diese zu bruten um sie dann zu verkaufen.
Legt euch also ein sichereres PW an und ändert dieses Jede Woche.

@uhu:
Meinst du dass es echt Leute gibt, die Brute Force Aktionen für ICQ Nummern starten? Oder was meinst du mit "bruten"? Iwie fände ich das arg bescheuert.

@uhu:
Meinst du dass es echt Leute gibt, die Brute Force Aktionen für ICQ Nummern starten? Oder was meinst du mit "bruten"? Iwie fände ich das arg bescheuert.

Das kann ich dir auch sagen:

Ja das versuchen genug leute. Nur leider meist ohne großen Erfolg, weil mit einem sicheren PW, brau ein Brute Force Programm mal gut 1-2 jahre bis er jede Kombo durch hat 😀

361€ für ein Iphone 3GS OVP . Das ist ja.......der HAMMER 😀

Ach deswegen haben elektroläden immer so viel Geld xD

Was heißt schon "rechtskräftig". Ein Kaufvertrag wird eingegangen und ist erstmal generell rechtskräftig.
Die Frage ist viel mehr, wie ein Richter entscheiden würde, der so eine Zivilklage auf seinen Tisch bekommt.
Diese "OVP"-Auktionen haben alle eins gemeinsam: Der Hinweis darauf, dass der Inhalt der Verpackung nicht dabei ist, ist zwar da. Er wird aber optisch so klein und unscheinbar wie nur möglich gehalten. Für mich ist das ein klares Anzeichen, dass das Geschäftsmodell darauf ausgelegt ist, "Dumme" zu fangen. Auch wenn es dem Anschein nach rechtsmäßig zu sein scheint, nur die Verpackung zu verkaufen, ist die ganze Aufmachung doch nur dazu da, Käufer zu täuschen (die davon ausgehen, auf das Handy/wasauch immer zu bieten).
Das Modell ähnelt IMO "Abofallen". Und genau wie bei denen ist die Rechtssicherheit nicht gegeben.

edit:
Kategorie:
Computer > Hardware > CPUs & CPU-Kühlung > CPUs
Zweite Kategorie:
Computer > Hardware > Komponentenbundles > Intel
Die Anzeichen für Betrug häufen sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ähnlich zu diversen Diensten im WWW, bei denen man sich "kostenlos" anmelden kann und dann aber Rechnungen bekommt, wie es dann ganz am Ende der Seite sehr klein doch noch steht.
Steht also eigentlich da, wie bei der OVP-Sache.
Ist aber nicht rechtsgültig, da das ganze vorsätzlich aufs Täuschen ausgelegt ist, eben wie bei dir.

Mal abgesehen von der offiziellen Seite, ist das doch auch vom ethischen her nicht wirklich zu vertreten finde ich.

Wenn ich sowas hier lesen muss bekomm ich das blanke Kotzen. Bei Ebay kann ich das nicht ändern, hier im Forum schon, der Fall Gigelz sowie die Thematik wie betrüge ich bei Ebay ist hiermit beendet. Wer dazu dann noch Tipps gibt muss auch nicht mehr ganz klar sein, über Konsequenzen werden wir intern beraten.

Ähem.

Es gibt Käufer, welche absichtlich Verpackungen kaufen.
Warum ist das so?

Weil sie etwas verkaufen möchten und die Originalverpackung nicht mehr besitzen.
Mit einer OVP kann man einen Artikel für ungleich mehr Erlös absetzen.

Ob sich das für den Käufer im Nachhinein rentiert, entscheidet der Käufer und niemand sonst.

Und wenn eine VP explizit als solche ausgezeichnet ist, ist sie eine Ware wie jede andere auch.
Betrug oder auch nur Versuch zu unterstellen ist eine emotionale Reaktion.

Ich bin mir sicher, dass der Betreffende jeden Bieter noch einmal extra auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hätte.

Wenn dieser Einwand hier gelöscht werden sollte, dann weiß ich, was ich/wir davon zu halten habe👎. Moderation hin, Moderation her. Auch ein Moderator sollte in der Lage sein, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.

Emotionen hin, Emotionen her.

Die Formulierung "in Betrieb gewesen" oder ähnlich lässt auf ein aktiv Benutzbares Gerät, eine Maschine oder ähnliches Schliessen. Ein Stück Pappe hingegen lässt sich nur schwer "betreiben".

Was ist eigentlich daran so verdammt schwer beim Thema zu bleiben?

Und das lautet "Lustiges @ ebay", nicht "bescheissen @ Ebay" und auch nicht "wo fängt Betrug an und was ist nur bisschen gemein".

Entweder bekommt einigen die Sonne nicht, dann muss man sich Lösungen überlegen oder einige sind damit schlicht überfordert...auch da wird es Lösungen geben. Aber es wird nichtmehr so einfach hingenommen das trotz und zum Teil unmittelbar nach (üblicherweise sehr freundlichen) Hinweisen weitere Posts weit ab vom eigentlichen Thema geschrieben werden.

:bigok::bigok::bigok::bigok:

Wie verdammt beschränkt im Kopf muss ich sein?
2100€ für ein SELBST UMGEBAUTES Iphone 4!
Das geile daran ist, das er noch nichtmal Garantie hat, falls es mal kaputt geht, weil es selbst von Schwarz auf Weiß umgebaut wurde. :fresse:

Manche Leute.. mir fehlen einfach nur die Worte, und ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

PS: Schaut euch die Bewertung an, schon Anzeige erstattet 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten