Sansa Media Converter

Ich hab auch in letzter Zeit mitbekommen das der Sansa nicht gerade für Langlebigkeit und Dauerhaften Spaß haftet. Veile Leute die ich kenne mussten ihn anch 1er Woche gebrauch weiderzurückgeben, da das Rad nciht mehr gefunzt hat, der Kopfhörerausgang im Arsch war, oder der Player gnaz eifnach nicht mehr erkannt wurde.

Meiner Meinugn nach, kriegt man zwar recht viel für sein Geld, nur die Qualität lässt zu wünschen übrig. Auch möcht ich noch bemängeln, das der Sansa ab ner Playlisten größte von ca 3gb arg ins stocken kommt, hauptsächlich beim scrollen.

moin,

nun man sollte das leid net übertreiben. ich mein schau dir den Support bei Apple an, wenn dein Ipod im Arsch ist kann es schon mal länger dauern. Bei Sandisk bekommste ohne anstand nen neuen. Ich hab meinen nun schon seit einem Monat ohne zwichenfälle im betrieb. Aber ist es net immer so, qualität und quantität. Manche haben einfach pesch. Ich kenn leute bei denen wollte ein Apple nach einer woche keinen Meter mehr laufen. Schau dir an wie oft DFI Boards abgeraucht sind. Viele Probleme , vor allem im Software Bereich, kommen daher das der Player nicht sofort ge Updateted wird. Weil damit lassen sich viele Fehler vermeiden.

Man findet Vor und Nachteile, überall.

Hab den Player umgetauscht er wird jetzt erstmal nach Schäden kontrolliert !
Nochmal danke DANKE für die Hilfe !!!:rulez:
Schade das du deinen Player umgetauscht hast.
Dein Player Muss eigentlich garnich erkannt werden!
Man kann auch Video- und Bilddateien konvertieren solange kein Player angschlossen ist einfach S.M.Converter öffnen und die Datei rein ziehen danach auf konvertieren klicken und fertig!
Die Dateien sind jetz in Eigene Datein im Unterordner mit dem Passenden Namen Sansa Media Converter und müssen nur noch in den jeweiligen Ordner gezogen werden (Videos oder Bilder) fertig ist!

so gehts natürlich auch, doch die reklamation hat ja auch was gutes. er bekommt nen neuen. und man kann doch erwarten das er erkannt wird, aber auf die idee mit dem Konverter bin ich auch noch net gekommen 🙂 man kann ja nicht alles finden und wissen. Finden tut nur der es der as mal braucht und sucht

So, der Sansa Media Converter läuft jetzt. Ich hab mir ein Motherboard mit Intel-Chipsatz besorgt. Jetzt läuft auch meine Pinnacle Software. Offenbar kam die Software mit meinem alten Motherboard (MSI K8TNeo2-F V2.0 ;Athlon 64; Via Chipsatz) nicht klar. Im Internet schwirrt noch ein Sansa Media Converter 2 herum, der soll keine Problehme mit der Hardware haben. Ich glaube auch nicht, dass immer die Hardware Schuld ist, wenn etwas nicht läuft, vielmehr scheint sich die Software manchmal ein wenig wählerisch zu verhalten. Beim Hersteller sollte dieses Problem bekannt sein, trotzdem tut man aber oft so, als könne der Kunde sein Gerät nicht richtig bedienen.

Jo der MD2 ist gut , hab ihn selbst als demo.
der vorteil ist das du die Filme ohne Umwege einfach auf deine HDD konvertierst, wo der MD1 manchmal muckt. Dann kannst du sie still und heimlisch auf den Sansa schieben - FERTIG

Ist doch auch völlig egal ob der Media Konverter eueren Sansa erkennt oder nicht. Wandeln tut er auch ohne angehängten Sansa, die Daten liegen dann irgend wo in den eigenen Dateien/Mediakonverter oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Diese dann einfach von hand auf den Sansa gepackt und alles ist in Butter.

Torsten​

Kann mir einer bitte helfen?? Ich habe einen sans e260 aber immer wenn ich videos konvertieren will reckt der convertor ab!

vllt hilft jemandem das hier weiter.

das ist der "sansa media converter 2". möglicherweise erkennt das programm problematische hardware korrekt? viel glück

Hallo,

ich habe mir nun auch den SanDisk Sansa E250 zugelegt. Funktioniert auch perfekt - außer die Convert Software.

Diese meint nämlich beim Konvertieren eines Films, dass nicht genügend Speicher Platz zur Verfügung stehe, aber es sind fast die ganzen 2 GB frei.

Der Film im Original ist um die 800 MB groß - daher sollte es doch beim verkleinern nicht mehr werden... :wtf:

Weiß wer Rat?

EDIT: Neuste Firmware ist natürlich drauf!

EDIT die zweite: Sogar 7,1 MB passend nicht drauf - nach ein paar Sekunden kommt der Fehler:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Weiss jemand ob man die Videodateien auch mit einem anderen Converter konvertieren und dann auf Sansa e250 abspielen kann? Weil der Sansa Media Converter vergrössert die Daten beinahe auf das doppelte. (was mir total auf die Nerven geht)

MfG Sash

wenn er sie auf das doppelte konvertiert, was mir noch net zu sehen gekommen war, würde mich das stark verwundern, lad dir einfach mal die Version 2 runter.

siehe "Mini Reviews: Sansa e250"

Hi

Hab mehrere "Probleme":

1. Wenn ich videos auf den sansa konvertiere, zieht die Tonspur manchmal der Filmspur nach. Woran kann das liegen?

2. Ist es bei euch auch so das die tonqualität der videos nicht so "gut" ist?
Vorallem bei den Stimmen raschelt der Ton.

MfG Sash

Hy du ichhab auch n sansa mp3 palyer und dickes proclem damit. Ich hab diesen media converter installiert und den mp3 player angeschlossen aber er erkennt den nich egla in welchen usb modusich den stelle kannst du mia da helfen

Hi ich habe ein Problem mit dem Sansa e 260

Die ganzen anderen Probleme aus diesem Forum habe ich nicht Software und Hardware laufen ohne Probs. Jedoch wenn ich ein Video mit dem converter um wandle und auf den Player ziehe kann ich es trotzdem nich abspielen. Wenn ich die Datei auf dem Player starten will kommt ein schwarzer Bildschirm und der hinweis ich solle die Datei erst mit dem Konvertierprogramm konvertieren obwohl diese schon längst ohen probleme umgeandelt und auf den Player gezogen wurde

THX schonmal für die Hilfe

moin,

dass Problem hast net nur du. Lad dir einfach mal den SMC 2 runter, der Link ist im Mini Review unten im eingangs Post

sansa e 260

hallo

ich habe mir den sansa e 260 mp3 player gekauft,
leider wird der auch nicht im converter erkannt aber das müsste ich hinbekommen, was mich mehr interesiert wie ich für meine mp3 playlists erstelle oder sie in verschiedene ordner unterteilen kann, ich muss dazu sagen ich habe win 2000 und kann also keinen winmediaplayer 10 instalieren und mein mp3 player kann auch nur im msc modus betrieben werden da im mtp modus der pc nach nen treiber verlangt der aber leider nicht mit auf der cd ist oder sonst wo zu finden,
also were schönn wen mir da jemand nen guten tip geben könnte 😀
ach ja und ich habe gleich am anfang die ganzen lieder wo schon drauf waren gelöscht aber leider sind ein paar noch auf den player zu sehen, aber abspielen kann man sie nicht mehr ich weiss aber auch nicht wie ich sie noch gar löschen könnte.

schon mal danke im voraus !!!!

hi , hat einer von euch zufällig einen Konverter für den sansa e250? Ich kann nämlich keine Videos konvertieren. bilder sind kein Problem. nur bei den videos schließt sich das Programm von selber.🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten