windoof
New member
Hallo windoof,
die Firmware gibts direkt bei crucial. Einen Link auf eine Seite auf der steht, wie man das Update macht und wo man die Update-Datei herunterladen kann hatte ich schon in meinem Post vom 10.01. erwähnt.
Hier noch mal direkt derDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenzur Update-Datei der Version 309 und zur Anleitung ("guide").
Darin steht, dass du die entsprechende Firmware für dein SSD-Platten-Modell herunterladen musst. Das ist eine Image-Datei, die du mit einem Brennprogramm (z.B. ImageBurn) auf eine CD brennen musst.
Dann stellst du in deinem Bios/UEFI ein, dass du von deinem CD-Laufwerk booten kannst in dem sich die gebrannet CD befindet.
Dann bootest du eben mit dieser CD.
Dann geht's auch schon wie von selbst. Zwischendurch musst du noch mal mit der Eingabe von "yes" bestätigen wenn du dazu aufgefordert wirst.
Zum Abschalten der automatischen Defragmentierung:
Wenn die SSD bei der Installation von Windows 7 im AHCI-Modus lief, müsste Windows schon selbst geblickt haben, dass es sich um eine SSD handelt und entsprechend das Defragmentieren deaktiviert haben. Klick mal in Windows links unten auf die Schaltfläche "Start" und gib in das Textfeld "Defrag" ein. Starte dieses Programm. Dort wird der Defragmentierungsplan für deine Laufwerke angezeigt. Wenn bei C: steht "nie ausführen", dann ist alles ok.
Das ist so übrigens schon im Link im Post von Drakar vom 15.01. beschrieben.
Viel Erfolg
J-FLu
Danke wird gemacht mit der Firmware
Bin superfroh 😀 bei mir steht aber auch bei den anderen laufweerken nie defragmentieren 😛