Schritt für Schritt Übertakten-wer hat lust einem Laien zu helfen?

kann ich den irgendwie voll aufdrehen ??

ich könnte doch auch andere lüfter einbauen die mehr power haben oder??-würde das noch was bringen um die cpu weiter runterzukühlen??

kann ich den irgendwie voll aufdrehen ??

ich könnte doch auch andere lüfter einbauen die mehr power haben oder??-würde das noch was bringen um die cpu weiter runterzukühlen??

Nein, auf deinem CPU-Kühler arbeiten bereits zwei sehr wertige Lüfter. Einen austausch dieser bringt dir gar nichts.
Auch mit deinen Gehäuselüftern ist das änlich, ein Austausch dieser oder noch einen weiteren bringt dir ebenfalls rein nichts.
Ebenso solltest du den Angaben über die Lüfterdrehzahl nicht voll vertrauen.
Du solltest dich langsam einmal mit der Wahrscheinlichkeit/Tatsache abfinden, dass du einen schlechten 930er i7 abbekommen hast, der eine geringere Güte hat. Mit dem wirst du nie die Ergebnisse einfahren wie es andere mit gleicher CPU schaffen.
Es ist nun einmal so, dass der Kauf einer CPU mit dem Hintergedanken des übertaktens immer ein gewisses "Glücksspiel" ist. Wenn man Pech hat, bekommt man halt eine von schlechter Güte und man muß sich halt damit abfinden, oder halt von vornherein zu einer teureren CPU greifen. Zum max. takten am besten gleich eine Extremedition. Diese werden vorher auf solche Qualitäten hin getestet und man hat eine gewisse Gewährleistung das, dass auch alles so funktioniert. Allerdings haben die dann auch ihren Preis.

Du solltest dich langsam einmal mit der Wahrscheinlichkeit/Tatsache abfinden, dass du einen schlechten 930er i7 abbekommen hast, der eine geringere Güte hat.

ok dann bleibt mir wohl nicht anderes üblich 😎

vielen dank an alle die hier tatkräftig geholfen haben.

werde mir sowieso den 980x zulegen wenn der mal ein wenig im preis gesunken ist....bis dahin reicht wohl meiner 😉
oder es kommt ein neuer high end cpu kühler,dann werd ich es dann nochmal probieren.

MfG Heff

Der Sockel 1366 ist eh am auslaufen und wird nächstes Jahr durch einen völlig neuen Sockel ersetzt. Ich glaube daher nicht, dass noch groß mit neuen CPUs für den LGA 1366 zu erwarten sind.
Was ich gesehen habe ist, dass der 950er wohl günstiger geworden ist. u.U. ist der was für dich.
Die Extremversionen werden bzw. wurden bei Intel noch nie wirklich günstiger schnuppe für welchen Sockel die waren und unter 800€ wirst du sicher solch eine CPU auch nicht bekommen.
Ob es das wert ist nur um mal sein System mit u.U. 400-500Mhz mehr takt laufen zu lassen....ich denke er weniger.
Was du evtl. noch machen könntest, wäre auf eine WaKü umzustellen. Nach den Bildern deines System würde es eine schöne WaKü gut "stehen" und diese "lästigen" Temperaturprobleme hast du dann eh nicht mehr.
Da sich so eine WaKü, die ja mit ab 150-200€ auch nicht gerade ein Schnäpchen ist, meistens noch locker ins nächste und übernächste System übertragen lassen, auch keine schlechte Investition.

moment mal 200€ "nur" ich dachte die sind Teurer kannst du mir mal ein paar infos dazu geben was ich dafür brauche und umstellen muss??
lässt sich sowas jetzt einfach noch so nachträglich einbauen???

mfg heff

moment mal 200€ "nur" ich dachte die sind Teurer kannst du mir mal ein paar infos dazu geben was ich dafür brauche und umstellen muss??
lässt sich sowas jetzt einfach noch so nachträglich einbauen???

mfg heff

Ja, natürlich lässt sich das nachträglich einbauen, dass ist keine große Sache.
Am besten du erfragst das in einem neuen Thread im endsprechenden Unterforum nach einer Zusammenstellung. DIe werden dir da weiter helfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten