schwachbrüstiger leiser Rechner für 250-300€ möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Von Gaming hat er nichts gesagt.

2. Er brauch nen ganzen PC, also noch NT, Case, HDD usw. mach das mal ...

edit: wieso empfiehlst du nur veraltete GraKas ?

Zuletzt bearbeitet:
@bleipriester les erstmal die anforderungen vom te und mach nicht deine eigenen 😉

was besseres wird man für 300 euro sowieso nicht bekommen. da kannste suchen wo du willst.

so, danke Gigelz ! Jetzt steht es 4 zu 1 bei den Meinungen ...

(Ich hab nämlich verschiedene PCs durchprobiert, aber der kam dabei raus)

1. Von Gaming hat er nichts gesagt.

2. Er brauch nen ganzen PC, also noch NT, Case, HDD usw. mach das mal ...

edit: wieso empfiehlst du nur veraltete GraKas ?

1.) Wie gesagt, wenn er nur Videos ansehen will, reicht ein Player. Also wird er noch andere Dinge tun. Außerdem bietet eine normale Grafikkarte eben daß, waß er zum HD-schauen braucht und das will er wohl, sonst würde er nicht so einen Fernseher haben.

2.) Kann man sich günstig beschaffen. 300 Watt reichen ja vollkommen. Und wenn es keine SSD sein muß, reichen ein paar Euro für die Platte. Gehäuse sind ja auch designabhängig, aber billige gibts zuhauf, warum sollte ich eine Empfehlung machen, für etwas, was offensichtlich ist? Wie gesagt, Kilowattstunde: 16 ct

edit: Es geht um die Silent-Eigenschaften. Die HD 3870 ist zwar was älter, aber für eine passive Karte verdammt schnell. Ich habe auch eine HD 3870 drin, zwar aktiv gekühlt, aber die Taktraten sind im gleichen Spektrum
Außerdem ist die HD 5450 doch nicht veraltet...

Zuletzt bearbeitet:
oh gott ...

1. Schon mal was von OFFICE gehört ? Das mit einem "schwachbrüstigem" PC kein großes Gaming möglich ist, wird er wissen.

2. NT min 30 €
HDD min. 30 €
Case: 20 €

schon sind wir drüber. Und ich hab bei NT und Case das je günstigste vernüftige genommen.

Wenn die onboard wirklich zu schwach ist (was sie nicht ist) kann man ja immernoch ne 5450 passiv nehmen. Eine 3870 ist veraltet .

Ich fasse dann mal zusammen:
Für 330 Euro gibts einen Sempron und Onboard-Grafik, für einen fünfer mehr einen 3,2 Ghz Zweikerner der neuesten Generation und eine leistungsfähige Grafikkarte, die perfekt ist für HDMI...

Die Entscheidung fällt nicht schwer.
Doch so schwachsinnig Deine Zusammenstellung auch sein mag, wird er den Sempron nehmen, da ihr alle auf mir und meinem Vorschlag rumhakt.

Also, ich überlass euch jetzt mal das Feld.
BabaBullu wird sich schon genug ärgern, wenn sein Sempron-Rechner bei der HD-Wiedergabe bei 100% CPU -Auslastung abstürzt...

Ohhhh Gott...

So Leute, ich habs eben noch mal konfiguriert, ein Athlon II X2 240 BOX wäre drin, man braucht ihn aber nicht zwingend.

Den könnte er sich aber auch "aus dem Sempron machen". So schwer ists ja nicht, als Student sollte er - nach einmaligen durchlesen eines How2s - problemlos selbst einen DualCore aus dem Sempron zaubern können. 😉

Ansonsten würde ich auch die Zusammenstellung von Phenom96, mit dem Board von #Rey nehmen, wie gesagt, falls da doch noch etwas mehr Leistung sein sollte einfach mal ein Tutorial durchlesen, wie man den 2. Kern freischaltet. Hoffe, dass das mit dem Board geht(?).

wie man den 2. Kern freischaltet
Das ist das Gleiche, als würde man ein Spiel cracken. Ich weiß nicht, warum so etwas hier toleriert wird...

Wollte dich/euch nur nochmal unterstützen, damit er nicht zum Athlon II und der HD3870 greift. 😀
Ich habe einen Phenom II X2 555 vorgeschlagen, der Athlon kommt von PhenomFan...
Der Phenom kostet nur 90 Euro und hat zwei Kerne. Jeder Kern hat 128KB L1-Cache und 512 KB L2. Beide teilen sich den 6 MB großen L3-Speicher. Damit hat der 555 genausoviel Speicher wie richtige Vierkerner, was auch ein Grund ist warum er fast doppelt so schnell ist, wie mein Athlon 6000+ X2 3,1 Ghz. Was daran schlecht sein soll, kann ich nicht begreifen und ob man nun Software unentgeltlich aufwertet oder Hardware, das bleibt beides Produktpiratie, es sei denn der Hersteller ist damit einverstanden, etwa beim GPU-OC...
Und die achso böse Passiv-HD 3870...
Kann jemand eine schnellere und günstigere Passiv-Karte nennen?
Onboardkarte zur HD 5890 aufbohren? 😀

Bevor man eben das Allerbilligste holt, sollte man schauen, ob es sich nicht lohnt, wenige Euro mehr auszugeben und dafür ein mehr als drei mal so schnelles Sytem zu erhalten. Und wie gesagt: Ein Sempron mit OnBoard-Grafik ist für HD-Wiedergabe nicht geeignet!

Es gibt nur ein kleines Problem:

MERK ES DOCH ENDLICH: ES PASST NICHT INS BUDGET !!!

Und ein Sempron lässt sich genz eindach legal zum Dual machen. Ob man nun noch ne pasive 5450 für 35€ nimmt, sei ihm überlassen. Eine andere CPU passt einfach net ins Budget ...

Legal?
Nur weil die Rechtsprechung es nicht verbietet, heißt es noch lange nicht, daß es moralisch nicht genauso verwerflich ist, wie Cracken.
Klauen, Diebstahl...
Und wenn Cracken legal wäre, dann würdest du munter saugen, oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Warum passts nicht ins Buget? Die paar Euro mehr machen es wirklich nicht aus...
Und wenn das Buget eben nicht für die gestellten Anschprüche ausreicht, müssen die Ansprüche runter oder das Buget rauf, merk DU das endlich...

Eure rechthaberische Scheiße hier und euer ätzendes Geflame hängen mir wirklich zum Halse raus!!
:wayne:

... aber das Budget reicht vollkommen für die gestellten Ansprüche. Selbst auf ner Intel-Atom-Netbook-Plattform lassen sich HD-Videos schauen ...

Eben, jeder ein GHZ Celeron ist schneller als ein ATOM, aber auch der schafft Videos und Office. Und ein Sempron ist viel schneller als ein Celeron.

P.S. Ich hab jahrelang mit nem 1.8 GHZ Sempron + Nvidia 6150 onboard gespielt und videos geschaut ...

Eben, jeder ein GHZ Celeron ist schneller als ein ATOM, aber auch der schafft Videos und Office. Und ein Sempron ist viel schneller als ein Celeron.

P.S. Ich hab jahrelang mit nem 1.8 GHZ Sempron + Nvidia 6150 onboard gespielt und videos geschaut ...

Wir reden hier aber nicht von "Office" oder "Videos", sondern von HD-Video und die HD-Wiedergabe erfordert entweder einen potenten Prozessor oder eine Grafikkarte wie die HD3870, die der CPU einen Großteil der HD-Berechnungen abnimmt.
Selbst schnelle Prozessoren kommen locker auf extreme Auslastung und es wird sogar dringend empfohlen, einen leistungsfähigeren Kühler zu verwenden, wenn die CPU diese Arbeit erledigen soll. Informiere dich mal, bevor Du irgentetwas daherpostest...

Der letzte Satz sollte umgekehrt auch für dich gelten. Zum Sempron + onboard frag doch bitte mal Agena, er benutzt diese Kombi !

Könnten wir uns dadrauf einigen ? :

das reicht locker für hd videos. ich benutze auch mein 9 jahre altes laptop mit 2ghz athlon und 512mb ram und onboard graka zum hd videos gucken. da ruckelt nix.

@sempron der lässt sich ganz normal und legal freischalten. die neuen asus boards haben sogar eine core unlocker funktion. jumper umstecken und er wird automatisch freigeschaltet.

3D-Mark 06 CPU Score:
AMD Athlon X2 6000+ 3.1 Ghz: 2180 Punkte
AMD Phenom II X2 555 3,2 Ghz: 3797 Punkte
Also laber nicht! Tolle CPU!

Quatsch! Auch nicht heute!

Und was soll dieser Rechner können, was das 6 Jahre alte Notebook nicht kann?

Für 90 € bekommt man schon einen Athlon II X4. Für 75 € bekommt man auch schon eine 4850, wieso also mit der alten 3870 rumgurken die noch ein gutes Stück weniger Leistung hat?

Vieles kann ein so altes Laptop nicht, war selbst Besitzer eines solch antiken Stücks. HD Wiedergabe kann man da an einem großen Bildschirm vergessen.

Ja, der Sempron reicht bei weitem für die hier gestellten anforderungen.

Ich bitte dich "Bleipriester" mal die Finger still zu halten, und mit deinem (Un)Wissen nicht den TE zu verwirren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück