Simlogs Powertower®

Mach dir nichts draus - bei mir siehts auch nur vorne so ausgeräumt aus, wie diese Bilder eindrucksvoll beweisen. 😀

L0x63383.jpg


bild1865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch das Lancool K62...und doch,die HDDs kannste umdrehen,hinterm Mainboardtray is doch genug Platz?!

Nöp bei mir passen da kaum alle rein. So wies jetzt ist gehts, allerdings passen da nicht alle Kabel hinter sonst steht die Seitenwand in der mitte iwie ab.

Oder kannst mal ein Bild machen wie du die Kabel gelegt hast ??

Schwarz Orange is sehr sexy 🙂

Dachte ich mir auch^^ übers Corsshair und die Rams kommt aucu noch rot mit rein 😉.

@Onkels sieht ja echt klasse aus, allerdings wie schon erwähnt schaff ichs iwie nicht die Kabel richtig zu verlegen, sind teilweise einfach zulang 😀. Werds nochmal probieren wenn die Hardware da ist aber wird glaub schwer :S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauchte nur eine Verlängerung für den 4-Pin CPU-Stecker gebraucht, der Rest war lang genug.
Die Kabel die aus dem Netzteil kommen einfach zu einem dicken Strang bündeln, hinter das Mainboard-Tray ziehen und durch die Öffnungen an den Stellen wo die Kabel gebraucht werden durchziehen. Den Rest bündelst du einfach mit Kabelbindern oder fixierst es mit Klebeband.
der Festplattenkäfig dient auch als gutes Versteck für Kabel, wie man bei mir sehen kann. 😀
Aber wenn die Hardware da ist, geht das wie von alleine - zumindest bei mir.
 
Mach dir nichts draus - bei mir siehts auch nur vorne so ausgeräumt aus, wie diese Bilder eindrucksvoll beweisen. 😀

L0x63383.jpg


bild1865.jpg

Also ich brauchte nur eine Verlängerung für den 4-Pin CPU-Stecker gebraucht, der Rest war lang genug.
Die Kabel die aus dem Netzteil kommen einfach zu einem dicken Strang bündeln, hinter das Mainboard-Tray ziehen und durch die Öffnungen an den Stellen wo die Kabel gebraucht werden durchziehen. Den Rest bündelst du einfach mit Kabelbindern oder fixierst es mit Klebeband.
der Festplattenkäfig dient auch als gutes Versteck für Kabel, wie man bei mir sehen kann. 😀
Aber wenn die Hardware da ist, geht das wie von alleine - zumindest bei mir.

Ist bei mir eig. gebündelt wie man auf den Bildern sehen kann. Liegen eig. keine einzelnen Kabel rum, außer eben die Kabelstränge. Naja wie gesagt sobald das Zeug da ist probier ich mich nochmal😀😀.
 
So CPU wurde ein x3 710 der sich zu nem x4 freischalten lässt und mit 3,1GHz läuft laut Verkäufer und seinem 4h primescreen 😉.

Dürfte die Woche kommen jetzt noch Ram suchen und nen Hammer finden im Gebrauchtmarkt 😀

Edit: 3*120mm Orangeline Xigmatek sind jetzt auch bestellt, genauso wie 2*2GB Mushkin Ram (= jetzt kanns dann losgehen jetzt nochn Hammer finden und dann kann ich schonwieder die Kiste starten 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler ist da und die Kiste läuft, allerdings imMo nur mit Debian 3.0 Win7 wird gerade installiert über KVM dannach kommen die Bilder online, allerdings fehlt noch der DVD Brenner und die Verlängerung für CPU Stecker und HDD Stecker die fliegen grad noch durchs Case.
 
So hab heimgefunden zum guten alten Windoof7 =) und somit Kies installieren können und die Handyfotos uploaden 😉.

Gruß,
Simlog

Edit: NT mäßig kommt glaub was dickes und großes 😀, die 470er mit 800MHz Coreclock und der entweder kommende Bulldozer oder Hexacore müssen ja genung Saft bekommen 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
die normale tuts doch genauso 😛, ist ja auch die rev.2 deswegen ist der Fehler mit dem Mausrad wars glaub behoben 😉.

Oder was ist an der Kone+ so besser ?
 
wurde jetzt doch "nurn" x6 1090t, aber bei 105€ inkl. musste ich zuschlagen schließlich war die CPU NEU!
 
Dein System gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut. Die Hardware dürfte ordentlich Power haben und auch von der Optik her macht es einen ganz netten Eindruck. Meine Meinung zum Kabelmanagment solltest du ja kennen, aber ich denke, dass du da nochmal was änderst. 🙂

Allerdings stellt sich mir noch folgende Frage: Wieso bist du nicht beim 'Prolimatech Megahalems' und beim 'C2Q' geblieben? Der 'Megehalmes' sollte ja nochmal etwas stärker als der 'Thor's Hammer' sein und der 'C2Q' durfte ja auch noch genug Power gehabt haben.
 
KM mäßig mach ich natürlcih noch was, aber da vermutlich eh das NT rausmuss, mach ich da jetzt nimmer groß was 😉. Auch müssen noch 2 Lüfter, LED´s und ein Fancontroller rein die verkabelt werden wollen.

Dachte eig. ich bleib beim C2Q, jedoch war beim Q9450 ja schon Ende der Fahnenstange(und die Preise steigen ja nicht), also wäre mir dann später nur noch der Umstieg auf ein anderer Sockel geblieben und ich hab den C2Q usw. zu nem guten Preis losbekommen, und hab mir gesagt holste dir halt nen x6 oder Bulli 😀. War jetzt auch nicht so ein krasser Aufpreis evtl. knapp über 100€ oder 150€ (habs noch nicht ganz ausgerechnet, da bis jetzt auch nur 1e 470 auf dem Weg zu mir ist, ob die 2. kommt mach ich von BF3 abhängig 😀).

Warum der Hammer naja 1. fürn Megahalmes hät ichn 10€ kit für AM3 gebraucht, 2. der schwarze Kühler sieht einfach schicker aus und 3. jetzt hab ich nur Xigmatek Lüfter verbaut da musste der Kühler doch auch von denen sein 😛^^.
 
Schicke Karte. 🙂 Benches und vor allem die Temperaturen bei so einem Monsterkühler würden mich interessieren. Dann mal hoffen dass dein X6 bald ankommt. 😀
 
Danke ja die gefällt mir auch sehr 😉. Nur kommt auf die 2. 470 kein so großer Kühler drauf sonst brauch ichn längeres Case 😀.

Im Idle sinds 27°C laut GPUz bei 40% Fan 😀.

Leicht übertaktet auf 800MHz Core, 950MHz memory und 1600MHz shader 😀😀.

Benchs kommen dann mit dem x6.
 
40%? Wie viel RPM sind das?

Das ist wohl eher entscheidend. 🙂
Temps und RPM unter Last würden mich auch interessieren.
 
40%? Wie viel RPM sind das?

Das ist wohl eher entscheidend. 🙂
Temps und RPM unter Last würden mich auch interessieren.

1114 rpm bei 40%.

Ich zock mal ne Runde Deus Ex und lass die Temps loggen un sag dann bescheid was rausgekommen is 😉.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So die Temps nach ner Runde Deus Ex, liegen im Schnitt zwischen 50 und 64°C.

Bei immer konstanten 40% Fan Speed.


Edit: sry wegen dem Doppelpost🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten