Sollte man jetzt AM3 oder 1366 wählen?

jop wenn man ne gute Röhre hat und sie einem gefällt und auch Platzmässig passt , ist da nix gegen einzuwenden 🙂
wobei natürlich 22" Widescreen schon sehr toll sind 🙂 , man sieht einfach mehr bzw breiter 😉 oder hat zB bei mmo's mehr platz aufm Bildschirm etc ...

Edit :
welche Auflösung macht deine Röhre mit ?
denn wenn zu wenig , könnte man auch auf eine schwächere/günstigere graka zurückgreifen ... zB 4890/5770 ...

Edit 2 :
noch was zum 790xt ... das kann kein SLI , nur CF 😉 also wenn 2x ATI ... 2x Nvidia geht nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal gucken Wat die mitmacht. Bin atm mit'm iPhone on, daher nicht ganz so flexibel. Könnte oder müsste man auf eine kleinere zurück greifen?
 
müssen nicht , kann schon ... bei zB 1280x1024 langweilt sich die 5850 zu tode 😀 ...
da wäre zB die 5770 dann evtl ne gute alternative , da sie auch dx11 fähig ist , ungefähr die selbe Leistung haben wird/soll wie die 4890 und mit einem Preis von ~150€ den Geldbeutel weniger belastet ...
quasy gleichviel wie eine 4890 kostet , aber dafür dx11 fähig , weniger stromverbrauch im idle ...
das macht sie dann recht interessant ...
 
Hab mal fix google angeschmissen. Der Sony E530 erreicht bei 1600x1200 immerhin 95 Hz. Hab zur Zeit auch schon 1280x900irgendwas.
 
dann kannste auch die grössere 5850 nehmen ... ausser du spielst eh nie in grossen auflösungen 😉 ...
nur eben bei nen monitor der max 1280x1024 macht , wäre eine 5850 absolut fehl am platze ...
 
😉 , denn musste dir aber noch nen gescheites Gehäuse aussuchen in welches auch die 5850 passt ... die ist zwar nicht ganz so lang wie die 5870 , aber dennoch nicht gerade kurz 🙂 ...
meine Empfehlung wäre da nen xigmatek midgard oder antec three hundred , beide auch bezahlbar mit ~60€ ...


sind beide auch schon mit 2x120mm lüftern ausgestattet , wobei man da evtl noch auf einen 3. zurückgreifen könnte/sollte , zwecks Luftstrom ... 1x vorne 1x hinten ist ansich ein muss , 1x oben ist schön 😉 ...
das midgard hat vorne und hinten , das antec hinten und oben vormontiert ...
einfach jeweils noch einen guten 120mm lüfter dazu gekauft und gut ist ... zB

Edit :
als NT würde ich zu einem BeQuiet greifen ... ich persönlich werde eins mit Kabelmanagement nehmen ... kostet mehr ...


empfehlen kann i auch das

aber reichen dürfte sicherlich auch dieses


Edit :
ja , ich bin nen BeQuiet Fanboy 😀 ... aber zB Enermax würde ich auch empfehlen ...
aber hier gibts andere Leutz im Forum die von NT's mehr Plan haben als ich 😉 , die werden dir da sicherlich auch noch gut weiterhelfen können und evtl auch andere evtl preisgünstigere alternativen geben können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Information:
Für DirectX 11 brauchst du nicht zwingend Windows 7, das wird es definitiv auch bei Windows Vista geben.

Beim AM3 System nimm bitte einen 790er Chipsatz mit der entsprechenden Southbridge. Das (770er Chipsatz) wäre meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Ich meine, dass Gigabyte Boards nicht so gut mit Corsair Rams "können", also im Falle eines Gigabyte Boards eher einen anderen Speicher, zum Beispiel Kingston.
 
Hm ja ich ahnte schon, dass mein Gehäuse nicht passen könnte. Hab derzeit ein AeroCool T40

Die Gehäuse sind ja richtig schön preiswert, schön dezent und passt sicher ne Menge rein. Mit Kabelmanagement ist glaub ich für mich persönlich zu kompliziert. 🙂

BeQuiet Fanboy, haha. 😀
Als Netzteil hab ich bisher nen CoolerMaster mit 450W, das würde nicht mehr reichen?


Wenn ich schon von XP auf ein neues Betriebssystem umsteige, dann werde ich auch gleich Windows 7 bevorzugen. Ja habe auch vor nen GigaByte GA-MA790XT-UD4P zu nehmen. Beim RAM werde ich auf Kingston zurückgreifen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei einer Neuanschaffung kannst du auch gleich Windows 7 nehmen.
Das Board ist eine gute Wahl. Ich denke, dass das 450 Watt Netzteil reichen müsste, welche Grafikkarte soll es denn jetzt werden ?
 
Hier noch mal die Kurzfassung:

Mainboard: GigaByte GA-MA 790XT-UD4P
CPU: AMD Phenom II X4 955
Graka: ATI Radeon HD 5850
RAM: 4GB DDR 1333mHz

Hatte bisher nicht geplant nen neues NT anzuschaffen, hab damals so viel Geld für das Ding bezahlt... 😀
 
coolermaster sollen ja auch nicht schlecht sein , ich persönlich hab mit denen aber keine erfahrung ...
ist es das hier ?


ich würde sagen , das ist schon knapp ... aber da solltest lieber auf andere hören die davon mehr ahnung haben ...
 
Hm nein ist es komischerweise nicht.. Auf der Seite von Cooler Master gibts kein 450W NT sondern nur 460W...

c1d2e564cbfb107bd46a876325737e2615892175.jpg


b78bd20213f8efeb9882d9bca0ca7ecb15892168.jpg
 
lese ich das richtig ?
12v1 und 12v2 je 16A und insgesamt 264W ...
wenn ja , ist es zu schwach ...
 
ich würde sagen das ist zu wenig ...
aber evtl schaut hier ja mal jemand rein , der sich wirklich gut mit NT's auskennt ...
oder mach nen extra Thread auf ...
 
Die HD5850 braucht etwa 15 Ampere (ca. 170 Watt), wenn es hoch kommt.
Wie sehr sich Board und CPU bei der 12 Volt Leitung bedienen, kann ich genau nicht sagen.
Aber 264 Watt scheinen mir auch etwas eng.
 
Ja hab zu meinem Einkaufszettel noch nen neues NT hinzugefügt.
Naja dann bin ick schon locker bei meinen 800-900 € inkl. OS
 
ajo , aber dafür haste dann auch was wirklich gescheites ...
win7 64bit home premium system builder version kostet ja ca 80-90€ ...
 
Bei Win7 hatte ich eher die 32 bit version im Auge. Habe angst, dass man bei der 64bit kompatibilitätsprobleme bekommt.
 
keine angst , 64bit ist inzw ansich standard , da man da auch erst mehr als ~3gb ram adressieren kann ...
für xp64 gibts evtl nicht genug treiber , aber seit vista ist das überhaupt kein Prob ...
 
Also ist es wirklich kein Risiko mehr eine 64 bit Variante bei Win7 zu betreiben? Ich bin da immer noch sehr skeptisch, kauft man die falsche, dann ist es fürn popo.

Auch nach dem Lesen dieser Seite hab ich noch berührungsängste damit. 😀
 
also in meinem Bekanntenkreis hat niemand probleme mit Vista 64bit und auch keine probs win7 64bit ...
ich selber werde auch ne 64bit version kaufen ...
Treiber für Vista64bit gibts ansich wie sand am meer und für win7 ebenfalls schon ...
ich bin der Meinung das man mit win7 32bit einfach möglichkeiten verschenkt , du wirst nie deine kompletten 4gb ram nutzen können , geschweige denn mal Ram auf 8gb erweitern ...
 
Ja das sind natürlich wieder auch wichtige Aspekte.

image.axd


Hier wird das mit dem effektiv verfügbaren RAM noch mal gut dargestellt. Du machst mir Mut, ich werds dann wagen ne 64bit version zu nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten