Sollte man jetzt AM3 oder 1366 wählen?

ach und wegen Netzteil , mach ruhig einen neuen Tread auf und lass dich beraten ob dein jetziges noch reichen wird oder nicht , und welche du dann nehmen solltest ...
 
Ich werd wohl einfach ein neues mitkaufen. Hab mal kurz beim
BeQuiet! Rechner grob durchgeklickt, selbst da wird schon nen 550W NT empfohlen. Wenn ich schon dabei bin, soll es beim neuen Sys nicht am NT liegen. 🙂
 
ja der rechner von BeQuiet empfiehlt aber auch gern etwas stärkeres als man tatsächlich bräuchte ... aber verkehrt ist es ja auch nicht etwas Reserven zuhaben ...
denke mit einem Marken NT von BeQuiet , Enermax , ... mit ~500W macht man nix verkehrt ...
so ab 50€ muss man schon für nen gescheites NT einplanen ...

Edit :
und wenn SLI bzw CF geplant ist , braucht man natürlich noch nbissl mehr 😉
und am NT sparen ist nie gut , kann im schlimmsten Falle die komplette Hardware mit zerstören 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir auch schon, aber in anbetracht dessen, dass ich die Hardware ja auch möglichst längere Zeit drin bleiben und auch eine mögliche CF Variante wollte ich mir ja offen halten. 🙂

So wirds denn, nur fehlt da noch RAM, hab auf der Seite kein Kingston gefunden und OS fehlt da auch noch beim Screen.

amdsystem.jpg
 
also hast noch ne gescheite interne Festplatte ?
wenn nein , nimm ne Samsung F3 ...
500gb ~40€
1tb ~65€
 
Naja ne gescheite wohl nicht unbedingt...
Ich habe intern

Western Digital
Festplatte WDC WD1600JD-00HBC0 (149 GB, IDE)

Maxtor
Festplatte Maxtor 6Y160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

und eine Trekstor 160GB extern
 
naja wirklich gescheit nicht gerade , vorallem die IDE ...
ich würde dir noch ne Samsung F3 ans Herz legen , die 500gb version reicht iR ja aus ...

und deine beiden momentanen mottest du ein 😛 , oder nutzt sie als reine Daten Platte für zB Mucke oder Filme ...
Edit :
denn ne schnelle Festplatte sollte man bei so nen System ja auch haben , wobei sogar die schnellen klassischen Sata II Platten ( zB F3 ) heutzutage schon fast den Flaschenhals darstellen , aber gute SSD Platten kosten einfach noch zuviel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten