SOPASTRIKE.com - Wie siehts aus mit ACTA?

In Polen wurde ACTA inzwischen auf Eis gelegt, der Ministerpräsident hat den Demonstranten recht gegeben, da hat es funktioniert.

Kann es sein das durch Anonymous erst alles bekannt wurde?
Anonymous wird uns helfen, wenn wir ihm helfen! 😀

Zu dem Protest in Köln: Ich würde sehr gerne mitmachen, nur hab ich keine möglichkeit dort hinzu fahren, bin noch 15 und ja 😀

Oh ein Ulmer? Komme auch aus Ulm 🙂

Ich leider nicht so viel Zeit gerade, 4 Prüfungen diese, 3 nächste Woche... Ich komme so schon zu nichts mehr, würde aber auch gerne demonstrieren gehen.

weiß jemand wann und wo die demo in hannvoer stattfinden wird? ich hab bisher nur nen tag, aber noch kein datum und keinen ort gefunden,.

Tja da ist man mal ein paar Tage raus und schon hat sich sooo viel getan.

@ entwurfung In Hannover ist eine Demo? Kannst du mir die Seite geben, wo du das erfahren hast? Da will ich auch hin ist in meiner Nähe.

So ich habe mir die Frage selbst beantwortet 😉
Hier eine ausführliche Seite über die ACTA-Demo in Hannover:

Zuletzt bearbeitet:
Tja da ist man mal ein paar Tage raus und schon hat sich sooo viel getan.

@ entwurfung In Hannover ist eine Demo? Kannst du mir die Seite geben, wo du das erfahren hast? Da will ich auch hin ist in meiner Nähe.

So ich habe mir die Frage selbst beantwortet 😉
Hier eine ausführliche Seite über die ACTA-Demo in Hannover:

ich habs auf der seite der oiraten hannover gesehen,m da gabs aber nixkonkretes. aber danke für dern link hoffe der hilft weiter, jetzt uss ich nur nioch irgendwie nach hannover kommen.

Naja.. Ich würd sagen wenn acta durchkommt, schlaten wir die Regierung aus, bevor die das Internet ausschaltet oder ?! ^^
Naja.. In der Schweiz hört man von dem irgendwie auch nix.
Nicht viel jedenfalls. Leider.

Aber wenn ACTA und dergleichen kommt, wars das imo mit Sachen wie Demokratie, Pressefreiheit, Meinungsfreihet und was die Politiker von heute noch so gross sagen.
Alle sagen sie wie man kann und soll, aber eigentlich wollen sie damit nur die Macht. Die Macht das Volk zu beherschen, was dann eigentlich wieder einer Diktatur nahe kommt.
Nur halt eine nicht offizielle.

Wenn solche Sachen durchkommen, werden das ein paar harte Jahre die da auf die Menschheit zukommen.

Wenn ACTA kommt sieht man in ganz Europa das was was in London war! Eine rießige aggresive Menge... Dann würde deutlich wort wördlich brennen!

Ich find mien Vater lustig..
Der meint nur: Da passiert schon nichts.. Wenn das verboten ist, gehts genau so weiter.
Und ist ja selbst im Computerbereich tätig und eigentlich gut informiert.
Aber naja..

Ich sehs halt so, dass da immer ein bisschen mehr dazu kommt.. Erst dürfen die nur das, dann kommt noch das und vlt noch mal das und am Ende dürfen die alles.

Zuletzt bearbeitet:
Das traurigste was ich an der Sache erleben darf, sind die Leute die meinen es passiert eh nichts bzw. wenn sich das zur Ruhe setzt kommt nächstes Jahr wieder was neues u.s.w. -.- Die leben doch in ihrer eigenen Welt

ich bin mit freunden am samstag auf jeden fall in Düsseldorf am start... wenn jemand auch nach ddorf kommt, kann er mir gerne ne pn schicken 😀

ich werd morgen in dresden mit zur anti-acta demo gehen...bin mal gespannt wie es die restlichen studenten der tu halten werde...wär schon dick wenn da 30.000 studenten da sein würden...studium ohne inet wie wir es kennen is ja heutzutage fast undenkbar

Und nach den Demos wirds dann wahrscheinlich 1-2 Wochen später wieder aufgenommen...
Wenn schon von "vorerst" die Rede ist, kann man wohl davon ausgehen, dass das Thema noch lange nicht vom Tisch ist.
Mit am schlimmsten finde ich, dass die gesamten Regelungen möglichst lange unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden. Irgendwas läuft da bei der dt. Politik doch schief. Ich frage mich, wie lange wir uns noch Demokratie nennen können, und wann wir nur noch ein Polizei- und Überwachungsstaat voller Zensur sind, auch wenn diese nach dem GG verboten ist...

Grüße
Da MAster

Nürnberg war klasse, Mitglieder der Piratenpartei waren sehr stark vertreten🙂
Im Durchschnitt waren es sehr viele junge Menschen, die meisten wahrscheinlich um die 20-25 Jahre.
Unglaublich war nur wie viele in den Straßen überhaupt nicht wussten was ACTA ist... Liegt wohl daran das man in Facebook lieber ein Bild des Köters einer Freundin anklickt anstatt einen Link zu Acta....:hmm:

Mit freundlichen Grüßen
Red

Jap, war selber in Berlin dabei - hätte nicht gedacht das so viele kommen!
Ich hoffe echt es hat geholfen, hab mir ganz schön den Arsch abgefrohren 😉
Und es stimmt - ich wurde selbst mehrere Male von Passanten angesprochen, die gar nicht wussten was ACTA ist, das Wort noch nicht mal gehört hatten.
Seit Samstag ist ACTA wenigstens auch mal ein Thema im ersten und 2. Deutschen Fernsehen.
Wobei über die Inhalte und Folgen gar nciht geredet wird.

Bin am überlegen, ob ich nicht mal nen Brief ans ZDF schicke. Vorher muss ich nur mal den deutschen ACTA Text lesen, sich auf nen Youtube Vid zu beziehen reicht nicht ...

Hab grad das Video gesehen:

Das wär ja mal ganz toll -.-
Allerdings hab ich darüber ausser in diesem Video noch nichts gehört.
Was haltet ihr davon?

Hm, würde ja super in den politischen Stil unserer Regierungen passen.
bin grade mal so am googlen, viel zu finden ist zu dem Wort "IPRED" aber nicht.

Edit:
nun hab ich noch noch was halbwegs offiziellen gefunden:
Immerhin von der Piratenpartei, scheint also was drann zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten