Mit den Mitten habt ihr beide recht. Da die wenigsten die möglichkeit haben mal richtig laute Musik zu hören sind die Mitten in manchen Lautsprechern abgesengt. Weil wie Semmel schon gesagt hat die Mitten Lauter wahrgenommen werden als die Höhen und die Bässe. Dadurch Klingt eine Neutrale Box wie eine Nubert eher lahm wenn sie leise gehört wird weil der Loudness Charackter fehlt. Wenn man aber laut macht fangen die angehobenen Freq. an zu nerven und dann klingt eine neutrale Box einfach angenehmer.
Naja und ich höre sehr gerne mal ordentlich Laut. Und Keks bestimmt auch wenn ich seine Lautsprecher so sehe. Diesen Loudness Charackter kann man bei einer neutralen Box einfach per EQ hinzufügen bei einem Lautsprecher der den Loudness schon drin hat ist es eher Schwierig ihn beim Lauthören per EQ zu kompensieren weil man denn Frequenzgang des Lautsprechers genau kennen müsste.
Aber eine gewisse Kabelstärke ist bei gewissen Entfernungen und Lautsprecherdimensionen trotzdem Pflicht.
Naja ist doch richtig. Das steht da ja auch so drin. Nur bei sehr langen Kabeln und wenn sehr laut gehört wird braucht man dicke Kabel.
Eine gewisse dicke sollte schon vorhanden sein.
Nur war ja die rede davon das sich verschiedene Kabel mit gleichem Querschnitt von verschiedenen sündhaftteuren Firmen auch unterschiedlich anhören und das sich bei einem sehr teuren Kabel ganze Klangwelten auftun. Was natürlich totaler Humbug ist.
Und diese Seite finde ich für meinen Teil sehr informativ. Die informationen die dort drin stehen hab ich auch in anderen Quellen gelesen.
Und eigengtlich wäre es doch im Sinne des Händlers wenn er mit dem Strom schwimmt und das selbe behauptet wie alle anderen. Damit er keine Verluste einnimmt. Das tut er aber nicht und es fallen bei ihm gleich mehrere Einahmequellen weg wie z.B. sehr teure Kabel, Voodo Sachen, etc..
Da dieser Händler das aber in Kauf nimmt denke ich mal das er seriöser ist als manch anderer "Fachhändler" und das es stimmt was auf den Seiten steht. Zumal er mit seinen äusserungen ja nicht alleine steht. In einschlägigen Foren wird diese meinung auch Vertreten.
Welche Äusserungen, auf der Seite, sind den für dich totaler Schwachsinn oder nicht erklärt wird? Oder hast du nur die Start Seite gelesen?
Was mich aber eher interessieren würde ist, was nun mit den B&W passiert ist.
mfg Vero