Soundsystem

Ok, Verstärker nehme ich den!
Ist Spdif Von der Quali besser oder soll ich bei Klinke bleiben?
Und warum ist der Ausgang nicht auf der Soundkarte?
 
Theoretisch ist SPIDF besser, ob man das aber wirklich hören kann will ich mal offen lassen, ich bezweifle es aber. Es kommt natürlich stärker auf die Quelle drauf an, wenn du da irgendein 128er MP3 oder so nimmst, hilft dir auch SPIDF nicht weiter 😉

Wenn du eine Soundkarte mit SPDIF Unterstützung hast, kannst du den Receiver natürlich auch daran anschließen.
 
SPDIF ist ein digitales Signal welches im Endgerät dekodiert wird und nicht im PC selbst. Außerdem kann auf dem optischen Signalweg keinerlei Störung eintreten, weil ein Lichtsignal durch einen Lichtleiter läuft und kein elektrisches Signal durch einen Kupferdraht, welcher durch andere elektrische Felder abgelenkt werden kann. Der Ausgang am MB hängt aber trotzdem am Soundchip und solltest du zB eine Creative Audigy 2 ZS oder so haben, hast du da auch immer nen digitalen anschluss dran, den man nutzen kann.
 
Also bei Nubert gibt es zum Digitalen verbinden einmal das Kabel

oder du nimmmst das
http://www.nubert.de/webshop/pd351056181.htm?defaultVariants=search0_EQ_1,0%20m_AND_{EOL}&categoryId=23

Jetzt müsstest du halt schauen was für Anschlüsse bei dir vorhanden sind um SPDIF zu übertragen.
Endweder Cinch oder TosLink.

Mit deiner jetzigen Soundkarte kannst du bei Spielen nur Stereo Digital hören. Sozusagen müsstest du wenn du beim Spielen suround haben willst entweder dir eine Soundkarte besorgen die DolbyDigital Live unterstützt oder einfach ganz normal jeden Kanal Analog verbinden.
Klangliche unterschiede wirst du denk ich mal zwischen Analog und Digital nicht hören. Dazu braucht man schon geübte Ohren. Aber wie schon von Keks geschrieben, hast du beim Analogen ein ziemliches Rauschen drin oder Störeinflüsse drin.
Ich benutze nur Digital um äussere Einflüsse zu minimieren.

Vom Verstärker her kannst du auch den 2309 nehmen. Der hat dann halt noch mehr Funktionen und ist ein bischen Kräftiger.
Aber ob sich für dich dann der Aufpreis lohnt musst du wissen.

mfg Vero
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freund meiner Schwester hat sich jetzt einen Sony-Verstärker andrehen lassen (7.1, 140 Watt)
Mit den 2 Standlautsprechern ist der Klang sch....ade.
Lautstärke geht so, bass ist mieß und Qualität ist auch nicht atemberaubend. Mir passt mein 70€ Logitechkram viel besser.
 
Naja wahrscheinlich haste bald kein Logitechkram mehr
oder hast du deine Pläne schon verworfen.
 
Ich warte noch bis er sich nen Subwoofer und noch boxen gekauft hat, damit ichs mal richtig hören kann.
Jetzt hab ich mal das Sennheiser Pc 350 bestellt 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten