Spiele-PC bis 800-1000€

Wäre etwa Mitte April bereit einen PC zu kaufen.
Bevor mir hier Angebote gemacht werden, einige Fragen:
Wiviel kostet der Versand der Teile etwa? (Wien)
Sind etliche Kabel/Anschlüsse dabei?
Kann man sehr viel falsch machen beim eigenhändigen Zusammenbau?

Danke im Voraus!
 
also bei kostet der versand 20 € nach österreich

kabel sind alle dabei, du musst keine extra kaufen

und das zusammenbauen ist lego für erwachsene

jeder stecker hat seinen genormten platz, man kann eig, sonlang man keine rohe gewalt benutzt:fresse:, keinen fehler machen

hier wär mal eine gutes how²
 
So nun ist es soweit, PC wird gekauft...
.) Budget ca. 800€-900€ all inclusive
.) Netzteil von BeQuite 500W bereits vorhanden, falls das reicht, dann brauch ich ja kein neues.
.) Festplattenspeicher darf ruhig weniger sein (ca. 300GB)
.) Irgendwo, wo man keine Kreditkartennummer angeben muss
(Bei E-Tec oder Ditech hätte ich das beste Gewissen)
 
Netzteil) Welche Serie ? Straight Power E5/E6/E7, Dark Power ?
Festplattenspeicher) Nimmt sich preislich zu wenig. 250 GB - 28,27 €; 320 - 29,12; 500 GB - 30,09 € 😉
 
Letztendliche Liste:
.) Budget ca. 800€-900€ (950€) all inclusive
.) Netzteil von BeQuite Straight Power Dual Rail 500W 80Plus
bereits vorhanden, falls das reicht, dann brauch ich ja kein neues.
.) Hab ja von meinem alten PC eine 500GB Festplatte. Brauche ich da eine neue?
.) Irgendwo, wo man keine Kreditkartennummer angeben muss.
(Bei E-Tec oder Ditech hätte ich das beste Gewissen)
 
Wenn wir beide vom selben Netzteil reden, liefert es kombinierte 408 Watt auf 12v.
Das sollte (noch) reichen.

System:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 849,10 € bei Jacob Elektronik direkt und Compuland.

.) Irgendwo, wo man keine Kreditkartennummer angeben muss.
Was spricht dagegen ?
(Bei E-Tec oder Ditech hätte ich das beste Gewissen)
Zu teuer ...
 
Du erstellst dir bei Geizhals einfach eine Wunschliste und packst da alle Teile rein.
Die Seite kann dir dann den günstigsten Anbieter für alles berechnen, oder gegebenenfalls die günstigsten zwei, falls nich alles beim selben Shop zu haben ist.
In dem Fall sagt dir die Seite dann aber auch genau, was du wo bestellen musst um am günstigsten wegzukommen.
 
Bei der Kreditkartensache würde ich mir bei diesen riesigen Hardware-Versandhändlern echt keine Gedanken machen. Wenn z.B. Mindfactory da Betrug betreiben würde, da wären sie sofort weg. So lange Du also nicht bei dubiosen Händlern mit zwei positiven Bewertungen (selbstgeschrieben ..) bestellst, passiert da nichts.
 
Jetzt ist dieses Das einzige Produkt, dass man nicht bei Compuland kaufen kann.
Gibt es da nicht eine andere Alternative, um nur von einem Anbieter zu kaufen?
 
Also ist bei der Zusammenstellung alles dabei was man braucht (Wärmeleitpaste etc.)?
Es ist mein Taschengeld, da frage ich zur Sicherheit nach, ob man sich auf die Zusammenstellung verlassen kann 🙂
 
Tut mir Leid, hab eine Sache vergessen zu erwähnen: Cardreader ist dabei? Bin a Hobbyfotograph...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also welchen Cardreader könntet ihr mir noch empfehlen? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Problem mit Compuland.
Meine Hausnummer ist 16-20, Stiege 17 Tür 1
Es ist aber nicht genug Platz für 16-20/17/1...
Soll ich da die Türnummer auslassen, da sie sowieso meinen Namen haben?
 
Kommt auf deinen Postboten an. Wenn er deinen Nachnahmen gut weiss und nen guten Tag hat, dann ordnet er es durch seinen Verstand dem richtigen Gebäude/Empfänger/Eingang zu.

Ansonsten einfach mal die Service Line wo du bestellst anrufen. Fall schildern und dann nach Anweisung handeln.
 
Kommt auf deinen Postboten an. Wenn er deinen Nachnahmen gut weiss und nen guten Tag hat, dann ordnet er es durch seinen Verstand dem richtigen Gebäude/Empfänger/Eingang zu.

Ansonsten einfach mal die Service Line wo du bestellst anrufen. Fall schildern und dann nach Anweisung handeln.

Naja Postbote...Ich wohne in der Großstadt und es sind am Gebäude die Namen angeschrieben
 
PC, per Vorkasse amal bezahlt, nun amal a paar schöne Tage warten auf die Ware.

Ein Lob an das Team hier, das mit einem Dummie wie mir so viel Geduld hatte ;D
Dankeschön!!! 🙂
 
So, nun sehe ich bei meiner Bestellung, dass alle Teile morgen ankommen sollen bis auf das Gehäuse...Das ist vorraussichtlich am 13.05. da :hmm:
Muss ich da jetzt so lange warten, bis das Gehäuse kommt, oder gibts eine bessere Alternative?
Ich würde da gerne die Bestellung des Gehäuses stornieren (hoffe das hat keine Folgen) und mir dasselbe beim Ditech kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde bei der Zusammenstellung beschrieben das Netzteil sollte reichen...Nun muss ich aber feststellen, dass ich für die Grafikkarte, mindestens ein 600W Netzteil brauch...
Das kann ja irgendwie nicht sein :hmm:
 
Ich habe mir ja diesen Prozessor bestellt.

Mich würde nur mal so interessieren, was an diesem besser wär? 70€ Mehrkosten, aber weniger Ghz. Was ist nun besser an dem Prozessor? Bitte in Dummie-Sprache 🙂
 
aber weniger Ghz.
:??
Der i5 hat 4 mal 3,3; der i7 4 mal 3,4 GHZ.

Der entscheidende Unterschied zwischen dem i5 und dem i7 ist HT/SMT. Dadurch kann der i7 pro Kern praktisch 2 Aufgaben gleichzeitig erledigen, was ihn zu einem "virtuellen" Achtkerner macht. Außerdem besitzt er einen größeren L3-Cache.

Dem Gamer bringt das alles nichts ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten