Spiele-PC bis 800-1000€

Alles was von mehr als 4 Kernen profitiert...

Also meistens Video- und Bildbearbeitung... Für Gaming bringts wie gesagt überhaupt nix.

Edit: Yes, schneller! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
CAD benutze ich nicht gerade selten, hätte aber nie gedacht, dass das so viele Kerne braucht. Bin aber auch erst CAD-Schüler, somit sind die Zeichnungen nicht allzu Komplex...
Dass man auch für Videobearbeitung so viel braucht, hätte ich auch nicht erwartet.

Von diesem Forum könnten sich einige etwas abschauen! Konkurrenz darum, wer zuerst die Antworten gibt, findet man nicht in jedem 😎
Taugt ma! 😀
 
So, das Paket ist schon auf dem Weg zu mir, nun wird das Gehäuse "manuell" gekauft.
Soll ich da das mir bereits gepostete kaufen, oder ein anderes? Mögliche Geschäfte sind Ditech und E-Tec.
Wie das Gehäuse aussieht ist mir eigentlich ziemlich unwichtig, Hauptsache die Teile bleiben beieinander.
 
phenom hat mir vor kurzem einen guten zusammengestellt:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


ist zwar keine 800€ oder so teuer, aber auch nicht so schlecht
 
Hoffe mal bei mir werden keine 2 Lüfter benötigt plötzlich 😛

Ich denke mir eben, ich könnte locker 30€ beim Gehäuse einsparen, das mir nicht wirklich wichtig ist.
 
Wenns auf mein Können ankommen würde, würde der Prozessor auf 3.30ghz bleiben 😛
Ich schreib dann wenns soweit ist im Übertakten-Thema. Wil mir gings darum, wieviel die Kühlung mit machen würde ;D
 
Im BIOS steht nun, dass ich bis Turbo 4.8 ghz einstellen kann...
Das kann ich einfach einstellen, und es gibt ka Problem?
 
Es würde mich ziemlich wundern, wenn das so klappt. Für solche Fragen bist du auch, wie du schon selber sagtest im falschen Unterforum gelandet.
 
Wozu musst du denn jetzt schon takten?
Ist dir bewusst, dass du dadurch deine Garantie verlierst?

Dein Prozessor ist jetzt schon rasend schnell. Das wäre irgendwie so, wie wenn du bei einem Ferrari nochmal 200PS mehr raus holst und trotzdem nur auf der mit 130km/h begrenzten Autobahn fährst.

Persönlich warte ich bis zum übertakten solange, bis die Power nicht mehr reicht. Wenn das dann in vielleicht 2 Jahren der Fall ist, dann finde ich bestimmt Massenweise Erfahrungen im Netz und genauso bestimmt Anleitungen bei Youtube die jeder Dummi in die Realität umsetzen kann. Wohlbemerkt ohne das jemals was passiert.
 
Ah, das mit der Garantie vergaß ich ganz!
Werde mich wieder melden, wenn Ruckler entstehen.
Bis dahin hab ich mal Spaß 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten