Spiele ruckeln

dann ists der Prozessor wo so stark limitiert....ich weiß jetzt nicht ob die Punkte von der CPU ok sind... aber daran wird es liegen
 
Test Drive Unlimited,Just Cause 2,Far Cry 2 .....
Habe nur kp voran das liegt.... die Spiele laufen ja eigtl flüssig nur den fängts an ruckeln und dann laüft wieder flüssig......
 
@Phanthom666
Ja ich meine die Chips
Ich sag immernoch Überhitzung der Chips^^ . Zu viel hitze bringt LAGGS.
 
Hört sich für mich nach was anderem an.

Dein System wird offensichtlich (wärend der Ruckler) von noch etwas anderem beschäftigt als von dem Game.
Überprüfe dein sytem mal nach Ad-Ware, Trojanern, und ähnlichem ! Diese versuchen ständig onine-Verbindungen aufzubauen und die gesammelten Daten an den entspr. Empfänger zu senden, was diese Aussetzter verursachen kann, das versuchen die auch wenn keine Verbindung zum Web besteht.
 
hm, das ist übel !

Da eine zu schwache CPU nicht nur ab und an für Ruckler sorgt, sondern permanent überlasungserscheinungen aufweisen müsste...
 
Was auch komisch ist,wenn man sich mal auf Youtube die Videos ansieht von Leuten die auch nen X2 6000+ haben,kann der garnich zu schwach sein.
 
Grundsätzlich gilt: Bevor die CPU aufgibt, gibt meist die GPU auf.

Die CPU muss heute neben dem Dratgittermodell (Mesh) die KI berechnen, der Rest der Last fällt auf die GPU.
 
Hmmm . Ich hab nochmal was^^

Guck mal ob du nicht im Mainboard stecker hast die halb vom pin raushängen. Letztens hatte ich ausversehen mein DVD stecker halb reingesteckt und der PC war sehr sehr sehr sehr sehr am hängen. Wenn das Netztei zu schwach ist und nicht genug Saft durchlässt könnts auch dran liegen. Vieleicht ist das Netzteil alt :/ . Naja ich liste nur mal was auf 🙂
 
Hast du schon mal die Temperaturen im Betrieb, vor Allem bei Spielen geprüft ?
Die kurzen Ruckelorgien könnten von zu großer Hitze und thermsichem Throttling kommen.
Oder gibt es das Throttling bei AMD nicht ?
 
naja zu heiß wird er nicht sonst würde es dauerhaft ruckeln und nicht nur einen moment schließlich kühlt der nicht in 2 s 10 °C runter, am Ram leigts auch nicht wobei ich trozdem den Ram erhöhen würde allein schon wegen den anderen Spielen. Btw. ruckelt es bei explosionen oder so ???? oder auch einfach wenn gar nichts passiert, weil wenns bei explosionen ruckelt dann wirds vllt an der cpu liegen, die die Graka nicht richtig auslasten kann oder dann doch am Ram😀 würd mir einfach mal noch 1-2 gb ram reinhauen und wenn das nicht klappt vllt. von nem Kumpel ne cpu probieren wo schneller ist, wenn du da jemand kennst der dir seine kurz leien würde.😎
 
Wenn das Problem mit der 8800GT auch bestand, dürfte es nicht an der CPU liegen. So schwach ist die auch wieder nicht.
2GB sollten eigentlich ausreichend sein. Wenn du die Möglichkeit hast, testweise mehr einzubauen, dann probiere das mal.

schließlich kühlt der nicht in 2 s 10 °C runter
Schon mal beobachtet, wie schnell eine CPU nach Prime abkühlt ? Dafür gibt es ja diese Technik bei Intel. Dient natürlich primär dem Schutz der CPU als der dauerhaften Abkühlung, das sollte klar sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten