Tagebuch "Evolution of a Cube"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja das hängt ab ob sich der gestrige Tag in irgendeiner form sich wiederholt. Mir ist mein Dremel abgerauscht, Die Stichsäge hat 2 platten verbogen, Das Gerüst wurde erst mit Epoxidkleber geklebt und dann doch wieder auseinander gefallen, und 2 3,5mm Bohrer sind gebrochen -.-*.

Lange Rede kurzer sinn. Es dauert noch ca 1-2monate. Ich lass mir ja da Zeit um sehr genau zu arbeiten. Ich dulde max einen unterschied von 1mm an dem unteren Case.

So nach gestriger Pechsträhne: 2Bohrer gebrochen Stichsäge hat 2 Platten verbogen und Billig-Dremel hat nen Abflug gemacht, gings heut wieder richtig los.

Als erstes Ging es heut zum Toom. Proxxon, Satz Bohrer, dazu einen extra gehärteten Bohrer, 200 Nieten und 10 Aufspanndornen geholt.

IMG_1004.jpg

Danach Ging es wieter am unteren Case. also wieder geklebt gebohrt und genietet.

IMG_1005.jpg

IMG_1006.jpg

IMG_1008.jpg

Dann hab ich mich mal dem original Gehäusekäfig zugewendet. DVD/CD LW Käfig bedremelt, geschliffen und wieder vernietet. Unter anderem musste die Disketten Halterung weichen.

IMG_1007.jpg

IMG_1010.jpg

IMG_1011.jpg

IMG_1012.jpg

IMG_1014.jpg

Morgen wird dann endlich das untere Case fertigund ich kann weiter dremeln XD

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
SO heut gibs mal bilder wie es Momentan aussieht.

Das Case von oben

IMG_1036.jpg

und restliche Optik

IMG_1034.jpg

IMG_1037.jpg

Dann ging es heut einen Plexiplatte an den Kragen. Für ein Logo meiner gerade im Aufbau befindende Homepage (www.suicide-mods.de)

IMG_1021.jpg

IMG_1025.jpg

IMG_1029.jpg

IMG_1030.jpg

danach mit 180er Körnung angeschliffen

IMG_1031.jpg

und grundiert

IMG_1032.jpg

IMG_1033.jpg

Oh das Logo ist dir gut gelungen. Selbst entworfen? das Mit dem Lüfter wird immer spannender ^^

OT: sehe ich da etwa einen SG Pullover ?? haha wo kriegt man sowas?

Lüfter und Logo gehören zusammen und ja logo ist natürlich selbst entworfen^^. Tja einfach als Fotograf für SG-Models arbeiten. Dann kriegt man sowas hinterher geschmissen^^. Aber Inzwischen gibs die auch zu kaufen. Ok nicht das Model aber ähnliche^^

Zuletzt bearbeitet:
SO heut gab es 8h Werkstatt.

Das Gehäuse hat endlich seine 8! Fenster.

IMG_1041.jpg

IMG_1042.jpg

IMG_1043.jpg

IMG_1045.jpg

IMG_1046.jpg

Das untere Gehäuse hat noch Paar L-stücke bekommen und wurde dann vernietet. Jetzt ist es richtig star und fest

IMG_1047.jpg

Dann hab ich kurz weiter mit dem Logo gemacht. Plexischeibe geschnitten geschliffen und angepasst.

IMG_1044.jpg

IMG_1055.jpg

Weiter ging es mit der Radiator Verkleidung/Halterung. Angezeichnet geschnitten gebogen gefräst und angepasst.

IMG_1048.jpg

IMG_1050.jpg

IMG_1052.jpg

IMG_1053.jpg

IMG_1054.jpg

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
hübsch hübsch 😀

nur fänd ich die Lüfter (Phobya ?) in schwarz schöner also mit schwarzer "Fassung" wenn man so will 😀

So heut ging es wieder an die Materie. Ich hab die Bohrungen an der Radi-halterung und Case gemacht. Verschiedene Sachen geschnitten. Dann noch 2 Fenster Geschnitten. Ein Detail am unterem Case schon gefertigt

IMG_1063.jpg

IMG_1064.jpg

IMG_1057.jpg

IMG_1058.jpg

IMG_1060.jpg

IMG_1071.jpg

IMG_1068.jpg

IMG_1069.jpg

Dazu Hat des beleuchtete Logo seine Rückplatte bekommen. Plexiglas danach grundiert.

IMG_1070.jpg

IMG_1072.jpg

IMG_1073.jpg

Ich habe hier Einfach ein ALu-rundprofil genommen, gebogen und angeklebt. Das ganze 3 mal und ordentlich beschwert. Es soll den "Toten"Bereich ein wenig interessanter wirken lassen.

IMG_1065.jpg

IMG_1067.jpg

So ein kleines Gesamtbild.

IMG_1074.jpg

IMG_1078.jpg

IMG_1079.jpg

Hier mal ein Unterschied zu den normalen Trennscheiben und den richtig großen für Proxxon, ich kann die sehr empfehlen.

IMG_1056.jpg

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal wirklich sehr geil aus, gefällt mir. Nur weiter so, die Arbeiten sind sauber und auf das Ergebnis bin ich auch schon extrem gespannt 🙂

Also das gesamtbild gefällt mir sehr gut.

Auch die Lösung mit dem Rundprofil sehr kreativ und gut gelöst.

Ich bin eigentlich kein Freund von Meshgittern, allerdings passt es zum gesamtkonzept des Cases.
Von daher gibt es nichts zu bemängeln.
Sieht zwar jetzt durch das blanke Alu noch nicht allzu Atemberaubend aus aber zum glück habe ich für sowas ne blühende Fantasie und kann es mir fertig schon gut vorstellen 🙂

Weiter so 🙂

Edit wie wärs wenn du hinter den Rundprofilen auch noch ein Meshgitter anbringst?

So mini-update.

Das beleuchtete Logo hat heut seine Led's bekommen. 12 an der Zahl und orange. Als erstes musste ich die Led's zurechtbiegen und deren "Beinchen" einen bogen hinzufügen. Danach wurden sie einander gereiht und der Minus Pull verlötet, eine Led an die andere.
Darauf wurde dann die Widerstände angebracht und getestet.

IMG_0337.jpg

IMG_0338.jpg

IMG_0339.jpg

IMG_0340.jpg

IMG_0341.jpg

Der Test:

Bei kompletter Dunkelheit
IMG_0342.jpg

Bei normaler Zimmerbeleuchtung:

IMG_0343.jpg

IMG_0344.jpg

Gruß Micha

Wenns ein echter Lüfter wäre, sollte man meinen du machst den Enermax Apollish Lüftern Konkurenz.
Sieht top aus, auch die Farbwahl, sehr excellent

Nope. mir fehlen grad einige sachen und hoffe das Aquatuning dem weiteren Paket zusagt. somit kann ich dann AGB verbauen und die Grundleitungen der Wakü zu Probieren, für die Front fehlen mir grad kreative Ideen. such auch eine gute Variante das Case zu beleuchten.

Bis jetzt schon sehr nice. 😉 Werds auch mal weiterverfolgen. Wünsch dir auch dabei viel Glück und Ideenreichtum. 😀

Sieht super aus, gefällt mir echt gut. Wenn ich nicht so handwerklich unbegabt wäre, würde ich sowas auch mal machen...

Echt ein interessantes Projekt :-D

Auch toll das es so viele BIlder sind, fänds aber auch ganz schönw enn du die etwas geordnet in Spoiler steckst 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten