[Tagebuch] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

du könntest natürlich dann mit einem weiteren stück auch noch die rückseite verkleiden 😉 und löcher fräsen für die entsprechenden anschlüsse / lüfter

hätte sicher auch stil

Klar. =)

foto0686x5x5.jpg

foto068716gx.jpg

foto0690q57o.jpg

natürlich wird alles, was noch nicht weiß ist, später mit dem Seitenteil pulverbeschichtet.

Zudem sieht der aktuelle Plan eine Wasserkühlung vor, die Schläuche werden d.h auch teils durch diese Verkleidung via Schottis gehen.

Ich mag deinen Mod sehr!!

Ich finde es richtig Schade das der PC von meinem dad so ne schlechte graka hat(5mb onboard) kann ich die bilder nur schlecht angucken sprich viele piexelfehler🙁

aber morgen gucke ich es auf meinem^^ sieht sehr geil aus das weiß ich jetz schon😀

Update!

Update: 1

Da mir nach einigem Überlegen die Plexi - Schachtblende nicht mehr zusagte, aufgrund des anderen Farbtons und dem Fakt, dass man das Display nicht dahinter setzen kann, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht und eine Blende aus Metall gefertigt.

Der Arbeitsplatz:
foto0722n24p.jpg

Nach einiger Zeit dremeln:
foto072484kc.jpg

Allerdings ging dies nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe, deswegen wagte ich den Griff zu folgender Gerätschaft namens "Karosseriesäge"
foto0726o4ve.jpg

Noch kurz ein passendes Sägeblatt einspannen und dann konnte es losgehen!
foto0725k07k.jpg

Mit der Säge ging es wesentlich besser, sodass ich schon bald dieses Bild vor mir hatte
foto0728213m.jpg

Mit einem weiteren Tool habe ich die Kanten entgratet sowie weich geschliffen, die Rundungen habe ich damit ebenfalls erfolgreich bearbeitet. 🙂
foto073111gp.jpg

Und nun freue ich mich, euch diese beiden Bilder zeigen zu dürfen:
foto0734u01x.jpg

foto0733d2nx.jpg

Der Ausschnitt für den LCD folgt morgen, da ich heute Abend erst eine Schablone der Anzeigefläche erstellen werde.

Die Blende kommt selbstverständlich mit dem Seitenteil, dem Mount, der großen Innen - Blende und der Seitenblende zum pulverbeschichten.

Update: 2

Nach einiger Suche bin ich nun endlich auf einen passenden Grafikkarten - Kühler gestoßen, welchen ich dann auch sofort kaufte. =)

2220260-426808078840j3.jpg

Ich denke, er passt gut ins Konzept und sollte gut mit dem CPU Kühler, welcher ebenfalls in dieser Optik erstrahlt, harmonieren.

be tense...
Kuki

Und ich habe heute das LCD eingesetzt.

Update!

Anzeichnen, schön im Rechten Winkel:
foto0743763k.jpg

... und nach einiger Zeit dremeln, sägen, schleifen, feilen, putzen war ich fertig.

Dann schnell heiße Musik aufgelegt und ein Bild gemacht :redface:

foto0748juf9.jpg

be tense..
Kuki. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja so Pressluft Werkzeuge sind schon ziemlich cool.
Was man damit alles anstellen kann sieht man ja an deinem Projekt sehr gut. echt :-D Top :-D

So - endlich ist die Wasserkühlung komplett! 🙂

Erstmal wurde eine Radiatorhalterung gebaut
foto0795p6lv.jpg

Dann ein Testaufbau:
dscn1207e5eu.jpg

dscn117665z3.jpg

dscn1163h5qj.jpg

dscn1169s5p3.jpg

dscn1186q5l0.jpg

dscn1188wuir.jpg

dscn118926i0.jpg

dscn1190z5j8.jpg

dscn1192suje.jpg

dscn119456hh.jpg

dscn1200mu6z.jpg

dscn1212su3u.jpg

dscn1215fu41.jpg

Momentan enlüftet sie sich noch neben mir.

Im Laufe der nächsten Woche gehen die Blenden und das Seitenteil zum Pulvern.
Allerdings muss ich erst noch ein passendes Window Design finden und dies umsetzen.

Zudem denke ich, dass noch ein Single Radiator folgen wird - das wird sich zeigen.

hm extra nochmal nen Kühler für die 275er gekauft, naja ich hätte ja lieber die Karte verkauft und ne Fermi gekauft.

Aber ansonsten sehr sehr nett, weiter so 😉

Ich denke nicht, dass dieses Jahr noch eine Thermi folgen wird - die GTX reicht einfach völlig aus und bietet mit alles erdenkliche - ich spiele noch alles auf High und das wird sich wohl auch in einem halben Jahr nicht all zu stark ändern - zumal ich sowieso kaum noch spiele. 🙂

Hier ein Kleines Update:

Die zwei Innenblenden sind verschweißt und warten auf Perfektion und den Mann mit dem Talent zum Pulvern. 🙂

foto08612o9f.jpg

foto0862aqeu.jpg

foto0863fqrj.jpg

foto0864xpxt.jpg

Das Klebchen am Heck ist nur für das Foto dort.

Wie man leicht erkennen kann ist über dem späteren Platz für den AGB eine minimale Rundung, diese werde ich noch entfernen indem ich die Schweißpunkte dort unten wieder löse und erneut verschweiße.

Zudem ist noch einiges in Planung, was ich jetzt aber noch nicht preisgeben möchte.

Update!

Spoiler:
Ich habe mal das Mainboard probeweise eingebaut.

img_18087yc8.jpg

img_1809b9fo.jpg

img_1810uas6.jpg

img_1811vz9i.jpg

img_1812eydw.jpg

img_1813fyce.jpg

Die leichte Rundung unter dem LCD wird heute noch entfernt.

Natürlich kommt in den Deckel noch ein Schott, welchen ich für diese Probe aber nicht eingebaut habe, da der Schlauch noch zu lang ist - was für den aktuellen Freiluftaufbau auch von Nöten ist. Im Final, bzw. nach dem Pulvern sitzt da dann natürlich mein Black Nickel Schotti. 🙂

Die Heatpipe wird noch schwarz lackiert, der jetzt blaue Kühler wird weiß, sobald ich weißen Thermlack ausfindig gemacht habe.

Zudem hoffe ich euch morgen erfreuliche Nachrichten überbringen zu können.

PS: Tut mir Sorry for Blitzfoto - aber im Bastelkeller scheint die Sonne nicht so lange. 😀

Ich habe mal ne Anmerkung zu deiner Verschlauchung.

Du lässt den Kreislauf ja von der Pumpe zur Graka zur CPU usw. gehen.

Hast du keine Angst, dass das Kühlmittel durch die Graka schon so sehr aufgeheizt wird, dass die CPU Temp darunter leidet...

Ich verstehe ja, dass es so am schönsten aussieht aber ist dir das wichtiger als gute Temps? Oder macht das nichts, nach deiner Meinung (bzw. lässt sich vernachlässigen)?

LG,

Mathias

Ich habe mal ne Anmerkung zu deiner Verschlauchung.

Du lässt den Kreislauf ja von der Pumpe zur Graka zur CPU usw. gehen.

Hast du keine Angst, dass das Kühlmittel durch die Graka schon so sehr aufgeheizt wird, dass die CPU Temp darunter leidet...

Ich verstehe ja, dass es so am schönsten aussieht aber ist dir das wichtiger als gute Temps? Oder macht das nichts, nach deiner Meinung (bzw. lässt sich vernachlässigen)?

LG,

Mathias

Temperaturen im Kreislauf sind überall gleich, bis auf 1-2 grad abweichung, egal welche Reihenfolge!

Hi Grillmaster...

Was ist denn bei dir los? ist ja ziemlich tote Hose bei dir im TB. 🙁

Ich habe es selbst gemacht - es sollte eig. erst ein versuch werden, wenn dieser missglückt wäre, wäre es direkt zu martma gegangen.... aber:

Spoiler:
dscn1489wg7h.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten