Test/ Crossfire und p35

2+1 crossfire

hat jemand ne idee wie ich 2+1 crossfire aktiviere ?
hab das foxconn X38A board und drei karten drin aber crossfire lässt sich nicht aktivieren.
wenn ich 2 karten reinmache läufts supper
aber sobald die dritte karte drin ist geht gar nix mehr ???
alternate.de support sagte mir das ich nur die richtigen treiber benötige damit
es geht aber welche wussten die auch net 🙁
irgendwelche ideen plz

X38 rules

kann destruct nur beipflichten in seinem beitrag.
hab zwar "nur" HD 2600 XTs aber die ergebnisse die ich im ersten test mit bioshock hatte waren überzeugend genug.
zumindest für mich 🙂

Anhänge

• P 35 pic.JPG
    P 35 pic.JPG
    68 KB · Aufrufe: 384
  • X38 pic.JPG
    X38 pic.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 390
17k sind nicht schlecht ich weiß mit nem Quad@3600mhz würd ich glaub ich an der 20k marke kratzen, aber egal wer braucht schon einen Quad:fresse:

Die SM2/3 werte sind aber wirklich gut da kann ich nicht mekern

Im Idle sind die Zwei extremst sparsam da kann man nich meckern😀

Mal schauen vllt Treib ich Morgen son messgerät auf, würd mich selber auch interresieren was das sys so verbraucht.

da hast du recht. die werte sind top. aber hauptsache ist das die spieleperformence stimmt 😀

ich will das CF auf dem ASUS COMMANDO versuchen falls ich meine karte verkaufen kann.

laut diesem bericht solls gehen.

du wirst aber nicht die leistung wie auf einem X38 hinbekommen.
zumal die beiden PCI-E lanes dann nur mit x8 angesprochen werden.

das ist mir klar. aber ich hab das board erst vor 6 wochen gekauft. da kann ich nicht schon wieder verkaufen. wenn ich das meiner frau erzähle dann gibt es ainen satz heiße ohren. 😀 gegen die graka hat sie gotseidank nix, das ich die verkaufe.

und mit meinem prozi sollte ich an die leistung von self eigentlich schon kommen

also so wies aussieht werde ich mir wohl am montag 2 HD 3870er holen. wahrscheinlich die hier
PowerColor 512MB 3870 PCS PCIe @800/2340

falls es jemanden interressiert geb ich gerne infos wenns klappt mit dem commando 😀 *hoff*

Bist du dir sicher mit den Powercolor PCS Karten?

Der Kühler ist sicherlich ein wenig besser als der Stock, nur verteilen die beiden dann die Abluft im Gehäuse. Was höhere CPU und auch Graka Temps mit sich bringt.

Dann lieber Zwei normale Karten die die Wärme direkt nach draussen befördern, unter last ist das nähmlich nicht wenig was da rausgepustet wird.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab jetzt so ein Strommessgerät hier und hab gleich mal angetestet.

Sys siehe sig

150W Idle

280 - 330W @3Dmark06

Sys@default

130W Idle

240-310W @3Dmark 06

Und ich hab mir ein 550W NT gekauft:fresse:

Später wird ausführlicher getestet und pics werden folgen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab heute 2 PCS gekauft. die temps sind aber von vornherein wesentlich niedriger wie die der GTX. also das hält sich in grenzen.

oha. ich hab mit den 2 karten gerade mal 12000 3DM6
das commando ist nicht für CF ausgelegt. son schei*. verteilt mit PCIe x16 und PCIe X4.

jetzt hät ich gern nen tip fürn neues board was 2 PCIe X16er lanes hat
wäre nett von euch. 😀

hab ich. aber mich wundert das mit gpuz einmal @ x1 und einmal @ x4 steht. irgendwie läuft das nicht richtig. ich weiß aber nicht was ich noch einstellen soll

jetzt hab ich nichtmal mehr CF im CCC

was ist mit dem MB
Asus R.O.G. Maximus Formula X38 Sockel 775
220€

taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal im Bios geschaut obs da eine Einstellung für den pcie Slot gibt? vllt musste da was umstellen..

Das Board ist sicherlich sehr gut aber auch Teuer, btw steht auf meinem P5E auch Maxiums Formula drauf wen ich den Sticker abnehme😀

naja. ich hab das problem das ich über den PSIe X16 einen pci für die XFI bräuchte. denn ich denke drunter wird das nicht passen.

ich finde im bios nix mehr weiter drüber. steht sonnst alles auf auto. heute morgen gings kurz, dann hab ich catalist 7.12 installiert und seit dem ist das cf weg

ich resette jetzt erst mal das bios

ok. ich hab die einstellung gefunden. aber irgendwas stimmt hier noch nicht.
CCC sagt CF ist aktiviert. everest sagt deaktiviert und GPU-z sagt enabled aber mit 1 GPU?????????
CF1.png

also ich hab jetzt alles ausprobiert. hab sogar den 2ten 12V 4pin aufs board gesteckt. ich kriege die 2te GPU nicht aktiviert. ich werde mir wohl am freitag das maximus holen. hab die nase voll. nix hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten