Test/ Crossfire und p35

3DMark konnte ich nicht starten, ich hatte dasselbe problem wie IndianSpirit.
Catalyt AI hatte ich immer auf Erweitert....lag es wirklich daran?
Nunja, ich hab jetzt formatiert, das musste eh mal sein. Hoffentlich klappts dann.
Aber es kann doch nicht sein, das die Grafikkarte den Lüfter immer 100% ansteuert. Mit RivaTuner kann ich biszu 25% absenken, was aber immernoch lauter als meine alte 8800 GTS unter last war.
Gibts Mod BIOS oder sowas dafür? Oder eins wo der Lüfter besser konfiguriert ist?

Gab glaub ich schon ein paar Leute die dieses Problem mit dme Lüfter hatten find den Thread aber nicht mehr dazu.. Das im Bios der Karte was falsch läuft ist wohl das naheliegenste, Mod Biose gibts hab die glaube hier schon gepostet.

Überleg dir das aber gut da dann die Garantie futsch ist und wenn sich das prob nicht löst kannste sie auch nichtmehr reklamieren.

es ist aber eine frechheit von MSI sowas zu verkaufen. Zumal nicht alle MSI Karten sowas haben.
So, Crossfire läuft jetzt. hab im Crysis GPU Benchmark 45FPS im durchschnitt.Meine 8800 GTS hatte 40FPS im durchschnitt - die Radeons laufen aber noch auf standardtakt 😉
Ich hab mir eigentlich mehr erhofft - hoffentlich werde ich beim 3DMark nicht enttäuscht 😀

Ich hab auch ne MSI im Rechner und keine probleme.. dennoch schade das du ein schwarzes Schaf erwischt hast.

Und Crysis ist einfach schlecht programmiert, kannst ja mal mit dem Rivatuner mitlogen, die GPUs werden nie ausgelastet die langweilen sich bei 75%:fresse:

Dann kann Johnny Bravo ja einfach das Bios von selfdistruct draufziehen, normalerweise kommt MSI da auch nicht hinter. Sind ja schließlich diesselben Karten und somit auch das gleiche Bios.

Ich hab aber ein Modbios Drauf, aber die idee ist gut er könnte das Bios der zweiten MSi die funktioniert draufziehen, hat ja zwei..

das wäre ne überlegung wert. wenn es dir nichts ausmacht 😉
Komsicherweise drehen jetzt beide voll auf - ununterbrochen.

das hab ich mir eben auch runtergeladen. ich werde es mal testen. Ich hoffe die lüfter laufen dann humaner....ich melde mich gleich - wenn nicht, ist was schiefgegangen.

so da bin ich wieder 🙂
die takte machten beide mit, ohne probleme.
Hat sich nichts geändert am lüfter. Bis auf das Graka 1 wie ein bekloppter dreht, Graka 2 ganz normal ist. Hab beide direkt hintereinander geflasht. Irgendwas stimmt doch da nicht....

EDIT:
gerade gabs einen unerwarteten Reboot in windows, ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber siehe da - es funktioniert! die lüfter sind unhörbar! ich bin happy, vielen danke euch beiden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Front, ich hab jetzt Colin Mcrae Dirt doch zum laufen gebracht mit CF, weiß zwar nicht genau warum das jetzt geht ager wayne..

Dirt
settings@ultra 4xAA

Single

Crossfire

2008-01-27 22:39:31 - Dirt
Frames: 4745 - Time: 112515ms - Avg: 42.172 - Min: 38 - Max: 45

2008-01-27 22:34:53 - Dirt CF
Frames: 9005 - Time: 115926ms - Avg: 77.678 - Min: 61 - Max: 86

Jetzt laufen alle meine Games mit CF :bigok:

woar, n1, ich sollte mir auch ein x38 board kaufen und iwann ma 2 3850er laufen lassen, sollte ja auch so eine leistungssteigerung haben wie bei der 3870, wa?^^

Die 3850er ist ja nicht wirklich viel langsamer ~5%, von daher hohl dir ein x38 und ne zweite Graka und reih e dich ein bei uns😀

Laut CB Test fegt mein sys alles Weg was es gibt, in Dirt zumindest😎

ja 😀 nämlich gornix 😀😀😀
iwas ham die wohl falsch gemacht 😉
aber über 80 fps is echt n1 🙂
naja, is aber so teuer 🙁 alleine das x38 bioard kostet mindestens 150€ 🙁 naja, ma schauen 😉

@selfdistruct
Bei mir läuft DiRT noch nicht mal ohne CF. Mit CF ganz zu schweigen...was hast du gemacht? Ich hab immer einen absturz beim laden.

Also zuerst hatte ich auch immer einen Absturtz beim Laden (CF), Gestern hab ich dann mal meinen Desktop endtrümpelt, da war ein Haufen mist drauf die Dirt verknüpfung hab ich ebenfalls gelöscht..

Dann hab ich noch die Dirt.exe in Crysis.exe umbennant und siehe da CF funzt tadelos:bigok:

Patch 1.2 muss installiert sein..

Hmm.. Komisch, mit einer Karte hat es bei mir seit Anfang funktioniert und eben seit Gestern auch mit CF, hat mich aber auch gewundert wieso aufeinmal, da es vorher im CF nicht funktioniert hat..

Vllt die exe in Fear.exe umbennenen.

hab schon in alle möglichen exe´s umbenannt, ohne erfolg. stürzt immer vor den videos ab.
Dann wollte ich stalker ausprobieren, doch wenn ich auf neues spiel gehe, schmiert mir alles ab und ich hab oben einen querbalken voller wackeligem pixel matsch. Da kann ich nur resetten.
Man ey das kann doch alles nicht sein.

EDIT:
mit aktiviertem CF kann man kein neues spiel starten. Wenn ich es deaktiviere, ein neues spiel starte, speichere, CF aktiviere, den Spielstand lade, funktioniert CF.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du fast 20FPS mehr bei Crysis hast als ich. Bei derselben stelle hast du 62FPS und ich 42FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Die probs mit Stalker sind mir völlig unbekannt, ich hate wirklich noch in keinem Game probs mit CF ausser mit Dirt ds sich wunderweise gestern gelöst hat..

Ohne shice bei mir ist/war CF plug and Play, vllt das mainboard??

Edit* bei Crysis, bei der stelle musst du genau gleich stehen wie ich da dort sich die frames wenn man ein wenig nach vorne oder zurück geht sehr unterscheiden

Zuletzt bearbeitet:
X38a + 2+1 Cf

WOW,,,
hab jetzt alles umgebaut, die 2 2600XTs raus und 2 3870er rein dazu ne 1650 pro als physiks....
läuft perfekt jede menge mehr frames und durch die physikskarte extra hab ich 2 3870er die beide rendern
sieht jetzt alles top aus und läuft smooth wie sonst was 😛
Bin jetzt echt zufrieden mit der performance.
ES LEBE ATI
(nvidia ist zwar noch bissl besser aber das "all seeing eye" im logo hmmm.... :/ )

*verwirrtbin*

Bist du sicher das die 1650pro als physic läuft? mir ist zumindest kein Treiber bekannt der das ermöglicht..

Eine Normale Physikkarte bringt Frametechnisch ja nichts sondern man hat mehr oder imposantere Effekte als vorher.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten