Ich freu mich auch riesig drauf. Oblivion ist neben MassEffect 1 und 2 (und bestimmt auch 3) das beste Spiel, das ich je gespielt hab.
Skyrim wird hoffentlich genauso gut.
Ich hab aber gelesen, dass das Entwickeln des Charakters vereinfacht werden soll. Das geht aber leider in die falsche Richtung!
Hoffentlich wird Skyrim nicht, wie eines dieser ganzen Schrott-Spiele, die es so zur Zeit gibt, wo an allen Ecken und Kanten zu sehen ist, dass das Budget knapp war und die Entwickler einfallslos.
Ich hab mittlerweile sowieso das Gefühl, je besser die Grafik, desto langweiliger die Story und geringer die Vielfalt.
LG
Huch sogar noch als sammelthread hochgepusht danke an die moderatioren
😀
Zum Thema:
Also ich persöhnlich erwarte auch viel von dem spiel und ich habe auch mit oblivion angefangen,habe jetzt auch die goTy edition gekauft selbst wenn das game schon 5 jahre alt ist.Was Bethesda einfach gut kann ist die spiele mod freundlich zu machen.Ohne hin kann man Oblivion zu einem 2008 game verbssern da es ja mods mit texturen gibt wo schlechthin einfach gut treffen.
Es stimmt was 001 sagt
😀ie vielen spiele wie Arcania,Mass Effect und Fallout etc. nehmen einfach an der liebe ab.Damit meine ich je besser die grafik desto schlechter die gameplay szenen wie darunter die animation wie zum beispiel für magie oder kampf.Mir interessiert die grafik nicht so,mehr atmosphäre muss in einem rollenspiel stecken und es sozusagen lebendig entwickeln.Arcania war für mich persöhnlich der letzte müll und kann mit heutzutagigen rollenspielen einfach nicht mithalten.Da hat JoWood einfach nix in der Birne ein RPG mit einer guten Atmosphäre zu entwickeln.
Skyrim wird hoffentlich was gutes,und wenn das spiel noch mod freundlich wird weiß ich nicht welches spiel das noch schlagen wird.
Was ist noch gefunden habe:
Die Märzausgabe der PC-Games enthält einen dreiseitigen Artikel zu Skyrim. Dieser enthält zwar leider kein neues Bildmaterial, streut aber einige neue (und weniger neue) Fakten in die wartende Fangemeinde.
So wird nocheinmal genannt, dass es anders als in Fallout keine explizite Levelobergrenze gibt. Die Grenze ergibt sich lediglich aus den Skills (irgendwann gibt es nichts mehr zu steigern). Dass es keine Klassen gibt ist keine neue Information, allerdings wird noch einmal betont, dass Skills (wie auch in den älteren TES-Teilen) von der Rassenauswahl beeinflusst werden. Insgesamt soll es 18 Skills, 280 Perks, 85 Zauber und 20 Drachenschreie geben. Die Charakterentwicklung erfolgt über „learning by doing“ und über den Sternenhimmel. Die Schulen des Kriegers, des Magiers und des Diebes werden hier durch einen Sternennebel symbolisiert. In diesen Nebeln gibt es verschiedene Sternzeichen, welche die zur Schule passenden Skills darstellen und diese wiederum enthalten Sterne, die für die zahlreichen Perks stehen. Die Perks wiederum gibt es in verschiedenen Rangstufen.
Auch im Interface soll sich einiges ändern. So sollen einzelne Elemente nur dann auftauchen, wenn sie auch benötigt werden, so tauchen die Energiebalken eures Helden für Lebensenergie, Mana und Ausdauer nur dann auf, wenn sich die Werte ändern (z.B. im Kampf). Lediglich die Kompassleiste wird dauerhaft sichtbar sein.
Ob und wie es im Spiel Reittiere geben wird, konnte nach wie vor nicht beantworten werden.
Die Entsprechende Ausgabe ist ab 23.02.11 im Handel erhältlich (am 19.02.11 für Abonnenten). Der Ersteindruck wurde von der Redaktion der PC Games mit „sehr gut“ bewertet.
Das hört sich interessant an.
Noch einige Entnehmende Infos:
Auf Scharesoft.de ist heute eine übersetzte Zusammenfassung eines Artikels der britischen Zeitschrift OXM (Official Xbox Magazine) erschienen. Darin sind einige neue, wissenswerte Informationen zu Skyrim enthalten:
- Es gibt einen Perk, der einem das Schleichen erleichtert, indem er die Schritte des Spielers leiser macht.
- Es wird einen Telekinese-Zauber geben.
- Man kann verzauberte Runen auf den Boden werfen. Wenn ein Gegner auf die Runen tritt, entfaltet sich deren Wirkung. Beispielsweise kann so der Körper des Feindes von Eissplittern durchbohrt werden.
- In der Hafenstadt Solitude soll es eine Akademie für Barden geben. Außerdem soll in der Stadt regelmäßig ein Fest mit einem großen Freudenfeuer geben. Am Ende dieser Feier wird ein Portrait des Königs Olaf verbrannt.
- Die Stadt Windhelm ist die größte Stadt Skyrims. Dort wird es einen riesigen Palast geben, der unter anderem den Wachen, die die Grenzen zu Morrowind überwachen, als Treffpunkt dient.
- In der alten Nord-Ruine Bleak falls Barrows gibt es schöne Dinge zu sehen. So soll zum Beispiel durch von Baumwurzeln und den über der Ruine liegenden Flüssen erzeugte Risse in deren Decke Licht in das unterirdische Gemäuer strömen.
- Es wurde ein neues Beispiel für die Radiant-AI, die neue künstliche Intelligenz in Skyrim genannt, so sollen selbst Tiere einen dynamischen Tagesablauf haben. Ein Rudel Wölfe etwa wird sich nicht den ganzen Tag in seinem Bau aufhalten, sondern wird sich regelmäßig auf Patrouille oder auf der Jagd befinden. Sollte man den Wölfen während ihrer Streifzüge begegnen, wird man von ihnen angegriffen. Außerdem bewachen die Wölfe nach erfolgreicher Jagd für einige Zeit ihre Beute.
- Seit der Erweiterung "Shivering Isles" ist es Bethesda bewusst, dass abwechslungsreiche Städte mit unterschiedlichen Gebäuden sehr wichtig sind.
- Es wird in einigen Ruinen verschiedene Rätsel geben, die jeweils einzigartig sind.
Außerdem sind auf gamereactor.eu heute 6 hochauflösende Screenshots zu Skyrim erschienen, von denen einige bisher unveröffentlicht waren.
Wie wir gestern bereits berichteten, ist nun eine Computer Bild Spiele-Ausgabe im Handel erhältlich, die einen mehrseitigen Bericht zu The Elder Scrolls V: Skyrim umfasst. Wir haben uns den Artikel genauer angeschaut und präsentieren euch nun alle Neuigkeiten zu Skyrim aus dem aktuellen CBS-Magazin:
(Spoiler enthalten)
- Der Spieler ist Dovahkiin.
- Wie in Oblivion ist man zu Beginn des Spiels recht dürftig ausgerüstet.
- Eure ersten Quests werdet ihr in einer kleinen und von Bergen umgebenen Siedlung namens "Riverwood" erledigen.
- Zu Beginn eurer ersten Quest wird einem Händler namens "Luken" ein goldenes Schmuckstück in Form einer Drachenklaue entwendet. Eure Aufgabe ist es, dieses Schmuckstück wiederzufinden.
- Es wird Untote und rießige Spinnen geben.
- Euer Questgeber wird nicht mehr markiert, sondern in einer normalen Unterhaltung erwähnt.
- Die Welt wirkt unheimlich realistisch.
- Ein Verband, der den Namen "Greybeards" trägt, kennt sich mit der Drachensprache besonders gut aus.
- Wenn Dovahkiin einen Drachen besiegt, kann er sich dessen Seele nehmen.
- Jede Hand wird getrennt gesteuert. D.h. bei einem Gamepad den linken und rechten Joystick und bei einer Maus die linke und rechte Taste.
- Es wird eine Zielhilfe geben.
- Die Schwierigkeitsstufe wird einmalig beim ersten Besuch einer Umgebung festgelegt.
- Objekte im Inventar können gedreht und somit von allen Seiten begutachtet werden.
- Gegenstände enthalten Hinweise auf Quests.
- Windböen werden Schnee aufwirbeln und Pflanzen sich bewegen.
- Es gibt keine vom Computer erschaffenen Landschaften. Sie wurden von acht Level-Designern per Hand erstellt.
- Wenn der Spieler ein wichtiges Ereignis verpasst hat, so sorgt ein Managment-System dafür, dass er darauf aufmerksam gemacht wird.
- Das Verhalten der Kreaturen in Skyrim ist nicht vordefiniert.
PS
😀iese Infos sind ein bisschen älter aber sollten auch so stimmen.