This is >MY< Mike !!!

IIIIHHHH Du hast das selbe noname Netzteil (irgendie FP 750W oder?)was ich hatte(hab jetzt nen Coolermaster M1000)...

Das würde ich ma ganz schnell wechseln. Damit hab ich mir meine Grafikkarte gefetzt, weil die beim übertakten keine gleichmäßige 12V leitung geliefert hat.

Nur so als Tipp am Rande DAS DING IST GEFÄHLICH !!!
 
Also zu dem NT kann ich nicht wirklich etwas sagen, ich allerdings habe mit meinem 550W Xilience noch nie Probleme gehabt. Der Rest der HW ist wirklich klasse! Die Kabel könnte man zwar auf jeden Fall besser legen, aber ich denke, dass es bei vielen aus dem Forum nicht besser aussieht, bei mit z. B. 🙂
 
die kabel las ich so, weil die sieht man eh nicht 😀

zum NT, ja es stimmt es hat eine sehr ungleichmäßige stromzufuhr, allerdings ist es erträglich und da ich momentan leider keine 60€ für ein vernünftiges NT überhabe muss dieses reichen 😉
 
ja, ich werde vermutlich 4Gb meiner 8Gb RAM verkaufen, und davon ein gutes Marken NT kaufen 🙂 (CoolerMaster)
 
Hey, nich schlecht 🙂
Da hat deine HD endlich mal nen anständigen Partner zur Seite gestellt bekommen wa? 😉
Auch das 3DMark Ergebnis kann sich sehen lassen.
Aber der Brocken is ja wirklich nen Brocken 😱 Wollt mir den ja auch holen, aber nun muss ich ersmal schauen ob der überhaupt in mein Case passt :fresse: Wie tief isn der?
Was verbraucht das System unter Last, kannste das irgentwie nachprüfen?
Und kann man den Kühler nicht senkrecht montieren? sodass die Warme luft gleich nach draussen transportiert wird?

Auf jedenfall ein nettes Sys 😀
 
nein kann man leider nicht 🙁, man muss auch die originale halterung abschrauben, ich saß da fast ne stunde dran und hab gerätselt wie die sich das gedacht haben xD

also ich muss meinem gehäuse vorne den großen 250mm lüfter ent"schrauben" sonst hätte das nicht gepasst.

die maße vom brocken:
Abmessungen (BxHxT)​

Lüfter​
120 mm x 120 mm x 25 mm​
Kühlkörper​
126 mm x 157 mm x 79 mm​
Gesamt​
126 mm x 157 mm x 104 mm​

was das system unterlast verbraucht...gibts da n kleines tool oder muss ich mich jetzt überall nach den verbrauchswerten suchen und dann rechnen :fresse: ?
 
Software-Tools?
Sy, leider absolut dunkel.

Mit einem Verbrauchsmeßgerät (oft auch als Energiekostenmeßgerät bezeichnet) bekommt man sowas gut heraus.
Das Teil diagnostiziert die tatsächliche Leistungsaufnahme ziemlich genau.
Kaufen? Erst mal im Kundenbüro des Stromversorgers (evt. Stadtwerke) fragen, ob man solch Teil ausgeborgt bekommen kann.

energiekostenmessgerae8l3p.jpg
 
Die 1-€ Münzen haben Stil 😀

Ok, ich frag mal rum ob irgendwer solch ein Messgerät mir leihen kann...
Wird sicher ein Schock :fresse:
 
Naja es geht nicht darum wieviel es verbraucht sondern eher ob es die 12V, 5V etc. gleichmäsig liefert, denn wenn die verschiedenen leitungen in den "verbotenen Bereich" kommen wirds kritisch und ich habe grade in dem "verbotenem Bereich" einen GPU-Stress Test gemacht (Furmark= dieser komische Ring) und da macht es auf einmal *BITSCH* und die sicherung ist draßen, das NT im AR** und die Grafikkarte auch.

Sagen wir so für Officeanwendungen ist es geignet 😉
 
Darum geht es auch garnicht, dass du das Netzteil scheisse findest wissen wir jetz 😉

Ich hab nur ein 500Watt Netzteil und möchte wissen was son PhenomII System brauch, weil ich mir auch einen holen will.
 
Normalerweise ja, aber es ist ein noname Netzteil... darüber hinaus habe ich 3 Festplatten und 5 Gehäuselüfter am laufen.

Naja da hilft wohl nur ausprobieren.
 
hmm...
also wenn ich mal etwas geld überhabe werde ich mir ein CoolerMaster kaufen 😀 vermutlich auch 600Watt oder sowas in der art xD
 
Also techniosch Gesehen einwandfrei der Rechner!

Hast du nochmal vor das gehäuse zu wechseln vllt.?

Und ist der unterschied zwischen 4 und 8gb groß? ich bin nämlich auch am überlegen ich müsste den kühler zwar nochmal kurz runter nehmen aber was solls!
 
Wieso sollte ich mein Gehäuse wechseln ?
Ich bin mit meinem Sharkoon Rebel9 Value E. sehr zufrieden 🙂

Unterschied zwischen 4Gb und 8Gb, naja eigentlich merkt man keinen unterschied, nur hängt sich bei mir mein Internet Browser gerne mal kurzzeitig auf und dass habe ich bei 8Gb lustiger weise nicht 😉
 
Das Netzteil wäre gar nichts für mich. Viel zu knallige Farben :fresse:
Aber ansonsten doch nen anständiger PC.
 
Ich finde das lustig 🙂 Ja die HD4870 passt irgendwie nicht mehr 100% dazu, eine HD5870 sollte da bald mal her, vermutlich spare ich jetzt und lege mir eine X2 zu 😀 Wenn ich nicht sparen kann wird´s halt eine normale.:coolblue:
 
uh nice ... mir gefallen die Cougar CM Netzteile auch ...
schwanke zZ noch zwischen BeQuiet DarkPower 550W und nen Cougar CM 550W ... rein von den Werten her ist das BeQuiet besser und kostet nur knappe 10&#8364; mehr ...
aber das Cougar sieht scho sehr nice aus 🙂
 
Gelb, Blau, Türkis und Lila leuchtet es ja schon.
Vielleicht noch eine grüne und eine rote Kathode reinmachen?

Neee im Ernst:
Schön die Entwicklung des Rechners im Startpost beobachten zu dürfen.
Mittlerweile hat er ja richtig Power unter der Haube.
Lediglich den lila leuchtenden Lüfter finde ich etwas schräg.
 
Ja, der Lila-Ton ist nicht mit Absicht reingekommen...Das ist mein Brocken. Aber man sieht die LED´s nicht wenn das Case geschlossen ist.

Ja was heißt richtig Power unter der Haube, die HD4870 schwächelt bei manchen Games ein wenig 😉 Vermutlich wird diese nach Weihnachten gegen eine HD5870 ausgetauscht. Dann wird der Musashi auf dieser ebenfalls seinen Platz finden, wenn diese wie der Vorgänger so extrem heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Udatpe

(für unsere analphabeten: Update)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten