Ah alles Bullshit,Du kaufst Eier aus Bodenhaltung und diese sind trotzdem in ner Halle voller Kranken eingequetscht oder sie stammen trotzdem von Käfighaltung.
Natürlich will niemand von den Verbrauchern gequälte Tiere essen oder die mit dem einkauf unterstützen ich bin auch dagegen trotzdem glaube ich nicht was auf den Verpackungen draufsteht.
Heutzutage ist es nunmall so das Tiere für uns ein Produkt sind (ausser die Wild lebenden) und es ist fast unmöglich massen produktionnen von Tieren artgerecht zu halten,sie diennen halt als nahrung und ja das ist scheisse aber es geht nicht mehr anders da wir überbevölkert sind.
Hinzu kommt noch das wir davon krank werden da wir entweder krankes Fleisch essen oder dieses ist voll von Antibiotika was uns auch wieder krank macht.
Was viel schlimmer ist sind Tiere z.B. Affen die für versuchszwecke teilweiße total mißhandelt werden ich denke wir alle kennen die Bilder von den Affen ohne Kopfdecke usw.
@ ChiefAlex ich bin stolz drauf mein essen zumindest einmall im Leben selbst gejagt zu haben und nicht auf irgendeinen Perversen scheiß den Du warscheinlich im Kopf hast.
Das mit den Eiern aus Bodenhaltung und trotzdem aus Käfighaltung kann ich nur verneinen.
Ich gehe ja auf ne Landwirtschaftsschule, und wenn es ein innländisches Produkt ist, auf dem Bodenhaltung draufsteht, dann ist es auch Bodenhaltung!
Und ja, du hast recht, sie sind alle in einer Halle mit künstlichem Licht eingepfercht, (mind 1/3 muss mit Streue bedeckt sein,
, Weichholzhobelspänen,
oder
, Ein Auslauf ist nicht vorgeschrieben, im Gegensatz zur
. In der Stallmitte ist meistens ein Kotkasten, auf dem die Hennen auf Gittern laufen können. Über dem Kotkasten sind die Versorgungseinrichtungen für Futter und Wasser und Sitzstangen angebracht. Die Nester sind häufig an beiden Seiten des Stalles angebracht, sodass von außen die Eier eingesammelt werden können. Es müssen je sieben Hennen ein Einzelnest oder 1m² Nestfläche bei Gruppennestern für 120 Hennen vorhanden sein. Insgesamt sollte die Zahl von sieben Hennen pro Quadratmeter im Stall nicht überschritten werden.).
Klingt natürlich hart 120 Hennen auf 1m², aber das ist das Nest, auf dem nicht alle gleichzeitig pennen.
Und, ist es nicht besser, so,
als SO:
?
Und es ist sehrwohl möglich, Tiere in Massen zu halten, und Trotzdem Artgerecht zu halten!
War vor ca 5 Wochen in Deutschland auf einem Betrieb, der ca 250 Stk Vieh hatte, und es wirklich alle gut hatten. Jedes Vieh hatte seine eigene Liegebox, Selbsttränker, und immer zugang zu Futter.
Also ist es sehrwohl möglich.
Es gibt auch Betriebe, die soetwas mit 1000 stk machen, nur da braucht man dann mind 10 mitarbeiter, wovon mind 1ner ein Tierartzt ist.
Aber es GEHT.
Nur wollen muss man.
Natürlich wird das Fleisch etwas teurer, aber ist dir deine Gesundheit nichts wert?
Lieber billiges Fleisch voll mit Antibiotika und sonstigem Zeugs kaufen... ?