Tiere Schmecken Lecker!

eXTrEm.aT

New member
joa ich dachte mir ich mach mal einen neuen thread auf.
jamie oliver (der koch) den kennt ihr ja sicherlich alle. da poste ich dann mal völlig wertungsfrei seine neuste "pr-aktion":

hier eine sehr nette und interessante dokumentation über "tiere und menschen" - nichts für schwache nerven, also erst steak essen, dann schauen.

🙁

mir egal, ich ess trotzdem fleisch. Der Mensch steht nunmal ganz oben auf der Nahrungskette. Wieso wird so ein wind dadrüber gemacht?

Das haben unsere Vorfahren vor tausenden von Jahren auch schon gemacht.

EDIT:
Also das mit den Küken find ich sowas von sinnlos und verachtend.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nen bisschen Sinnlos hier, aber ich werde auch IMMER Fleisch essen. Wie schon gesagt das war schon immer so und so wird es auch bleiben. Dieses ganzen Veganer und Vegetarier haben meiner Meinung nach ein Ding zu rennen.

lg

Naja, wieso gehst du nicht nach deiner Devise vor?
War immer so, also bleibts auch so.

Oh man, bissl engstirnig...
Wenn es den Tieren besser gehen kann, warum es nicht machen?
Aja, weil es schon immer so war.
Einfach nicht hinschauen!
Man kann diese Sachen ändern. Wir müssen nur wollen!

Und was findest du da verachtend?
Die legen keine Eier, also haben sie keinen nutzen.
Was willst sonst mit ihnen machen?
War doch schon immer so, also solls so bleiben!

Habt ihr euch das Lange vid angeschaut?
Ja, einiges ist schon sehr veraltet (und ich will keinem Landwirt hier in der Eu soetwas vorwerfen, sondern eher richtung Asien und Amerika...), aber dennnoch sind viele Sachen sehr aktuell, und viele (auch unter euch!), sagen hald einfach "tja, kann man nix ändern, war doch früher auch so..".
Das ist nur noch verdammt DUMM.
Ich werde Landwirt, um den Tieren SOWAS ZU ERSPAREN, und zu schauen dass es meinen Tieren gut geht.
Ich finde es ist ein Witz, was die Asiaten mit den Tieren machen...
Ich hab das Video hier reingestellt, damit mal einige erfahren, was wirklich läuft, aber viel ignorieren dass einfach, weil sie dadurch ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie Eier aus Käfighaltung kaufen, oder billiges Ausländisches Fleisch.
Und ja, ich bin auch Fleischesser, aber esse fast ausschließlich Fleisch und unserem eigenen Hof. (gute schlachtung, gutes Futter, gute Unterbringung des Tieren, gutes Umfeld... = gutes Fleisch).
Man sollte mit den Leuten, die den Tieren sowas antun (z.B. abziehen der haut bei lebendigen Leibe, weil sonst beim töten ein Loch im Fell entstehen könnte usw) das gleiche antun! Es ist zwar verachtend, und man ist nicht viel besser als die Leute selbst, aber es wäre nur gerecht...

Ich habe mir die Videos nicht angeschaut! Ich habe lediglich die Aussage "Tiere schmecken lecker" mit meiner Meinung kommentiert. Also halt dich mal nen bisschen zurück. Tierquälerei unterstütze ich natürlich nicht, falls du das meintest.

Ich liebe Fleisch und esse fast jedentag irgendwelche Tiere.
Wildschweine/Krokodile fressen auch Menschen.
Ich habe sogar schonmall ein Kanninchen erschossen und es später gegessen 🙂
Mach doch ein Vegetarierforum auf,auch wenns ein Off Topic ist passt das hier irgendwie nicht rein.
Da DogSoldier sein Benutzer Bild hmmmm lecker Fleisch !!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieso gehst du nicht nach deiner Devise vor?
War immer so, also bleibts auch so.

Oh man, bissl engstirnig...
Wenn es den Tieren besser gehen kann, warum es nicht machen?
Aja, weil es schon immer so war.
Einfach nicht hinschauen!
Man kann diese Sachen ändern. Wir müssen nur wollen!

Und was findest du da verachtend?
Die legen keine Eier, also haben sie keinen nutzen.
Was willst sonst mit ihnen machen?
War doch schon immer so, also solls so bleiben!
ich weiß nicht was dieses rumgeheule hier soll, ich habe lediglich meine meinung vertreten. Solche tiere werden dazu gezüchtet.
Ich rede über Rinder, Schweine und konsorten. Nicht über die Küken.

wie soll es den tieren besser gehen? in dem die nicht geschlachtet werden, wenn es soweit ist? bevor die dann "normal" sterben für nichts, sollen die lieber bei mir auf dem teller landen.

Das Küken keine Eier legen können ist mir durchaus bewusst. Du denkst also, das ich das gutheiße was die da gemacht haben? Hast du dir meinen Post nicht durchgelesen?

"Die legen keine Eier, die haben keinen nutzen" - genau. Deswegen werden die irgendwann größer und können Eier legen. Aber vorher umbringen.?😕

Und da du Landwirt bist, verstehe ich deine aufregung nicht, vorallem wenn du die züchten willst.

Naja, ich kann mich hald tierisch aufregen, wenn es leute einfach hinnehmen, dass viel Tiere einfach so gequält werden.
Tiere werden zum Essen herangezüchtet, nicht zum quälen.

Naja, die Männlichen werden getötet, da sie keine Eier legen können.

Und da du Landwirt bist, verstehe ich deine aufregung nicht, vorallem wenn du die züchten willst.

Ich will keine Hühner züchten omg -.-
Sind mir viel zu... aufgeregt.
Kühe sind chillig, diese will ich züchten... 🙂

Mach doch ein Vegetarierforum auf,auch wenns ein Off Topic ist passt das hier irgendwie nicht rein.

jap, Fleisch schmeckt, ist gesund usw..
Ein wildschwein wir keinen menschen zur gänze fressen^^.
Höchstens, wenn die Jungen der Mutter angegriffen werden wird sie dich töten, und wenn du schmeckst verspeisen .. 😉

Krokodile, ja, die fressen dich, aber die tun es aus notwendigkeit, und die Töten dich, so wie sie es können, indem sie dich ins Wasser ziehen.
Menschen quälen Tiere, obowohl sie diese auch auf anderen wegen töten könnten, ohne dass das Tier leiden muss. Das ist für mich Ethisch nicht vertretbar, oder nur in einem bestimmten Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann mich hald tierisch aufregen, wenn es leute einfach hinnehmen, dass viel Tiere einfach so gequält werden.
Tiere werden zum Essen herangezüchtet, nicht zum quälen.

Naja, die Männlichen werden getötet, da sie keine Eier legen können.

wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du, das ich die ganze zeit deine meinung vertrete 😉

Aber wieso sollte man die männlichen küken umbringen? Irgendwann braucht man "neue" Gockel um die Hühner zu beglücken - wenn die die ganzen männchen killen, bringt es doch nichts.

LoooooL 😀 du verstehst da einiges Falsch.
Ein Gockel kann mehrere Hunter hühner beglücken, aber man braucht keine Gockel, damit ein Huhn eier legt 😉.
Nur zum befruchten der Eier (damit junge Küken nachkommen) werden diese gebraucht.
Falls du mal iwas von Züchtungslehere gehört hast... Es wird Männl - Weibl immer im 50:50 verhältniss gezeugt. Also bei 100 Jungen sind 50 Männl und 50 Weibl.
Jedoch kann ja 1 Gockel mehrere Hundert Hühner beglücken, was dazu führt, dass ca 99% von denen für nichts sind.
Deshalb---> kammer ---> männl Küken ---> Gas ---> baem! 🙁

Es werden ja welche befruchtet, aber dafür braucht man nicht pro Huhn 1 Gockel, sondern für ca 1000 hühner 1 Gockel.
Und auf ca 1000 Hühner sind 1000 Gockel gezeugt worden, aber nur 1ner wird gebraucht, um die 1000 zu befruchten -.-
Die anderen 999 ...

Ein gewisser User aus diesem Forum soll sich einfach zurückhalten, und schon passt es.

Wenn nicht wird der Thread zu gemacht...

nein, wildschweine fressen keine menschen. die fressen vielleicht eine leiche (allesfresser)
naja und den smiley versteh ich auch nicht ganz. bist du stolz dass du das kaninchen erwischt hast, bevor es dich...?
😀 du siehst worauf ich hinauswill hoffe ich.

PS:ich esse auch fleisch, mache mir aber auch gedanken zu den tieren, ihrer Haltung etc. ich esse bsp. keine hühnereier aus käfighaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon nen guter Anfang =).
Viele in der EU, speziell österreich, Deutschland, Schweiz (ja, ich weiß, gehört nicht zu EU, aber ich zähl sie trotzdem mal auf) können sich qualitativ hochwertigere Produkte (im Nahrungsmittel Bereich) leisten, und nur durch den Einkauf anderer Produke kann man verdammt viel ändern.
Ganz aufhören wirds wohl leider nicht, aber jeder hat so seine Träume... =)
Jedenfalls können wir viel ändern, nur dazu muss der erste Schritt erfolgen:
Aufklärung der Menschen in Europa, ja, all jener, die einfach wegschauen, und garnicht wissen (wollen!), was sich da alles abspielt.

Ah alles Bullshit,Du kaufst Eier aus Bodenhaltung und diese sind trotzdem in ner Halle voller Kranken eingequetscht oder sie stammen trotzdem von Käfighaltung.
Natürlich will niemand von den Verbrauchern gequälte Tiere essen oder die mit dem einkauf unterstützen ich bin auch dagegen trotzdem glaube ich nicht was auf den Verpackungen draufsteht.
Heutzutage ist es nunmall so das Tiere für uns ein Produkt sind (ausser die Wild lebenden) und es ist fast unmöglich massen produktionnen von Tieren artgerecht zu halten,sie diennen halt als nahrung und ja das ist scheisse aber es geht nicht mehr anders da wir überbevölkert sind.
Hinzu kommt noch das wir davon krank werden da wir entweder krankes Fleisch essen oder dieses ist voll von Antibiotika was uns auch wieder krank macht.

Was viel schlimmer ist sind Tiere z.B. Affen die für versuchszwecke teilweiße total mißhandelt werden ich denke wir alle kennen die Bilder von den Affen ohne Kopfdecke usw.

@ ChiefAlex ich bin stolz drauf mein essen zumindest einmall im Leben selbst gejagt zu haben und nicht auf irgendeinen Perversen scheiß den Du warscheinlich im Kopf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich esse Fleisch.

Und gerne auch mal das billige (wo gespart wird, kann man sich denken).
Aber unter der Berücksichtigung, dass ich mir kein anderes leisten kann und nicht aufs Fleisch verzichten möchte, lebe ich mit dem Vorsatz: Lieber die als ich.

Ich nehme es hin, dass Tiere bestialisch gequält werden, weil man dadurch Geld sparen kann. Ja, nennt mich ein Schwein...

Ok.

@MasterOne
Stimmt, ich hatte was anderes im Kopf, jetzt weiß ich es besser 😉

Nochmal zu den Eiern: Ich denke dass Bodenhaltung immer noch besser ist als Käfighaltung. Ich kaufe aber nur Eier aus ökologischer Haltung (mit einer Null auf der Packung) 🙂 Hat auch wie ich zugebe nicht NUR mit der Tierhaltung sondern auch mit dem Antibiotika-(und anderemDreck)verbot zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles Bullshit,Du kaufst Eier aus Bodenhaltung und diese sind trotzdem in ner Halle voller Kranken eingequetscht oder sie stammen trotzdem von Käfighaltung.
Natürlich will niemand von den Verbrauchern gequälte Tiere essen oder die mit dem einkauf unterstützen ich bin auch dagegen trotzdem glaube ich nicht was auf den Verpackungen draufsteht.
Heutzutage ist es nunmall so das Tiere für uns ein Produkt sind (ausser die Wild lebenden) und es ist fast unmöglich massen produktionnen von Tieren artgerecht zu halten,sie diennen halt als nahrung und ja das ist scheisse aber es geht nicht mehr anders da wir überbevölkert sind.
Hinzu kommt noch das wir davon krank werden da wir entweder krankes Fleisch essen oder dieses ist voll von Antibiotika was uns auch wieder krank macht.

Was viel schlimmer ist sind Tiere z.B. Affen die für versuchszwecke teilweiße total mißhandelt werden ich denke wir alle kennen die Bilder von den Affen ohne Kopfdecke usw.

@ ChiefAlex ich bin stolz drauf mein essen zumindest einmall im Leben selbst gejagt zu haben und nicht auf irgendeinen Perversen scheiß den Du warscheinlich im Kopf hast.

Das mit den Eiern aus Bodenhaltung und trotzdem aus Käfighaltung kann ich nur verneinen.
Ich gehe ja auf ne Landwirtschaftsschule, und wenn es ein innländisches Produkt ist, auf dem Bodenhaltung draufsteht, dann ist es auch Bodenhaltung!
Und ja, du hast recht, sie sind alle in einer Halle mit künstlichem Licht eingepfercht, (mind 1/3 muss mit Streue bedeckt sein, , Weichholzhobelspänen, oder , Ein Auslauf ist nicht vorgeschrieben, im Gegensatz zur . In der Stallmitte ist meistens ein Kotkasten, auf dem die Hennen auf Gittern laufen können. Über dem Kotkasten sind die Versorgungseinrichtungen für Futter und Wasser und Sitzstangen angebracht. Die Nester sind häufig an beiden Seiten des Stalles angebracht, sodass von außen die Eier eingesammelt werden können. Es müssen je sieben Hennen ein Einzelnest oder 1m² Nestfläche bei Gruppennestern für 120 Hennen vorhanden sein. Insgesamt sollte die Zahl von sieben Hennen pro Quadratmeter im Stall nicht überschritten werden.).
Klingt natürlich hart 120 Hennen auf 1m², aber das ist das Nest, auf dem nicht alle gleichzeitig pennen.
Und, ist es nicht besser, so,

als SO:

?

Und es ist sehrwohl möglich, Tiere in Massen zu halten, und Trotzdem Artgerecht zu halten!
War vor ca 5 Wochen in Deutschland auf einem Betrieb, der ca 250 Stk Vieh hatte, und es wirklich alle gut hatten. Jedes Vieh hatte seine eigene Liegebox, Selbsttränker, und immer zugang zu Futter.

Also ist es sehrwohl möglich.
Es gibt auch Betriebe, die soetwas mit 1000 stk machen, nur da braucht man dann mind 10 mitarbeiter, wovon mind 1ner ein Tierartzt ist.
Aber es GEHT.
Nur wollen muss man.
Natürlich wird das Fleisch etwas teurer, aber ist dir deine Gesundheit nichts wert?
Lieber billiges Fleisch voll mit Antibiotika und sonstigem Zeugs kaufen... ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten