Tiere Schmecken Lecker!

Ich esse gerne Fleisch.
Aber nur heimisches, wo ich auch weiß, wo es herkommt.
Dafür zahle ich auch gerne mehr und unterstütze zudem auch noch die eigene Region.

Sowas wie ein Döner kommt für mich nicht in Frage.

Ich esse Fleisch.

Und gerne auch mal das billige (wo gespart wird, kann man sich denken).
Aber unter der Berücksichtigung, dass ich mir kein anderes leisten kann und nicht aufs Fleisch verzichten möchte, lebe ich mit dem Vorsatz: Lieber die als ich.

Ich nehme es hin, dass Tiere bestialisch gequält werden, weil man dadurch Geld sparen kann. Ja, nennt mich ein Schwein...

Du würdest dich wundern, wodurch dein billiges Fleich auch noch so schön billig wird: Gammelfleisch lässt grüßen.
Guten Appetit.

Sollte ich mir kein ordentliches (und wesentlich besseres) Fleich leisten können, würde ich lieber garkeins mehr essen.

Wir sind mehr Gemüse und Fisch Esser, gibt aber bei uns auch 1-2x in der Woche Fleisch.
Als 4köpfige Familie muss man schon ein wenig haushalten, nicht geizen aber man will ja schließlich am Monatsende nicht knappsen.
Wir kaufen also auch häufig im Aldi/Lidl oder Rewe und dort auch mal Fleisch.

Wenn wir alle 2-3 Monate im Sauerland sind ordern wir dort auch gerne bei einem bekannten Metzger/Schlachter und frieren dann später hier ein...

Das Fleisch vom Aldi muss keineswegs schlecht sein.
Es sind doch bei euch auch die Etiketten drauf, wo man sehen kann, von welchem Bauern das alles kommt?!
Einfach bisschen drauf achten.
Wenn nichts draufsteht ausser 1220 g und der Preis... mahlzeit!

Du würdest dich wundern, wodurch dein billiges Fleich auch noch so schön billig wird: Gammelfleisch lässt grüßen.
Guten Appetit.

Sollte ich mir kein ordentliches (und wesentlich besseres) Fleich leisten können, würde ich lieber garkeins mehr essen.

Ich ess das Fleisch seit Jahren und bisher hat es mir größtenteils geschmeckt...
Wenn da Gammelfleisch drinne ist, dann stärkt das nur mein Immunsystem 😉
War seit 3 Jahren keinen Arbeitstag krankgeschrieben.

Ich weiß nicht, was für Probleme ihr mit dem Gammelfleisch habt. Klar, wenn man es geschmacklich merkt wirds eklig, aber bis dahin stört mich das wenig.

Bei Eiern schmecke ich aber einen Unterschied und da die Differenz nicht allzuviel ist und ich auch nicht so häufig Eier esse, kaufe ich auch Land- oder zumindest Bodenhaltung.

MfG

€: Mein Onkel hat eine Milchrinderfarm (zwar klein, aber läuft) und ich habe 2mal den Fehler gemacht und etwas Selbstgeschlachtetes gekauft. Ich wusste zwar, von wo es kommt, aber wenn das Tier so schmeckt, wie es im Stall riecht, dann kann ich dem nichts abgewinnen.

Genau, wie Milch. Die muss aus dem Tetrapack kommen. Frisch ausm Euter ist echt ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es das gesetz nicht verbietet, tiere so zu behandeln, oder zu töten, wird sich nichts daran ändern. Und schon gar nicht wenn man mal keine eier kauft oder nur biofleisch. Das "andere" Fleisch wird trotzdem weiter verkauft und verzehrt.

Ich wäre für eine verschärfung der gesetze.

Mein Opa ist Geflügelzüchter und hat quasi auch sein kleine Hühner- und Taubenfarm im Garten - die werden dort auch in Bodenhaltung gehalten, die Tauben haben Tagsüber nen offenes Fenster und die Hühner bekommen oft Auslauf. Also wenn wir dann immer nach Thüringen fahren wird erstmal ne Fuhre Fleisch und Eier mitgenommen, das ist dann meistens auch am besten. Was meine Mutter sonst hier so kauft, darauf achte ich ehrlichgesagt nicht, aber ich werd mal nen Auge drauf werfen 😉

Solange es das gesetz nicht verbietet, tiere so zu behandeln, oder zu töten, wird sich nichts daran ändern. Und schon gar nicht wenn man mal keine eier kauft oder nur biofleisch. Das "andere" Fleisch wird trotzdem weiter verkauft und verzehrt.

Ich wäre für eine verschärfung der gesetze.

Oh man.
Wenn keiner mehr das Fleisch kauft, wer soll es dann kaufen oder verzehren? 😀

Ich ess das Fleisch seit Jahren und bisher hat es mir größtenteils geschmeckt...
Wenn da Gammelfleisch drinne ist, dann stärkt das nur mein Immunsystem 😉
War seit 3 Jahren keinen Arbeitstag krankgeschrieben.

Ja klar, das ist jetzt natürlich eine sehr aussgekräftige Studie über den Verkehr von Gammelfleisch 😛

Ich weiß nicht, was für Probleme ihr mit dem Gammelfleisch habt. Klar, wenn man es geschmacklich merkt wirds eklig, aber bis dahin stört mich das wenig.

Natoll.
So überwürzt wie manches Fleisch vielleicht schon von Haus aus ist, merkst du es garnicht, wenns vergammelt ist.
Und wenn etwas gescheit durchgegrillt ist, schmeckt man vielleicht auch nicht, dass was vergammelt ist.

Na wenn Geschmack alles ist, dann kannst du gleich eine Wurst essen, wo Scheiße mit drin ist! In geringen Mengen und mit viel Geschmacksstoffen drin schmeckt man die sicher auch nicht aus.

Aber DU kannst es ja essen, stärkt ja immerhin dein Immunsystem und schmeckt lecker - das ist ja alles, was bei dir zählt.

Genau, wie Milch. Die muss aus dem Tetrapack kommen. Frisch ausm Euter ist echt ekelhaft.

Die Milch aus dem Tetrapack kommt nicht aus dem Euter, oder wie?
Erst wenn die Milch eine Weile abgestanden ist und irgendwie behandelt worden ist und dazu noch (ultra)hocherhitzt wurde, dann ist sie gut genug für dich, oder?

Na dann: Prost, Mahlzeit!

Aber jedem das seine. 😉

Die Diskussion ist völlig sinnlos...

steak.jpg

Spätestens JETZT! :coolblue:

PS: Ist absichtlich kein Thumbnail...

Das Fleisch ist doch noch garnicht richtig tot. ^^
Ich weiß nicht, Fleisch das so aussieht, als könnte man es noch reanimieren, ist auch nix für mich. 😀

Und was Fett & Sehnen angeht, bin ich auch sehr pingelig.

Bei Eiern schmecke ich aber einen Unterschied und da die Differenz nicht allzuviel ist und ich auch nicht so häufig Eier esse, kaufe ich auch Land- oder zumindest Bodenhaltung.

MfG

€: Mein Onkel hat eine Milchrinderfarm (zwar klein, aber läuft) und ich habe 2mal den Fehler gemacht und etwas Selbstgeschlachtetes gekauft. Ich wusste zwar, von wo es kommt, aber wenn das Tier so schmeckt, wie es im Stall riecht, dann kann ich dem nichts abgewinnen.

Ich schmecke einen Unterschied. Auch die Konsistenz ist anders. Schon klar dass man fehlenden Salmonellenbefall nicht merkt, auch mit Käfighaltungs-pestizidbelasteten Eiern muss man Pech haben um die zu bekommen.
Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Glaubst du ernsthaft das Billigfleisch kommt von wohlriechenden Tieren die 3x täglich abgeduscht werden?
Dasselbe zur Milch: Frisch ist nicht ekelhaft, nur ungewohnt.

Naja, hätt's ich gegrillt, wärs vermutlich etwas länger drauf geblieben.
Und Sehnen... das geht schon noch - so viel ist ja jetzt auch nicht drin.

Btw: Fett ist ein Geschmacksträger. :-D

Ich schmecke einen Unterschied. Auch die Konsistenz ist anders. Schon klar dass man fehlenden Salmonellenbefall nicht merkt, auch mit Käfighaltungs-pestizidbelasteten Eiern muss man Pech haben um die zu bekommen.
Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Glaubst du ernsthaft das Billigfleisch kommt von wohlriechenden Tieren die 3x täglich abgeduscht werden?
Dasselbe zur Milch: Frisch ist nicht ekelhaft, nur ungewohnt.

Und warum sollte ich in meinen Augen ekliges Fleisch/ eklige Milch so lange trinken bis sie mir irgendwann mal schmeckt?

Und natürlich wird die Tiere, die mir das Billigfleisch bescheren nicht 3mal abgeduscht. Das ist mir aber relativ egal, weil es trotzdem nicht nach Stall schmeckt.

Da bleib ich doch lieber bei gewohnten Essen, was ich nebenan im Supermarkt kaufen kann und zahl dafür viel weniger.

extreme.at kann ich noch verstehen. Der versucht seinen Umsatz zu steigern, in dem er uns einreden möchte, dass seine Produkte viel besser schmecken, als jene, die man im Laden kaufen kann.
Aber beim Rest... Ist auch sicher eine Sache der Herkunft. Wenn man vom Dorf kommt, hat man auch andere Bezüge zur Natur.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe selbst Kollegen, die meine Gewohnheiten nicht teilen können, eben weil sie auf dem Land aufgewachsen sind.

MfG

Und natürlich wird die Tiere, die mir das Billigfleisch bescheren nicht 3mal abgeduscht. Das ist mir aber relativ egal, weil es trotzdem nicht nach Stall schmeckt.
wie kann IRGENDEIN zubereitetes Fleisch nach Stall schmecken? 🙂
außer du versuchst es roh zu essen, kann es meiner meinung auch nicht eklig sein. Ich finde dagegen so einiges eklig was mit nur nem preis und ner gewichtsangabe in kühltruhen liegt und eineutig minderwertig ist (denn ja, auch ich kaufe (auch fleisch) im supermarkt&Co.)
Und warum sollte ich in meinen Augen ekliges Fleisch/ eklige Milch so lange trinken bis sie mir irgendwann mal schmeckt?
sollst du garnicht. hab auch nix davon gesagt dass dus trinken sollst/solltest bis es dir schmeckt.

ich habe übrigens noch nie auf dem land gelebt, wurde schon in einer stadt geboren.

wie kann IRGENDEIN zubereitetes Fleisch nach Stall schmecken
Sorry für OT, aber ich habe einmal so richt üblen Ziegenkäse zu einer deftigen Brotzeit serviert bekommen, nach einem Probebiss dachte ich die Viecher leben samt nassem Fell unter meinem Gaumen, pfui.
In Portugal habe ich dann mal in den Bergen Ziegenfleisch gegessen, das war hingegen der Oberhammer.

Wenn ich das gepostete Bild von pixelflat betrachte denke ich nur an Mülltonne, da ist es mir egal ob Fett ein Geschmacksträger ist, Fett und Sehnen mögen wir auch nicht und nachwürzen kann dann helfen, ist mir dann auch egal ob es etwas trockener ist...

Ich habs noch nie erlegt, dass mein Schnitzel nach Kuhstall schmeckt.
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn.

Die Viecher werden gewaschen vor dem Schlachten, mit heissem Wasser, da bleibt nichts mehr übrig.
Und wenn doch, man isst ja i.d.R. nur das Innere, nicht das Äußere, wie soll da ins Fleisch ein Kuhstallaroma reinkommen? Das geht garnicht.

Und falls es da wirklich Unterschiede geben SOLLTE, dann ist es eher anders herum.
Die Massentierhaltungsviecher, die auf engstem Raum in ihrer eigenen Scheisse leben, DIE stinken doch am meisten und nicht die Tiere, die in einem großzügig dimensioniertem "Kuhstall" leben dürfen.

Fett = Geschmacksträger, also bitte erst beim essen runterschneiden!
Und sehen sind sehr gesund.. einfach runterschlucken 😀

Hängt der Geschmack vom Fleisch nicht auch mit dem Alter vom verarbeiteten Vieh und dessen Geschlecht zusammen?
Meine speziell bei Ziegen mal gelesen zu haben das ein Bock eher so schmeckt wie er auch riecht (wenn man das überhaupt so vergleichen kann), bin mir da aber absolut nicht sicher 😕.
Daher ist es eher als Frage gedacht und garantiert kein Schwachsinn, immerhin scheinen hier ein paar wirkliche Experten zu sein.

Es gibt viele Sachen die gesund sein mögen, dennoch muss nicht alles in jedem Zustand durch den Hals...

Also was den geschmack von Kuhstahl angeht,den hatte ich auch noch nicht und ich esse sehr viel Fleisch allerdings hatte ich schon mehrmals den geruch von ner stinkender Kuh beim braten von Rind das kann ich nur bestätigen,ist das Fleisch dann schlecht oder wodran liegt das ?

Hängt der Geschmack vom Fleisch nicht auch mit dem Alter vom verarbeiteten Vieh und dessen Geschlecht zusammen?
Meine speziell bei Ziegen mal gelesen zu haben das ein Bock eher so schmeckt wie er auch riecht (wenn man das überhaupt so vergleichen kann), bin mir da aber absolut nicht sicher 😕.
Daher ist es eher als Frage gedacht und garantiert kein Schwachsinn, immerhin scheinen hier ein paar wirkliche Experten zu sein.

Es gibt viele Sachen die gesund sein mögen, dennoch muss nicht alles in jedem Zustand durch den Hals...

Klar hängt der Geschmack (und die "Festigkeit" des Fleisches) vom Alter, von der Fütterung, von der Haltung des Tieres usw ab.
Darum ist Kalbfleisch (Es gibt Kälber, die werden bis zur Schlachtung ausschließlich mit Milch gefüttert) auch sooo Zart, im gegensatz zu einer alten kuh (deswegen wird die alte kuh durch fleischwolf gedreht, und beim MCdonalds verkauft).

Und für die, die glauben, dass Fleisch nach Kuhstall und Kacke schmecken/riechen kann.
Das ist völliger BLÖDSINN.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten