Tipps zu meiner Zusammenstellung

das is ja sogar noch deutlich unter der grenze von 1800 euro 😱

dual statt quad? bringts vorteile?

und eben nur eine GT. auf die ich wohl auch ne ganze weile warten würde 😀

hm schwere angelegenheit.
haste des bei hardwareversand.de zusammengestellt?
 
als ich angefangen hab zu schreiben war nur deine zusammenstellung da 😀

ja ich meinte ursprünglich dich aber jetzt kann ich des ja auf beide erweitern 😉
 
halt ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen. Das NT ist zu schwach für zwei GT´s
hier ein anderes



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meines ist bei hardwareversand zusammen gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
hö? 520W zu schwach für 2GTs? Naja das glaub ich mal nicht aber naja.

Aber nochwas zu der Zusammenstellung von nixchecker... knapp 190€ für ein Mainboard? Also das ist ja wohl nicht dein Ernst oder?
Dann der Mugen... Der passt nicht auf jedes Board, passt nicht in jedes Gehäuse und ist eig nur für Übertakter gedacht. Und da ist evtl auch der Ximatek besser.
 
- XFX nFORCE 680i SLI

- INTEL Core 2 Duo E6850 3.0 GHz 4MB
- Thermaltake Blue Orb II
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW schwarz SATA
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II
- 768MB XFX GeForce 8800 GTX
- Thermaltake Shark black VA7000BWA
- be quiet! Straight Power 600W


- MS Windows VISTA Home Premium 32-bit
-



und was sagt ihr dazu? wäre beim NT genug raum um vllt nächstes jahr eine 2te GTX nachzurüsten?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dieser blöde mehr info kram geht nich weg naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, grundsätzlich musst du dir mal im Klaren sein das du da eventuell (bewusst) einen Fehler begehst. $ GB Ram und ein 32 bit OS passen nicht zusammen. Entweder 2 GB und ein 32 bit OS oder 4 GB und ein 64 bit OS, wobei ich dir letzteres auf keinen Fall antun möchte und dann schon gar nicht mit Vista. Bei dem NT sollte imho schon noch genug Raum sein, würde dann aber trotzdem mal über das vorher von mir verlinkte blaue Tagan U Force 700 Watt nachdenken.
 
ja ich weiss das 32-Bit nur ca 3,1GB unterstützen. aber da ja im frühjahr das sp1 für vista kommt hoffe ich das dann das 64-Bit auch um den dreh endlich mal komplett kompatibel wird für jegliche programme spiele treiber etc...

das soll ja atm noch nich so das wahre sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab vergessn zu erwähnen das ich dann vllt irgendwann auf 64-Bit umsteigen wollte. deshalb auch 2x2GB dann sind 2 slots noch frei falls ich iwann auf 8GB aufrüsten will
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 8 GB kannste dir für die nächsten Paar Jahre ausm Kopf schlagen, oder weißt du da etwa was was ich noch nicht weiß?
 
ich bezweifle das ich im bezug auf computer iiirgendwas weiss was du nicht weisst. ausserdem ist die zusammenstellung auf der seite wo ich bestellen wollte eben mit 4GB, weniger geht nich un dann nehm ich eben die 4GB 😉 au wenn nur 3,xxGB genutzt werden.😀
 
Na gut, ist ja im Endeffekt deine Entscheidung. Wieviel kostet der PC da und wie sieht der da aus?

Und ich bin alles andere als allwissend. 🙂
 
ich stell hier jetzt einfach mal nen link rein weiss grad nich obs gegen die forum regeln is oder sowas aber ihc machs einfach mal:

einmal der hier:

das ist der erste den ich hatte eben nur noch ein bisschen aufgestockt

und das der 2te:

auch ein wenig verändert.

kannst ja mal draufschaun 😀
 
Erlaubt ist das ganze schon. Nur sind wir heir nicht so überzeugt von solchen Komplettsystemen. Meistens wird da imemr am falschen Ende gespart. Ich denke aber dennoch das du mit einer der unseren Zusammenstellungen besser und billiger wegkommen wirst.
 
3 Seiten wurde jetzt hier diskutiert über ne gute Zusammenstellung für dich und du nimmst dann ein Komplettsystem? Hab ich das richtig verstanden? oO
 
komplettsystem hm. zählt das denn als komplettsystem wenn du da soviel verändern kannst was ich ja auch habe?^^
habe eigtl nur gute bewertungen gelesen über die internetseite. soll alles ganz zuverlässig und ordentlich laufen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe diese zusammenstellung auf dieser seite gemacht und hier gepostet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe mich ja ausserdem nicht darauf festgelegt sondern nur eben da meine zusammenstellung gemacht. vllt geh ich ja dann doch am ende zu hardwareversand oder atelco...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick finde ich die Seite auch nicht so schlecht. zumindest wird schonmal der Markenname des RAMS genannt. Dafür ist das aber wieder nur 677 mhz RAM. Ich rate dir da ganz ehrlich bei einer unserer Zusammenstellungen zu bleiben.
 
ich habe mir aber den 800er ram eingebaut.
ich weiss ich fange langsam an zu nerven aber mach bitte nochmal einen endgültigen vorschlag für einen gamerpc bis 1800€^^vielen dank für eure geduld 🙂
 
Hab ich doch schon gemacht? Willst du lieber einen PC für 1800 Euro oder einen der mindestens genauso gut ist für 1300 Euro? Wenn du mir noch varraten würdest was dich an meiner Zusammenstellung nervt, können wir ja nochmal schauen.
 
ehm ja ok. sry nochma...
ehm beim prozessor überleg ich. mir wurde oft zu einem quadcore geraten. wieso doch dual? vorteile?
wielang muss ich bei hardwareversand ca auf die GT warten?

das wars dann an fragen....^^
 
Du musst dich nicht entschuldigen.

Den Dual dehalb, weil er bei den jetzigen Spielen kaum unterstützt, geschweigen denn ausgenutzt wird. Und wenn es Spiele und Anwendungen gibt die für Quads gedacht sind wird es neuere Quads geben die besser und vor allem billiger sind.

Wie lange du warten musst kann dir keienr sagen. Du könntest aber eventuell mal die Läden in deiner Nähe abklappern ob die eventuell noch eine haben.
 
war schon unterwegs.
die haben eine oder 2 gehabt beim arlt letzte woche...
ich wollte es mir aber komplett zusammenbauen lassen.
des geht au bei hardwareversand nur wennde alles einbauen lässt.
wäre auch eine GTX ok?
mit stärkerem netzteil und dann option auf SLI?
 
Klar wäre das auch okay, aber das wird deinen Preis ca 400 Euro in die Höhe treiben. Und ich empfehle dir deinen PC selber zusammenzubauen, dann kennste deine Kiste wenigstens n bisschen besser danach. und was ich so gehört habe, musst du den Kühler eh selber auf die CPU bauen.
 
was wieso muss ich den selbst draufbauen? komisch.
ich woillts halt erstma zusammenbauen lassen und dann danach vllt mal wieder ein bisschen auseinander
weil dann seh ich vorher ja was wie wo hin muss weil ich ja -noch- anfänger bin was sowas angeht 😉
das mit dem zusammenbauen wäre für mich aber ein grund des vllt bei atelco oder so machen zu lassen.

bin jetzt grad bei ziemlich genau 1500 euro mit deiner zusammenstellung. hab noch windows und n gehäuse dazu und die GT durch ne GTX ersetzt...
 
Es ist so, wenn du zum Beispiel einen Scythe Mugen nimmst der ja fast ein KG wiegt und der dann "nur" anden Push Pins hängt, kann der bei einem Schlagloch z.B. runterreissen und gleich mal deine GraKa mitnehmen. Deswegen verbauen die den nicht. Ist ganz einfach zuviel Risiko. Aber um dich zu beruhigen, hier im Forum gibt es ein schön bebildertes How² Wie man seinen Rechenr zusammenbaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten