Reggea Gandalf
Active member
Also ich finde die Strafe für solche Taten meist auch viel zu milde. Wer mit Vorsatz so eine Tat begeht und jemanden fast tot prügelt, gehört mehrere Jahre ins Gefängnis und darf nicht mit ein paar Sozialstunden "bestraft" werden.
Es ist wirklich schlimm, wie wenig Menschen in solchen Situationen eingreifen.
Auch allgemein, nicht nur, wenn jemand geschlagen wird.
Urheberrechte sind anscheinend mehr wert als Menschenleben.Gesetze? Wenn ich nen Typen fast tot trete, bekomme ich ein paar Arbeitsstunden. Wenn ich ein Lied illegal runterlade, zahle ich 2000€. Super Gesetze!
Dass man die Polizei ruft, ist doch das Mindeste.Viel schlimmer finde ich es, dass das Wort Zivilcourage den meisten Leuten immer noch unbekannt ist, wobei ich den Faktor Angst sehr wichtig finde, siehe der Vorfall mit dem 50 Jährigen, der dem Überfallopfer damals geholfen hatte und zu Tode getreten wurde.
Ganz ehrlich: Wenn ich alleine unterwegs bin und sehe, wie mehrere Leute eine Person verprügeln, würde ich nicht eingreifen (wie denn auch, schmächtig wie ich bin), aber ich würde (hoffentlich, habe so eine Situation noch nie erlebt) aus einiger Entfernung die Polizei rufen.
Es ist wirklich schlimm, wie wenig Menschen in solchen Situationen eingreifen.
Auch allgemein, nicht nur, wenn jemand geschlagen wird.