UFO's, Grünen Männchen und so ....

  • Ersteller Ersteller kittmann2012
  • Erstellt am Erstellt am
K

kittmann2012

Guest
Hallo Leute,

Was denkt ihr eigentlich über das Thema ausserirdische und so ?
Glaubt ihr daran? Denkt ihr Sie sind schon da? Oder meint ihr es war noch niemand auf Besuch bei uns?
Alles käse?

Ich selber denke schon das es Sie gibt. Aber ich bin sehr gespallten was Thema angeht, Sie waren schon bei uns. Einmal kann ich mir das nicht vorstellen, aber anders denke ich wer hat damals den Ägyptern geholfen? Denn was man bis jetzt weiß, konnten sie damals diese Gebäude nicht errichtet haben. Oder doch?

Hmm ....
 
Naja, meiner Meinung nach ist es einfach naiv zu denken, dass es da niemand anderes ausser uns gibt. Ich meine, wie viel vom Universum haben wir schon gesehen ?
Wir sehen uns, die Sonne, den Mond und ein paar Planeten. Aber da gibt es so viele Galaxien/Sonnesnysteme. Die Chance dass es da noch jemanden gibt, ist da einfach gross.
Wir suchen zwar immer nach Wasser. Womöglich gibt es gar eine Lebensform, die ganz ohne Wasser existieren kann.

Ob sie schon mal da waren ? Kann sein. Vielleicht sind unsere Urvölker aber auch einfach klüger gewesen als wir dachten.

Entführt wurde ich jedenfalls noch nicht.
 
Soviel ich weiß waren die Menschen früher vergleichsweise schlauer als im Mittelalter. Vieles Wissen wurde durch Herrscher unterdrückt und die Leute wurden verdummt.

Da das Universum unendlich groß ist und es im Prinzip unendlich viele Möglichkeiten hat, sich Leben zu entwickeln, denke ich, das es mit 100% Sicherheit noch mehr Leben gibt.

Da gibts so eine Formel, die ausrechnet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Sternen im All? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit von Planetensystemen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an Gesteinsplaneten? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit von einer Atmosphäre? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit, das sich dort Leben entwickelt? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das dieses Leben intelligent ist.
Egal wie man es macht, die Zahl ist immer >0.
Klar, wir gehen hier von Leben aus, wie es für den Menschen nur logisch ist. Das es evtl Leben gibt, das überhaupt keine Relation zu Wasser hat, mal außen vor.

Glaube allerdings nicht, das die UFOs auch wirklich Außerirdische sind. Wenn man ein bisschen recherchiert, kommt man zu bestimmten Punkten, die einfach nicht passen.

UFO Sichtungen vor dem 2. Weltkrieg? Fehlanzeige. Die 100 Sichtungen innerhalb von 150 Jahren davor abgesehen.
1948 Roswell. Zu eindeutig meiner Meinung nach. Da gibts auch so Theorien zur deutschen fliegenden Untertasse.
Einfach mal googlen! Ziemlich interessant.
 
Ich denke es gibt definitiv noch andere Lebensform draußen. Aber ich würde sie mir nicht gerade als grüne Männchen vorstellen.
 
Schaut mal die Sendung Alpha Centauri. Vor 20 Jahren dachte man vielleicht noch, dass es keine anderen Planeten wie unseres gibt, aber heute weiß man, dass da so viele rein rechnerisch sein müssen, dass ein Leben existieren muss, ohne Frage. Dazu vermutet man dass es Erdähnliche Planeten in unserer Milchstraße gibt, die aber noch nicht geortet werden können, da das Licht der Sterne zu hart ist und alles andere überblendet. Es gibt schon Wege das umgehen, und eine Sonde soll auf den Weg kommen, die Aufschluss bringen wird. Man kennt nun auch mehr Planeten, die in der habitalen Zone um einen Stern kreisen. Also Leben, in Form von Zellen, ist damit recht als sicher zu bezeichnen, haben wir aber noch nicht antasten und testen können.

Hinzu kommt, dass man auf Mars lebende Mikroorganismen vermutet, die im Eis sind, welches unter dem Sand liegt. Mars war nach neuen Erkenntnissen ja erdähnlich, mit Atmosphäre, Regen, und Pipapo.
 
Vieleicht sind wir ja nur in einen Terrarium. Und von aussen werden wir beobachtet. Technik der Raumfahrt wird bewusst nicht so schnell entwickelt....

Oder so .... :screwy:
 
Ich denke es gibt/gab/wird geben "ausserirdische". Man darf halt nicht den Zeitlichen Aspekt vergessen. Wie lange existiert auf unserem Planeten leben? (Eine Google-Suche ergibt ca. 3.430 Millionen Jahre) Man geht davon aus, dass die Menschheit in ca. 2 Millionen Jahren ausgerottet sein wird. Und selbst, wenn es 10 Millionen Jahre dauert, sind es insgesamt 3.440 Millionen Jahre. Wenn man die Zahl aber mal mit damit vergleicht, wie lang das Universum existiert, erscheint die Zahl nicht so groß. Was ich damit sagen möchte: Selbst wenn es andere Lebensformen gab/gibt/geben wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich die Zeit die die überdauern und die wir überdauern überschneidet.
(Ich hoffe ich hab meinen Gedanken so gut es geht rübergebracht)

@kittmann2012: Ich glaube die "Technik der Raumfahrt" wird nicht so schnell entwickelt, weil die Länder die die Möglichkeit dazu haben das Geld und die Wissenschaftler eher für ihren Militärschwanzvergleich einsetzen und nicht für etwas, das unseren Horizont erweitert. Traurig, aber leider wahr.
Kurzer Vergleich: Militärausgaben der USA in 2012: 682.000.000.000 USD ( )
Daneben: Ausgaben für Raumfahrt der USA in 2012: NASA bittet um 17 Milliarden im Jahr ( )

Jetzt wird in den USA sogar so viel wie möglich Privatisiert: Das hat den einzigen Zweck, dass der Staat nicht mehr "unnötige" Ausgaben in der Raumfahrt hat. Das Geld könnte man ja schließlich für noch mehr Waffen und "Demokratie" in östlichen (Ölreichen) Ländern ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Beitrag TurkUndJDundJD :thumbup:

Da geb ich dir Recht mit deinen Gedanken.
 
@kittmann2012,
"Glauben versetzt Berge" trifft auch auf die Pyramiden zu. Das war eine andere Zeit, eine andere Kultur, eine Zeit der "Volksversklavung". Auch die Naszca-Zeichnungen sind eher Wunschgedanke als Beweis für die Existenz (Erich von Däniken hat selbst eingestanden nur zu interpretieren, Geschichtenerzähler). Unsere heutige Religionen machen nichts anderes: Durch Vergötzung Schafchen halten. und auf diese Weise sich Macht aneignen.

Unabhängig von irdischen Interpretationen denke ich aber durchaus, dass es Lebensarten im Universum geben könnte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen je existenten Lebewesen waren/sind/sein werden.
In welcher Form es existiert und ob es auch ähnlich intelligentes oder gar intelligenteres und fortschrittlicheres Leben gibt, kann man nicht beantworten, bevor man nicht das ganze Universum durchsucht hat. Vermutlich wird kein Mensch mit einer anderen Lebensform kommunizieren, aber es gibt ja sogar noch Hoffnungen/Vermutungen, dass es in unserem Sonnensystem weiteres Leben existiert. Einerseits schon wie genannt im Eis vom Mars, andererseits auf dem Mond Europa, unter dessen Eisschicht man Meere/Seen vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den Fred gerade so lese, fällt mir glatt ein, dass ich heute morgen ein Bericht im Focus gelesen habe.
Falls es wen interessiert -
 
Was ich bissi komisch finde, das nach denn Dinosaurier eine ganz andere Lebensform (wir) entstand. Hmm... Vieleicht wurden wir ausgesetzt? ....
 
Gibt es außerirdisches Leben im Universum? Mit Sicherheit! Und bestimmt auch sehr viel intelligentes und vernunftbegabtes Leben.

Allerdings sind die Distanzen so dermaßen groß, dass ein Treffen mit Vertretern einer anderen Welt womöglich nie für uns stattfinden wird. Wenn ich mich nicht irre, dann besagt Einsteins Relativitätstheorie u.a. auch, dass es im Universum nichts Schnelleres geben kann als die Lichtgeschwindigkeit. Lichtgeschwindigkeit reicht allerdings bei weitem nicht aus, um den Kosmos auch nur ansatzweise bereisen zu können; Da kann man sich höchstens innerhalb der näheren Nachbarschaft aus Sonnensystemen bewegen, was bereits etliche jahre an Zeit frisst. Aber ein Flug zu einem 400 Lichtjahre entfernten Himmelskörper wird für den Menschen wohl stets nur ein Traum bleiben. Folglich haben wir fast gar keine Chance, zu "denen" zu gelangen. Die können höchstens uns besuchen, wenn sie uns technisch haushoch überlegen sind, aber auch das ist eher Wunschdenken.

Darum ist es auch höchst unwahrscheinlich, dass bereits Außerirdische hier waren. Das ist so die Erich von Däniken Phantasiewelt, wo Aliens die Lehrmeister der Menschen in der Antike waren und Homo Sapiens das Produkt einer intergalaktischen Kreuzung ist. Die Pyramiden wurden jedoch auf dem Rücken abertausender Sklaven erbaut, von denen viele unter den Lasten zusammenbrachen, und der Mensch ist nachweislich das Produkt einer rein irdischen Evolution.

Bleiben höchstens noch die Möglichkeiten der Wurmlöcher oder einer Technik zur "Knickung des Raums", um Abkürzungen nehmen zu können und den Traum von einem ersten Kontakt vielleicht doch noch irgendwann Realität werden zu lassen.
 
Es gibt mit 99%ger Wahrscheinlichkeit eine Vielzahl von weiterem Leben im Universum.
Führende schlaue Köpfe sind sich da absolut Einig. Allein schon aus dem Grund, da es unzählige Erd ähnliche Planeten im Universum gibt. Planeten mit ähnlichen Temperaturen, mit Atmosphäre, mit Wasser.

Das ist nichts gesponnenes mehr, sondern ziemlich sicher.
Vieles ist leider nur so dermaßen weit entfernt, das wir diese Planeten mit den Antrieben die wir zur Verfügung haben, garnicht erreichen können. Und wenn, dann würde die Flugzeit "Hunderte" Jahre dauern.
 
Warum gibt es noch keine Raumschiffe mit einen schnellen Antrieb? Da stimmt doch es nicht oder? Ich glaube das wir dazu gebracht werden diese Dinge nicht zu erfinden ....

Oder? 🙄
 
Es gibt bestimmte Dinge die gehen nicht mal eben so. Dazu gehören auch schnelle Antriebe...das hat nix mit irgendwelchem "wir sollen das nicht haben" Quatsch zutun.

Und 300 Lichtjahre zu überwinden dauert auch mit Lichtgeschwindigkeit noch 300 Jahre. Wie soll das denn gehen? Ein Generationenschiff das eine Erde vertritt die es in dieser Form bei Ankunft am anderen Planeten in dieser Form nicht mehr gibt und die bei der Rückkehr (600 Jahre später) längst vergessen hat dass so ein Schiff mal gestartet wurde? Wird eher nix.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich meinte ja nur ... Ganz ruhig ...
Ich versteh dich auch. Einen richtigen accu für ein elektroauto gibt es auch noch nicht. Das dauert halt noch.
 
Allerdings sind die Distanzen so dermaßen groß, dass ein Treffen mit Vertretern einer anderen Welt womöglich nie für uns stattfinden wird. Wenn ich mich nicht irre, dann besagt Einsteins Relativitätstheorie u.a. auch, dass es im Universum nichts Schnelleres geben kann als die Lichtgeschwindigkeit. Lichtgeschwindigkeit reicht allerdings bei weitem nicht aus, um den Kosmos auch nur ansatzweise bereisen zu können; Da kann man sich höchstens innerhalb der näheren Nachbarschaft aus Sonnensystemen bewegen, was bereits etliche jahre an Zeit frisst. Aber ein Flug zu einem 400 Lichtjahre entfernten Himmelskörper wird für den Menschen wohl stets nur ein Traum bleiben. Folglich haben wir fast gar keine Chance, zu "denen" zu gelangen. Die können höchstens uns besuchen, wenn sie uns technisch haushoch überlegen sind, aber auch das ist eher Wunschdenken.
Bei einer Reise mit annähernd Lichtgeschwindigkeit würde für die Passagiere des Schiffs aber die Zeit fast gar nicht vergehen.
Allerdings wäre es, wie olf beschrieb. Die Reisenden würden eine Erde repräsentieren, die es so gar nicht mehr gibt.

Man muss aber auch bedenken, dass im normalen Raum keine Objekte schneller als das Licht sein können. Wer sagt, dass es nicht auch irgendwann etwas wie "Warp-Antriebe" geben wird ?
Ich meine, es gibt sogar bereits Theorien dazu.

Ich denke auch, dass es im Universum sicher noch mehr (intelligentes) Leben gibt. Sicher auch in der Milchstraße. Aber eine Reise zwischen Galaxien ist noch weit unwahrscheinlicher als eine Reise zwischen den Sternen einer Galaxie.
 
Bei einer Reise mit annähernd Lichtgeschwindigkeit würde für die Passagiere des Schiffs aber die Zeit fast gar nicht vergehen.
Allerdings wäre es, wie olf beschrieb. Die Reisenden würden eine Erde repräsentieren, die es so gar nicht mehr gibt.

Man muss aber auch bedenken, dass im normalen Raum keine Objekte schneller als das Licht sein können. Wer sagt, dass es nicht auch irgendwann etwas wie "Warp-Antriebe" geben wird ?
Ich meine, es gibt sogar bereits Theorien dazu.

Ich denke auch, dass es im Universum sicher noch mehr (intelligentes) Leben gibt. Sicher auch in der Milchstraße. Aber eine Reise zwischen Galaxien ist noch weit unwahrscheinlicher als eine Reise zwischen den Sternen einer Galaxie.

Fangen wir lieber bei Reisen zwischen Planeten an. Bin mir sicher, das es Möglichkeiten gibt, schneller zu reisen. Ob Warp Antrieb, Wurmlochtheorie oder ähnliches, schlaue Köpfe werden etwas finden. Die Frage ist, ob es umsetzbar ist, denn soviel Geld wie das kostet ist es fast unmöglich.
 
Die Lichtgeschwindigkeit als Grenze zu setzen reicht bei solchen Überlegungen einfach nicht. Wenn man sehr nah an die Lichtgeschwindigkeit kommt vergeht die zeit "wie im Flug". Im Raumschiff bewegt sich alles langsamer und plötzlich ist man da bevor man es erwartet hat. Das ist die Zeitdiletation. Das spielt Hand in Hand mit der Raumkontraktion. Das ganze ist echt interessant. Man kann solche Effekte sogar auf der Erde messen. Es gibt ein Elementarteilchen (Myon), das entsteht unter anderem durch den Aufprall von kosmischer Strahlung auf die Erde. Diese bewegen sich mit 99,94%*c, und haben nur eine sehr kleine Lebensdauer von 2,2 · 10^-6 s. Wenn man das nun klassisch betrachtet sind die Teile zerfallen bis diese auch nur in die nähe der Oberfläche kommen. Seltsamer weise kann man sie doch messen. Ihre "innere Uhr" geht für außenstehende Langsamer, also wächst aus unsere Sicht die Lebensdauer, und durch die Längenkontraktion wird sogar der Weg für die Myonen kürzer. Man kann das jetzt auch auf die Reise zu anderen Planeten übertragen. Das einzige was dem entgegen steht, dass man eine Reise zu einem Planeten in einem anderen Sonnensystem entgegensteht sind (natürlich unsere technischen Möglichkeiten), und das man einen Menschen zerquetscht wenn man zu schnell beschleunigt, und das beschleunigen und abbremsen dementsprechend lange dauert 😉

Zum eigentlichen Thema: Da kann ich mich anschließen. Zu Glauben das wir die einzigen sind ist echt ziemlich mutig
 
Die Lichtgeschwindigkeit als Grenze zu setzen reicht bei solchen Überlegungen einfach nicht. Wenn man sehr nah an die Lichtgeschwindigkeit kommt vergeht die zeit "wie im Flug". Im Raumschiff bewegt sich alles langsamer und plötzlich ist man da bevor man es erwartet hat. Das ist die Zeitdiletation. Das spielt Hand in Hand mit der Raumkontraktion. Das ganze ist echt interessant. Man kann solche Effekte sogar auf der Erde messen. Es gibt ein Elementarteilchen (Myon), das entsteht unter anderem durch den Aufprall von kosmischer Strahlung auf die Erde. Diese bewegen sich mit 99,94%*c, und haben nur eine sehr kleine Lebensdauer von 2,2 · 10^-6 s. Wenn man das nun klassisch betrachtet sind die Teile zerfallen bis diese auch nur in die nähe der Oberfläche kommen. Seltsamer weise kann man sie doch messen. Ihre "innere Uhr" geht für außenstehende Langsamer, also wächst aus unsere Sicht die Lebensdauer, und durch die Längenkontraktion wird sogar der Weg für die Myonen kürzer. Man kann das jetzt auch auf die Reise zu anderen Planeten übertragen. Das einzige was dem entgegen steht, dass man eine Reise zu einem Planeten in einem anderen Sonnensystem entgegensteht sind (natürlich unsere technischen Möglichkeiten), und das man einen Menschen zerquetscht wenn man zu schnell beschleunigt, und das beschleunigen und abbremsen dementsprechend lange dauert 😉

Zum eigentlichen Thema: Da kann ich mich anschließen. Zu Glauben das wir die einzigen sind ist echt ziemlich mutig

Finde auch das des extrem interessant ist. Aber man muss nicht unbedingt schnell sein, um schnell zu sein. Bei einer Raumkrümmung (Wurmloch) kann man getrost mit unserer Technologie durchfliegen, ohne ein Risiko. Klar, man weiß nichtmal ob es solche Löcher überhaupt gibt und so, aber so kann man das Problem umgehen.
 
Ähm... Das heißt ich würde nicht älter oder sehr viel langsamer älter wenn ich mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde? 🙄
Also von unserer Erde aus gesehen.
 
Richtig. Wenn du eine Reise von beispielsweise 100 Lichtjahren mit annähernd Lichtgeschwindigkeit machen würdest, würdest du kaum altern, die Erde aber eben 100 Jahre "weiter" sein.
Es ist quasi eine Zeitreise in die Zukunft 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten