UFO's, Grünen Männchen und so ....

  • Ersteller Ersteller kittmann2012
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man die aktuelle Position und Geschwindigkeit jedes Elektrons, Protons und Neutrons speichert, und das dann wieder so zusammensetzt wie es war braucht man nichts anstupsen, sondern es würde einfach weiterlaufen wenn es zusammengesetzt wird. Nur leider ist das ganze nicht so einfach. Elektronen sind keine Teilchen bei denen man ne Position angeben kann. Dann gibt es da noch die Heisenbergsche Unschärfe. Man kann nicht die Position und die Geschwindigkeit genau angeben. Es geht nur entweder oder, oder eben nicht genau
 
Könnte man eigentlich den ganzen Körper so schnell in einzelne Moleküle zerlegen? Das müsste doch gleichzeitig dann auch geschehen. Oder?
 
Das müsste gleichzeitig passieren. Aber wie pdelvo sehr gut beschrieben hat geht es nicht.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Meinst du echt 1913?
Naja gab sicher ein paar Regime in denen das der Fall gewesen wäre, weils einfach nicht konkret die Meinung der Regierung vertreten hätte.
In vielen Fällen wärst aber sicher nur als unglaublich verrückt hingestellt worden, auch wenn du irgetwo eine Professur inne hättest.
Ich meine der Traum die Sterne zu bereisen ist ja nicht in den 60ern entstanden könnt daher sein das manche Ideen durchaus Anklang gefunden hätten. Neue Thesen/ Theorien könnten entstehen.

Zum Thema selbst:

Naja um die Frage nach "Leben" zu beantworten fliegen ja schon einige Sonden im All rum- auf manchen Planeten wird zumindest mal mikrobisch
kleines erwartet- etwa unter Eisschichten.

Zum Thema menshliches Bereisen des Alls denke ich dass es zunächst schlau wäre künstliche Zwischenetappen- Stationen zu errichten, wobei zumindest die ersten von der Erde stammen könnten und der Rest sein Material von woanders beziehen müsste.
Ginge ja sonst nicht.
 
Hm, ich frage mich, ob ein verzögertes Zerpulvern beim Beamen, also kein blitzschnelles und ganzheitliches Beamen, schmerzhaft sein würde. Vermutlich schon.

Und was passiert, wenn der Mann an der Konsole mal vergisst, einen zurückzubringen? Was wenn Chief O'Brien nach dem Dematerilaisieren von mir plötzlich Mittagspause macht und mich erst Stunden später wieder zusammenfügt? Wie "speichert" man Menschen überhaupt während des Beamens?

Naja, am Besten erts einmal das eigene Sonnensystem erkunden. Der Jupitermond Europa ist ja so ein Knadidat für mögliches mikrobisches Leben unter einer dicken Eisschicht. Das wäre schon einmal ein sensationeller Fund, wenn dem so wäre. Da würden alle Alien-Skeptiker verstummen, denn wenn es außer auf der Erde alleine in unserem Solarsystem noch an einer zweiten Stelle Leben gibt, und mag es noch zu primitiv sein, dann muss es im Kosmos noch sehr viel mehr außer uns geben.
 
Und was passiert, wenn der Mann an der Konsole mal vergisst, einen zurückzubringen? Was wenn Chief O'Brien nach dem Dematerilaisieren von mir plötzlich Mittagspause macht und mich erst Stunden später wieder zusammenfügt? Wie "speichert" man Menschen überhaupt während des Beamens?

Das speichert der Musterpuffer. Und O'Brien vergisst dich sicher nicht da drin, da das ganze ja ein zusammenhängender Vorgang ist (du lässt ja deb Stift auch nicht mitten im Satz fallen).



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
quote_icon.png
Zitat von eraser4400

Genauso würde das Signal, welches die Crew-Mitglieder vor dem zurückbeamen zur Positionsbestimmung schicken, ja den Beschränkungen der L-Geschw. unterliegen. Heißt: wenn du bspw. in der nähe des Pferdekopfnebels auf einem dessen Planeten rumgammelst, ist das Signal so lang unterwegs, das du die Wiederkehr nicht mehr innerhalb deiner Lebensphase erlebst...

Beim Beamen stimmts. Wenn wir von einem künstlichen Wurmloch, also einer Manipulation der Raumzeit reden, spielt aber Zeit im herkömmlichen Sinne keine Rolle. Wenn man es schafft so einen "Tunnel" zu öffnen, der auch transportfähig ist, dann steht der sofort und man ist auch quasi sofort durch.

Ich glaube mit einem Quantensprung wird's möglich sein. Das es in der Theorie und in der Praxis mit Teilchen funktioniert wurde ja schon bewiesen. Und das ohne die Verzögerung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten