K
kittmann2012
Guest
Nur leider ohne Option wieder zurück zu reisen
Aber Vieleicht trifft man ein Volk, das einen helfen kann. Hmm ... 😀
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur leider ohne Option wieder zurück zu reisen
Kleine Informationen sind auch nicht schneller. Die obere Grenze bleibt bei c. Ob ein Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit fliegt oder ein Funksignal hat keinen Einfluss darauf wie lange es dauert bis man eine Antwort bekommen kann.
300 Jahre hin und nochmal 300 Jahre zurück sind immer 600 Jahre.
Es ist nur einfacher zu bauen. ;-)
(das Problem bleibt aber die Frage ob in 600 Jahren noch ein Empfänger in Betrieb wäre)
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
Müsste nur jemand die Teleportation erfinden 😀
Das wäre allerdings eine sehr hilfreiche Methode, um den Kosmos zu erschließen. Aber nur, wenn die zu teleportierende Person für ihre Rematerialisierung auf keinen Apparat angewiesen ist, der am Zielort wartet, denn dann sind wir wieder beim Lichtgeschwindigkeitsproblem angelangt und drehen uns im Kreis.
Nein, es dürfte keine Teleportation von Apparat zu Apparat sein wie bei "Raumschiff Enterprise" oder in "Die Fliege".
Es müsste mehr so eine Art Projektion sein, bei der der Astronaut mit nur einem einzigen Apparat auf der Erde aufgelöst und seine Partikel prompt an einen berechneten Zielort im Weltraum wieder auftauchen. Natürlich müsste man aber konkrete Vorstellungen darüber haben, was den astronauten am Zielort so ungefähr erwartet, z.B. große Hitze oder große Kälte.
Nehmen wir an, so ein Gerät ließe sich realisieren:
Wenn man weiß wo der Zielort ist, kann man auch berechnen wo er später ist und auf der Erde drückt jemand den Knopf um die Person zurück zu holen. Ein zweites Gerät ist nicht nötig. 😉
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
Am effektivsten wäre wohl doch die Stargate-Methode mit einem Tor/Wurmloch, das sich hier auf der Erde öffnen lässt und dessen Ende/Ausgang irgendwie vorab festgelegt wird. Der Astronaut betritt es bequem vom Labor auf der Erde aus und kommt nach der Durchschreitung am gewünschten Zielort an - und kann im Notfall auch jeder Zeit wieder hindurch zurück. Kein riesiges Raumschiff, keine Unmengen an Treibstoff, keine Beschränkung durch Lichtgeschwindigkeit, keine Jahre lange Reise.
Fragt sich nur, wie man ein Loch in den Raum schneidet, einen nach beiden Seiten begehbaren Korridor von Ort zu Ort erzeugt und den Ausgang genau festlegt.
Ja, wie beim Faxen. Papier rein. Uns auf der anderen Seite raus.
Zum beamen nochmals zu kommen von Menschen, Raumschiff Enterprise hat doch auch nur ein Gerät benutzt oder? Und Sie wüsten auch immer wo sie rauskammen.
Genauso würde das Signal, welches die Crew-Mitglieder vor dem zurückbeamen zur Positionsbestimmung schicken, ja den Beschränkungen der L-Geschw. unterliegen. Heißt: wenn du bspw. in der nähe des Pferdekopfnebels auf einem dessen Planeten rumgammelst, ist das Signal so lang unterwegs, das du die Wiederkehr nicht mehr innerhalb deiner Lebensphase erlebst...