Ultra High End Gamer PC bis preislich 5000 Euro! Welche komponenten ?

ok vll bekomm ich zu wakü noch wein wenig feedback

@ korni

ja 12 GB deswegen weil es grad eh so billig ist, und weil des dann mal ein wenig länger reicht als vll 8 GB denn 4 GB sind ja derzeit standard, und überleg mal, für 4 gb grad mal knapp 100 Euro und das sogar noch DDR3-1333, also das is doch wirklich relativ billig, da kann man bei so einem sys wirklich mal zugreifen find ich jetzt, kann man später ja dann auch weiterverwenden, außerdem reichts wie schon gesagt die nächsten jahre eh dann.

@ noble

und jetzt noch was zu dem kleinen kiddy spamer hier, eig ist es mir scheiß egal was leute wie du sagen, denn mein altes sys war zwar gut, doch nicht spielbar für titel wie crysis auf very high mit AA und das zwar mit ca 30 fps , aber was passiert bei dieser region bei CF oder SLI? weiß du das? nein dann sag ichs dir mal ---> und zwar heftige microruckler, und je weiter man runterkommt desto schlimmer wirds und das war oft der fall, ja far cry 2 lief rel. gut, und der rest auch, aber ich spiel crysis online und brauch die leistung und auf niedrig bzw mittel will ich des spiel net stellen da sonst die schöne grafik und die geilen effekte verloren gehen, dann kann man auch gleich wieder auf css oder so umsteigen .......
und wenn du ein wenig den thread gelesen hättest, dann hättest du auch gewusst dass ich keine 5000 Euro ausgeb, sondern ungefähr um die hälfte....
 
Asus Xonar raus, Creative X-Fi Titanium bulk rein. Spart rund 100€
Das kannst du dann bei der CPU investieren.
Beim Monitor lieber einen Samsung T240 als den Hanns.G...
Wofür SSD und dann auch noch 2,5" ? - Lieber eine VelociRaptor von WD.
Sollen die GTX295 dann auch wassergekühlt werden ? Da wirst du sicher einen großen Radiator brauchen bzw. 2 größere.

Ich glaube, die Zalman Wasserkühlung ist nicht so besonders. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet, da können dir die anderen sicher mehr zu sagen.

Ich glaube, bei einem anderen Händler (Mindfactory, Hardwareversand, vv-computer) kommst du günstiger weg. Warum also zwingend Alternate ?
 
Ich denke um zwei GTX295, einen Quad und die NB zu kühlen, braucgste einen 1080er Radi, den du dann in Handarbeit außen am Gehäuse anbringen musst.
 
@Reggea Gandal eine SSD ist schneller als die VelociRaptor, außerdem ich kenne nur 2,5" SSDs. 😉

Wenns eine ganz schnelle sein soll dann die Intel X25-E Extreme um 700€^^

@unti20 ignorier die einfach, gibt halt immer solche Leute die einfach mal ein bisschen spamen. 😀

Ein kleines Problem bei der Wasserkühlung könnt sein das die 295GTX aus zwei PCBs besteht, womit man da selber wahrschenlich keine (oder schwer) einen Wasserkühler montieren könnte und ob da am Anfang gleich ein Hersteller eine mit Wasserkühlung anbietet...

Ich weiß nicht wie das bei der 9800GX2 geht aber so wird es dan auch bei der gehen oder nicht gehen.
 
@ noble

und jetzt noch was zu dem kleinen kiddy spamer hier, eig ist es mir scheiß egal was leute wie du sagen, denn mein altes sys war zwar gut, doch nicht spielbar für titel wie crysis auf very high mit AA und das zwar mit ca 30 fps , aber was passiert bei dieser region bei CF oder SLI? weiß du das? nein dann sag ichs dir mal ---> und zwar heftige microruckler, und je weiter man runterkommt desto schlimmer wirds und das war oft der fall, ja far cry 2 lief rel. gut, und der rest auch, aber ich spiel crysis online und brauch die leistung und auf niedrig bzw mittel will ich des spiel net stellen da sonst die schöne grafik und die geilen effekte verloren gehen, dann kann man auch gleich wieder auf css oder so umsteigen .......
und wenn du ein wenig den thread gelesen hättest, dann hättest du auch gewusst dass ich keine 5000 Euro ausgeb, sondern ungefähr um die hälfte....


hm naja ich finds komisch, bei mir läuft FarCry2 top alles hoch voll gepumpt no1 keine probleme...
wie es bei crysis ist kA habs noch nicht ausprobiert.. also kann ich dazu nichts sagen.und zu den frames vllt stellst du kleine details dann etwas runter so das nicht viel verlust ist an der grafik aber deine frames was steigen? schätze da gibs n großen spielraum bei crysis oder? wenn ich mich irre nimms mir nicht übel..:fuchtel:

und das zu den 5000euro, bzw jetzt doch 2,5k hab ich später erst gelesen.. nur fand ich deinen gedanken 5000€ zu investieren für völligen schwachsinn.. :S vorallem als azubi...
 
Natürlich ist eine SSD schneller, aber die von Super Talent ist nichts besonderes. Ich würde noch nicht so auf SSD setzen. Warte lieber, bis die von Intel preiswerter wird. So viel schneller wird die genannte nicht sein gegenüber der VelociRaptor. Und wofür ? Damit Das Betriebssystem 10 Sekunden schneller geladen ist ?
Die Spiele werden so oder so auf der Festplatte landen und Nachladeruckler sollte es bei 12GB und mehr Ram nicht geben 😉
 
@ noble
ok sry wenn ich so unfreundlich war, doch hab gedacht du bist wieder so ein ... spamer

ja also far cry 2 läuft wie gesagt super, das bestreite ich ja au net, doch crysis is echt bitter, sogar bei hoch und 2xAA hatte man probleme zu spielen... crysis läuft hald auf nvidia grakas einfach besser


und zu der wakü --> ich will nur die cpu mit wakü kühlen, die grakas sollen nur den preis der neune darstellen, also die sind dann schon mit orginalkühler

und thx für die soundkarte, weiß nie welche ich da nehmen soll^^ kenn mich bei denen net so gut aus^^
is die i7 940 eig besser als die 920 ? also vom overclocking her?
und is der kühlblock für den sockel gut (also für die wakü)?
 
Bleib beim i7 920 der ist viel billiger und zum takten sollte der gleich gut sein, einzig er hat einen höheren Multi, wodurch das Übertakten einfacher ist.
 
N Bekannter bringz seinen mit nur 1,3V und dem boxed Kühler auf 3,8Ghz.
Das reicht allemal !
Du sparst Geld, hast die gleiche Leistung und mehr Geld für ne gscheite Wakü
 
Sollst Du.
Die Chance, daß dort die richtigen Spezialisten auf Deinen Thread aufmerksam werden, ist entschieden höher.
 
Wir brauchen hier übrigens kein Fanboy-Geflame.
Und wie auch du unschwer per Google und anderen Quellen erkennen solltest, sind die PhenomII den Core i7 in Sachen Leistung deutlich unterlegen.
Den Sinn von 4 Radeon 4870X2 zweifle ich übrigens auch an.
Eventuell hättest du dir den ganzen Thread mal durchlesen sollen.
 
Letzte Chance für einige, hier wird in Zukunft für Unsinniges das ein oder andere Kärtchen verteilt.
Auch obliegt es einzig den Moderatoren zu moderieren/ermahnen, wenn wir der Meinung sind eingreifen zu müssen werden wir das auch tun und fertig!
Es wird keiner zum posten gezwungen!
Bitte null Diskussion dazu, sondern nur noch zum Thema, Danke!
 
nee ich kauf mir jetzt einen mit i7, da intel immer besser ist wie amd (bin intel fan, hat hier aber nichts mit zu tun) und hatte auch 2x Ati karten, aber wie schon reggea gandalf gesagt hat ist der nutzen von 4x HD4870 X2 = 0 da max 2x HD 4870 X2 nutzen kann, liegt iwie an den betriebssystemen, die packe net mehr als 4 grafikkerne im rechner^^, aber wie zum teufel soll ein game 8 solcher kerne eig nutzen? gar nicht meiner meinung nach, da die optimierung fehlt, vll in 1-3 jahren, aber da gibt es karten die doppelt so schnell sind wie die 8 zamme, also bleib ich lieber bei den 2x GTX 295 😀
 
Die HD wird voraussichtlich langsamer sein als die GTX295. Quad SLI ist zur Zeit auch besser als CrossfireX, da nVidia zur Zeit einfach sehr gute treiber rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX295 ist nun nicht wesentlich besser (ohne AA/AF ca.10% mit ca. 6%) als die 4870X2 und auch ATI bringt einen neuen Treiber (Beta ist schon raus), der auf mehr Grafikkerne optimiert ist (nämlich 4 statt 2).
Kommt natürlich auch auf die Auflösung an, denn bei sehr großen Auflösungen (1920x1200+AA und 2560x...) zieht die Radeon wegen des größeren Speichers + besserem Speichermanagement der GTX295 schon ab und an davon.
Die 4870X2 wurde jetzt übrigens auch im Preis gesenkt und zwar unter 400€.
 
ja das ist mir schon klar, dass ich iwann mal wieder aufrüsten muss... doch ... das mit den microrucklern, ist ja die wahrheit, doch leider hab ich die probleme bei der monster power eig ja nicht, da ich viel zu viele fps habe, und das sogar noch bei crysis ... und viele spiele unterstützen es nicht, ist ja auch klar, doch ich spiele eher far cry 2, crysis usw und da sind laut benches von computerbase usw performanceschübe von 2 auf 3 gtx 280 durchaus da, also versteh ich persönlich nicht, warum es nicht auch bei zwei gtx 295 so sein soll? sollte eig schon mehr leistung da sein, doch wie gesagt, bald kommt auch der chip von nvidia mit dx11 raus, dem bin ich mir schon bewusst, doch weiß ich jetzt nicht, ob sich das warten lohnt.... wer weiß wie sich 3d anwendungen in den nächsten jahren entwickeln? man sieht ja was derzeit mit den spiele los ist, zb siehe dead space usw man geht doch mit der grafik zurück, auf jeden fall nicht weiter, wer von euch ist der meinung, dass in den nächsten 2 jahren solche grafikhammer wie crysis bzw far cry 2 auf den markt geschmissen werden? ich glaub persönlich nicht mehr viele, erst 2012 wenn die neuen konsolen rauskommen, dann wird wieder eine neu Ära von grafikkarten kommen, die wirklich eine neue struktur haben und dann kauf ich mir sowieso einen neuen pc...

Noch was zu dem alten Posting von dir. Wie schon gesagt wirst du nicht übermäßig viel leisten mit 3 Grafikkarten. Zu dem kann es durch die 3 kommen das der Bildaufbau einfach nur schlecht sein kann. Sprich Gegenstände, Autos, Gebäude ploppen auf. Schatten bilden sich wenn man sich in der nähe befindet etc. Kann also auch ganz böse enden.

btw: bringen die Treiber ja auch nicht viel wenn die Spiele diese "Eigenschaften" sprich QuadSli etc. unterstützen.
 
ok leute und noch was, ja ich bin mir im klaren, dass das alles böse enden kann, aber sind wir mal alle ehrlich und zwar war quad sli noch niee das wirklich schönste vom preis, der configuration, der unterstüzung und nich allzu letzt wegs dem stromverbrauch, aber die leistung ist wirklich sehr erhaben, und wird auch reichen, da immer mehr spiele auch sli u. cf unterstützen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass crysis wars bzw warhead usw langsamer mit quad sli laufen als mit 1ner von den GTX 295er, und zwar aus dem grund, dass es wie es scheint auch noch bei triple sli einen mächtigen schritt nach oben geht, sprich ich hab nen bericht auf computerbase und anderswo gesehen, da skaliert das teil heftig mit 3x GTX 280 und so wird denke ich auch bei Quad sli sprich 2x GTX 295 sein. Microruckler sind ja anscheinende auch durch nvidia beseitigt worden, was heißt beseitigt, also eingedämmt also mann kann noch mit 30 fps flüssig spielen was bei einer radeon nicht möglich oder nur beschränkt möglich ist. Nichts gegen radeons jetzt aber ich halt nix von denen ... die 4000er serie is zwar voll heftig geil, aber nvidia führt immer noch den markt an, sogar wenn se die letzten paar monate derbst am ende waren....^^
außerdem kann sich durch nen neuen treiber der nicht mehr lang auf sich warten lässt die performance sehr gewaltig ändern, wie man an dem catalyst 9.1 beta in combination mit einer x2 sieht^^

aber jetzt eig zu dem was ich hier noch vorstellen wollte, und zwar:

hab mir jetzt mal nen pc configt und würde gerne von euch wissen, ob diese configuration so passt wie sie ist, sprich ob die komponenten zamme passen oder net und ob das alles ohne große probleme lauffähig ist



Außerdem habe ich folgende komponenten noch zuhause:

-400 gb samsung spinpoint für programme und spiele dich nicht hohe prioritäten haben sprich css left 4 dead usw
auf der ssd werden spiele wie crysis far cry 2 usw landen, da sie evtl. schneller laufen, betriebssystem wird definitiv auf der ssd installiert
- cooler master stacker 830 (black edition)
- zalman lüftersteuerung
- dvd brenner

zu verwendendes betriebssytem windows vista business x64

folgendes hab ich auch noch vor
- i7 auf ca. 4,0 - 4,2 Ghz takten bei max 1,55 V Vcore und max temp 55 °C
- 2x GTX 295 auf die werte bei computerbase takten, falls sie es mitmachen


Aber hab noch nie nen i7 overclocked, weiß also nicth viel darüber, nur dass es auch darauf ankommt welchen ram und welches board man hat, aber auf 4,0 ghz kommt man laut vielen leuten schon soviel ich jetzt weiß

aus der wakü is jetzt nix mehr geworden, wäre mir dann doch zuviel geld noch gewesen, spar ich mir lieber noch =)

so und jetzt hoff ich dass ihr mir sagen könnt ob das zeugs so läuft wie ich des gerne hamm will^^^^

gruß markus
 
Das Nvidia die Microruckler besser im Griff hat ist nichts neues, außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit eine Karte zu deaktivieren wenn es dann besser läuft.

Aber neben bei Nvidia ist nicht Marktführer bei Grafikkarten, das ist auch wenns viel nicht wissen/glauben Intel. Ati/AMD ist mit Nvidia fast gleichauf.

Also die Zusammenstellung sieht sehr gut aus, aber Zalman Kühler mögen zwar gut Aussehen aber die Leistung ist nicht so gut wie man vermuten möchte.

Der wohl immer noch besste CPU-Kühler ist der Thermalright IFX-14, wenn du den i7 ans Limit bringen willst dann kann man am IFX-14 3-5 Lüfter motnieren, wobei man bis zu 3 120er auf dem Haupkühler und bis zu 2 80er auf dem Zusatzkühler, wobei man für den dann ein großes Gehäuse braucht.
Aber was ich weiß ist bei fast keinem Kühler ein Montage-Kit für Sockel LGA1366 dabei, eventuell kann man ja den Kit von Noctua mit einem anderen Kühler kombinieren.

Zum Übertakten beim i7 920, 1,55V sind viel zu viel, Intel gibt 1,225V an, ich würde max 1,4-1,45V geben, aber ich weiß nicht wie das bei dem i7 mit der Spannung ist bei den Core 2 Quad kann man so bis 1,4-1,5V gehen (daher glaube ich das man das beim i 7 auch machen kann).

Auf die 55°C kannst du eigentlich nochmal 10°C draufpacken, also 65°C unter Last sollten schon passen. Intel gibt 67.9°C an. 😉
 
eig. ganz geiles System...obwohl ich es dir immer noch nicht ganz abnehmen kann...da du es sehr wahrscheinlich in 2-3 Jahren bereuen wirst, dass du dir für soviel Geld einen PC gekauft hast, da er nur noch die Hälfte kostet. Klar...alles wird iwann günstiger...aber es wäre viel sinnvoller (finde ich!), wenn du dir einen pc für ca. 1500€ zusammenbastelst, und mit dem restlichen Geld immer ein bisschen mit der Hardware nachziehst. So bist du immer aktuell und verbrennst deine Tacken nicht auf einmal...
nur son Tipp von mir 😉 und mal ehrlich...welches Spiel kannst du mit einen System im Wert von 1500€ nicht auf High spielen^^...

ABER...wenn du das machst...dann will ich die Kiste auch mal sehen 😀 :fresse:
 
ok also das sys soll ca bis zum release von den next gen consolen sprich ps4 usw reichen, da bis dahin, soviel ich jetzt weiß keine titel rauskommen die nur annährend so ein sys downkrigen würden.... außerdem ist das sys in 2 jahren immer noch 1200 euro wert, und noch mal zum i7 ---- > fuck off die vorgegeben werte^^ XD
hab mein q6600 seit 1nem jahr bei 1,6 V bei 3,4 ghz laufen.... ich weiß ich weiß hab nen schlechten erwischt.... ps temps sind max 55° ... und ich hab nen zalman cnps 9700 nt und das ding is voll das ober pwner ding ^^
aber heißt man kann an den thermalright auch 3x 3000 rpm lüfter von scythe draufhängen?

und ps ich bin grausam zu jeder cpu ..^^^XD sprich die i7 wenn die net spurt dann gibts haue^^

und ja der pc wird gekauft, hab meine seele schon für den verkauft ^^.... spaß

und ja er kommt hier bei sys vorstellungen rein 😉
 
Naja über 1,5V würde ich trozdem nicht gehen, hat ja auch eine kleiner Fertigung wie der Q6600. Außerdem brauchten die bei Computerbase gerade mal 1,35V für 3,8GHZ, also sollten mit 1,5V doch noch einige MHZ möglich sein.

Ja man sollte eigentlich 3 Lüfter montieren können, sie dir das Teil einfach mal an, das Ding ist ein Monster, neben dem wirkt auch ein Mugen oder so was nicht mehr groß^^
 
gute gute^^ naja wenn der aber net aufn sockel geht, dann muss ich wohl den zalman nehmen.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber ansonsten passen alle komponenten? also auch dir rams, net dass die abspacken wenn der pc fertig is oder die beim overclocken net mitmachen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten